Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

2. Baden-Württembergische Tipp-Kick Meisterschaften

2. baden-württembergische Tipp-Kickmeisterschaften 2004

Die Sportgaststätte Murgtalblick in Michelbach war am 6. November 2004 der Ort, an dem 96 Tipp-Kick-Begeisterte an 24 Platten die offenen baden-württembergischen Meisterschaften ausgetragen haben. Ausrichter war die Spielgemeinschaft Karlsruhe/Murgtal. Thomas Bittmann, Georg Schwartz, Christoph Blum und Corinna Stevens waren an diesem Tag für die glänzende Turnierorganisation verantwortlich. Während beim Fußballspiel auf dem Hartplatz oder Rasen 22 Aktive um den Ball kämpfen, sind es beim Tipp-Kick-Spiel gerade mal vier Spieler. Tipp-Kick erlebte in den vergangenen Jahren einen großen Zulauf, besonders von Jugendlichen. Bundesweit gibt es in mehr als 200 Vereinen fast 3.000 Aktiven zwischen 14 und 60 Jahren.
Dicht gedrängt standen bei den Titelkämpfen dutzende von Tischen im vereinseigenen Clubhaus. Ein Spiel auf dem "grünen Rasen" dauerte jeweils zweimal fünf Minuten. Seitens des örtlichen Sportvereines und der Pächterfamilie Cannistraro wurde der Clubhaussaal und der Kegelbahnraum zur Verfügung gestellt. Zahlreiche Sponsoren aus der örtlichen Geschäftswelt unterstützten diese Meisterschaften mit Sachpreisen und Pokalen. Unter den Besuchern waren auch der Michelbacher Ortsvorsteher Voklward Vath und verschiedene Ortschaftsräte sowie der 1. Vorsitzende des Sportvereines Reiner Rieger mit Gattin und Daniel Herm von der Kooperation Schule und Verein.
Bei dem Top besetzten Turnier konnte der letztjährige Titelverteidiger Uli Weißhaupt von PWR Wasseralfingen letztendlich Platz sechs erspielen. Nach mehr als 12 Stunden standen jeweils die Sieger fest. Gewinner bei den Ligaspielen wurde Klaudio Lange von der TKC Hirschlanden, der das Finale gegen Michael Garry aus Wasseralfingen gewann. Bei den besten Amateuren hatte Martin Hochstadt von der SG Karlsruhe/Murgtal das bessere Ende für sich.
Insgesamt beteiligten 96 Spieler, was einen neuen Rekord für dieses Turnier darstellt. Eindrucksvoll war sicher auch die Teilnehmerzahl, welche die zweitbeste nach der deutschen Meisterschaft von Berlin mit 168 Personen darstellt. Die Anreise der Spieler erfolgte u. a. aus Bochum, Wattenscheid, Fürstenfeldbruck, Amberg und von der Schweiz. Die tolle Atmosphäre in der Michelbacher Sportgaststätte überzeugte die Spieler, so dass die Austragung der 3. Meisterschaften wohl wieder nach Michelbach vergeben wird. Termin: 5. November 2005 in der Sportgaststätte Murgtalblick!

Bildergalerie:



.



.



.



SVM Internet Zugriffe seit 4. Juni 2002:



SVM Internet Zugriffe seit 4. Juni 2002:


Statistiken

 

Springe direkt: