Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

BT/WO Spiel der Woche

16.03.2005

Packendes Vorspiel gegen Elchesheim in Michelbach
Packendes Vorspiel gegen Elchesheim in Michelbach

Spitzenspiel laut BT/WO Redaktion

Rot-Weiss Elchesheim - SV Michelbach
SVM kündigt Kampf an im WO-Gespräch
BT/WO Originalbericht vom 16. März!
Zu einem Spitzenspiel kommt es am Sonntag, 15.00 Uhr in der Kreisliga B4 zwischen Ligaprimus Rot-Weiss Elchesheim und dem Tabellendritten SV Michelbach. Während die Elchesheimer am vergangenen Wochenende schon Spielpraxis und drei Punkte gewinnen konnten, ist es für die Murgtäler das erste Spiel nach der unerwartet langen Winterpause.
Für viele überraschend steht der SV Michelbach auf Platz drei der Tabelle. Wer jedoch die Arbeit von Spielertrainer Torsten Schnepf in den letzten Jahren dort aufmerksam beobachtet hat, für den ist diese gute Plazierung lediglich der verdiente Lohn kontinuierlicher Aufbauarbeit mit jungen talentierten Spielern. "Ich habe Elchesheim im Spiel gegen Sloga Rotenfels beobachtet und muss meine Mannschaft auf den sehr guten Sturm der Gastgeber einstellen", sagte Schnepf. "Ich denke, Elchesheim wird uns spielerisch überlegen sein, aber das werden wir durch unsere Kampfkraft ausmerzen", so der ehemalige Bezirksliga-Torschützenkönig. Eigentlich wollte man in Michelbach in dieser Runde unter den ersten vier zu finden sein. Die Vorgabe ist bis jetzt erfüllt. Allerdings träumt Schnepf, der den Verein nach dreieinhalb Jahren in Richtung Weisenbach verlassen wird, zum Abschied von Platz zwei. Sicherlich ein ehrgeiziges Ziel, aber im Fußball ist ja nichts unmöglich. Die Murgtäler treten bis auf Thomas Freidel und Michael Geisel mit dem kompletten Kader beim Ersten an.
"Drei Punkte wären ein Traum, allerdings könnten wir uns mit einem Unentschieden auch anfreunden", sagt Schnepf.
Beim FV Rot-Weiss Elchesheim kam man gut aus den Startlöchern. 2:0 gewann das Team das Auftaktspiel bei Sloga Rotenfels. Beide Stürmer, Adel Toumi und Adnan Karamehmedovic, haben dabei ihre Visitenkarte abgegeben. Dennoch unterschätzt RWE Trainer Ralf Röhrig seinen Gegner in keinster Weise: "Wir haben keine Angst vor unserem Gegener, allerdings muss man gegen den SVM verdammt aufpassen. Die haben einige unberechenbare Spieler in ihren Reihen, und an einem guten Tag können die jeden platt machen".
Allerdings geht Röhrig dennoch von einem Dreier aus. "Wenn man aufsteigen will, muss man gewinnen".
Alle Spieler sind bei Rot-Weiss an Bord, so dass einem echten Spitzenspiel - außer Petrus - eigentlich kaum noch etwas im Wege steht.



.



Zahlreiche Infos auf der Internetseite des Sportverein Michelbach.
Eingang hier

SVM Internet Zugriffe seit 4. Juni 2002:



 

Springe direkt: