Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

„Das Sportfest“ in Michelbach mit einem farbenbunten Programm für alle Altersgenerationen ein voller Erfolg

02.07.2013

Sportfest 2013 Siegerehrung
Siegerehrung nach den beiden Turnieren
Siegerehrung nach den beiden Turnieren

„Das Sportfest“ in Michelbach mit einem farbenbunten Programm für alle Altersgenerationen ein voller Erfolg
28. bis 30. Juni 2013

Die Festorganisatoren um Daniel Herm, Björn Blessing, Paul Fuhrmann und Jürgen Herm haben in den vergangenen Monaten ein Sportfestprogramm zusammengestellt, was sich letztendlich als perfekt organisierte Veranstaltung entpuppte.
Den Start machten die Alten Herren und Freizeitmannschaften am Freitagabend. Hier wurde jeweils um den „Rote Erde Cup“ auf zwei Spielfelder gespielt. Nach einem packenden Finale siegte am Ende die Freizeitmannschaft „Jakos Kindergarten“ mit 3:0 gegen die Lindenknacker aus Ottenau. Das Turnier der alten Herren ging souverän an Croatia Gaggenau.



Sportfest 2013 Tregger
2.Trekker-Bulldog-Unimog Treff auf dem Hartplatz
2.Trekker-Bulldog-Unimog Treff auf dem Hartplatz

Am Tag zwei des Sportfestes hatten sich die Verantwortlichen wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Am frühen Nachmittag fand der 2.Trekker-Bulldog-Unimog Treff auf dem Hartplatz im Stadion „Rote Erde“ statt. Knapp 20 Fahrzeuge dieser Art trafen am Sportplatz ein. Ein Treffen unter Gleichgesinnten, Fachsimpeln, Staunen und Schauen war das Motto des Mittags. Prämiert wurden unter anderem der älteste Fahrer Heinz Lehmann (83 Jahre) aus Gaggenau mit seinem einzigartigem Lanz Bulldog. Den Einzylinder Diesel mit dem mächtigen Motorenklang hatten seine Eltern in Besenfeld im Jahre 1958 gekauft. Nach seiner Pensionierung restaurierte er den Traktor von Grund auf.
Der Preis für das älteste Fahrzeug wurde an den Friseur Paul Westermann aus Bischweier mit seinem Unimog U-2010 aus dem Jahre 1951 vergeben. Mit der längsten Anfahrt wurde Alexander Weber aus Bermersbach ausgezeichnet. Er war mit seinem 35 PS starkem Deutz über Nebenstraßen und Feldwegen bis nach Michelbach gefahren.



Sportfest 2013 Dorfolympiade
Sieger der Vereinsolympiade
Sieger der Vereinsolympiade

Im Anschluss traten die Michelbacher Vereine und Gruppen bei der Vereinsolympiade an. Geschicklichkeitsspiele auf verschiedene Art und Weise galt es zu bestehen, wobei natürlich auch die altbewährte Torwand nicht fehlen durfte. Das Team des Michelbacher Vollmonlaufes setzte sich hierbei durch und durfte somit den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Platz zwei ging an die Haffe Riewer. Der Titelverteidiger TV Michelbach landete ersatzgeschwächt auf dem dritten Platz.



Sportfest 2013 Band
Die Gaggenauer Live-Band „X-RAY Group“ spielte auf
Die Gaggenauer Live-Band „X-RAY Group“ spielte auf

Am Abend kam es zum vorübergehenden Highlight des Festes. Die Gaggenauer Live-Band „X-RAY Group“ spielte auf und riss Jung und Alt in ihren Bann. Die Band um Jan Gaibler spielte die englischen Rocktitel der 60er und 70er Jahre in nahezu perfekter Originalität. Die Titel kamen in lebhafter Frische und ohne jeden Schnörkel von der Bühne.



Sportfest 2013 Musikverein
Michelbacher Musikverein spielt zum Bayrischen Frühschoppen
Michelbacher Musikverein spielt zum Bayrischen Frühschoppen

Ein zünftiger Bayrischer Frühschoppen durch den Musikverein Michelbach unter der Leitung von Georg Blum leitete bei strahlendem Sonnenschein gebührend den erfolgreichen Sonntag ein.



E-Jugend Abschluss beim Sportfest 2013
tolle Verabschiedung der erfolgreichen E-Jugend
tolle Verabschiedung der erfolgreichen E-Jugend

Neben den Aktionen rund um den Sportplatz und im Festzelt, wurde ein E-Jugendturnier parallel auf dem Sportplatz ausgetragen. Die heimische SVM Jugendmannschaft setzte sich am Ende verdient als Turniersieger durch. Zur Verabschiedung dieser erfolgreichen Truppe um Trainer Rick Lucas, Jürgen Herm und Matthias Lust hatten sich die Eltern und Kinder was Besonderes einfallen lassen, so dass nach 7 Jahren erfolgreicher Zeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge die E-Jugendzeit gebührend beendet wurde.



Sportfest 2013 Kinderprogramm
Kinderprogramm fand am Sonntag großen Anklang
Kinderprogramm fand am Sonntag großen Anklang

Auch das Kinderschminken durch Corina Bauer und Monika Dalacker fand bei den Kids großen Andrang. Petra Bittmann organisierte zusätzlich ein kreatives Basteln „rund um die Glasflasche“, so dass alle teilnehmenden Kinder mehr als glücklich waren. Als weiterem Highlight wurde eine große Hüpfburg in Zusammenarbeit mit „Kindgenau“ angeboten, so dass viele Kinder sich austoben und miteinander um die Wette hüpfen konnten.
Im Anschluss wurde ein Trainingsspiel der neu formierten Michelbacher Fußballmannschaft austragen. Der neue Spielertrainer Silvijo Kota konnte hierbei zahlreiche Neuzugänge begrüßen.
Am Sonntagabend wurde abschließend die Tombola verlost und mit einem gemütlichen Beisammensein wurde das diesjährige Sportfest gebührend beendet.
Der SV Michelbach bedankt sich an dieser Stelle bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, welche sich vor und hinter den Kulissen zum Gelingen des Sportfestes eingesetzt haben. Ein weiterer Dank geht an diese Stelle auch an unsere zahlreichen Sponsoren, welche zum Gelingen der Vereinstombola uns unterstützt haben.





 

Springe direkt: