Das Logo der Stadt Gaggenau mit Link zur Startseite der Stadt Gaggenau - Das Wappen der Stadt Gaggenau zeigt in Rot einen weißen Sester (ein Getreidemaß).

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

„Das Sportfest“ in Michelbach mit einem farbenbunten Programm für alle Altersgenerationen ein voller Erfolg

15.06.2015

Achim Schäfer vom Fasentverein beim Torwandschießen der örtlichen Vereine
Achim Schäfer vom Fasentverein beim Torwandschießen der örtlichen Vereine
Achim Schäfer vom Fasentverein beim Torwandschießen der örtlichen Vereine

„Das Sportfest“ in Michelbach mit einem farbenbunten Programm für alle Altersgenerationen ein voller Erfolg
Die Festorganisatoren des SV Michelbach haben in den vergangenen Monaten ein Sportfestprogramm zusammengestellt, was sich letztendlich als perfekt organisierte Veranstaltung entpuppte. Ein Programm für Jung und Alt, viel Sport aber auch reichlich Musik verbunden mit Kinderspaß und Trekkertreff.
Trotz des teilweise heftigen Regens traten am Freitagabend die Freizeiten Mannschaften zum 3. Rote Erde Cup an, Sieger wurde das Team Kurpark Hartplatzgötter aus Bad Rotenfels dicht gefolgt vom Turnverein Michelbach und den Lindeknackern aus Ottenau.

Am Tag zwei des Sportfestes hatten sich die Verantwortlichen wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Am frühen Nachmittag fand der 3.Trekker-Bulldog-Unimog Treff auf dem Hartplatz im Stadion „Rote Erde“ statt. Knapp 20 Fahrzeuge dieser Art trafen am Sportplatz ein. Ein Treffen unter Gleichgesinnten, Fachsimpeln, Staunen und Schauen war das Motto des Mittags. Prämiert wurden unter anderem der älteste Fahrer Heinz Lehmann (85 Jahre) aus Gaggenau mit seinem einzigartigem Lanz Bulldog. Der Preis für das älteste Fahrzeug wurde an die Michelbacher Familie Kübler mit dem über 60 Jahre alten Traktor vergeben. Mit der längsten Anfahrt wurde Alexander Weber aus Bermersbach ausgezeichnet.
Danach traten die Jüngsten beim Bambini- und F-Jugendspieletag gegen einander an, 10 Mannschaften darunter auch die Michelbacher Jungs absolvierten erfolgreiche und faire Spiele.
Nach einem Freundschaftsspiel der SVM-Aktiven gegen den "Derbygegner" SV Waldprechtsweier, welches mit einem 2:2 Unentschieden endete gaben Volker & Stefan alles und unterhielten die Gäste mit Livemusik quer durch die Oldie-Palette gemischt mit vielen aktuellen Hits, die Evergreens von den 70ern bis heute.

Am Sportfest-Sonntag ging es Schlag auf Schlag, der bayrischer Frühschoppen mit Weißwurstfrühstück und musikalischer Unterhaltung des Handharmonika-Ochester Michelbach gab einen perfekten Start.
Zeitgleich startete das Kinderprogramm mit Kinderschminken und Basteln sowie ausgelassener Spaß in der Hüpfburg von Kindgenau.
Anschließend traten die Michelbacher Vereine zum Torwandschießen an, hier gewann der Fasentverein Schäger gefolgt von den Wilderern und dem Handharmonika Orchester.
Zum Abschluss gab es die Verlosung der großen Tombola und man ließ das Fest langsam aber sicher ausklingen.

Einen großen Dank an alle Besucher. Wir hoffen Euch hat es genauso gut gefallen wie uns!
Auch einen besonderen Dank an alle beteiligten Vereine/Gruppen beim Freizeitturnier, Freundschaftsspiel, Jugendspieletag sowie beim Torwandschießen, Danke an unsere Trekkerfahrer dem Handharmonika Orchester und Volker & Stefan für die musikalische Unterhaltung.
Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle auch an unsere zahlreichen Helfer beim diesjährigen Sportfestwochenende! Aufbau, Festbetrieb und Abbau hat vorbildlich geklappt. Auch großes Kompliment an unsere zahlreichen Kuchenspender, Spender der diesjährigen Tombola.
Ohne euer gesamtes Engagement wäre so ein Festwochenende in dieser Größenordnung nicht denkbar.
Es war ein schönes Fest.
Vielen Dank an ALLE.

Euer Festkomitee und Vorstandschaft





 

Springe direkt: