Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Festakt im Kundencenter Rastatt

15.10.2005

Geschäftführer Rudolf Fritz präsentiert vorbildliche Beispiele
Geschäftführer Rudolf Fritz präsentiert vorbildliche Beispiele

1. SVM Hallenfußballturnier für Menschen mit geistiger Behinderung beim Festakt 40 Jahre Lebenshilfe Rastatt/Murgtal gewürdigt!
Am Samstag, 15. Oktober 2005 wurde im Mercedes Benz Kundencenter in Rastatt das 40-jährige Jubiläum der Lebenshilfe Rastatt/Murgtal gebührend gefeiert. Eingeleitet wurde die Feier durch die Förder- und Betreuungsgruppen mit einem musikalischen Stück. Im Anschluß durfte der Vorsitzende der Lebenshilfe Herr Hasso Schmidt-Schmiedebach zahlreiche Gäste im voll besetzten Kundencenter begrüßen. Nach einer Darstellung des Schulkindergartens folgte auf einer Großleinwand die Präsentation "40 Jahre Lebenshilfe - Meilensteine".
Der Vorsitzende der Bundesvereinigung Lebenshilfe Robert Antretter konnte anschließend die Grußworte des Bundes übermitteln. Weitere Grußworte folgten durch den Landrat des Landkreises Rastatt Jürgen Bäuerle, dem Oberbürgermeister der Stadt Rastatt Klaus-Eckard Walker, dem Oberbürgermeister der Stadt Gaggenau Michael Schulz, sowie dem Vertreter der Industrie Waldemar Epple.



Sportler mit den beiden SVM Verantwortlichen Beate Rieger & Daniel Herm
Sportler mit den beiden SVM Verantwortlichen Beate Rieger & Daniel Herm

Im Anschluß folgte ein Bühnenauftritt durch Werkstättenmitarbeiter. Auch das Sandkorn-Theater aus Karlsruhe überzeugte durch einen gekonnten Auftritt.
Der Geschäftsführer der Murgtalwerkstätten Herr Rudolf Fritz durfte im weiteren Programm viele vorbildliche Beispiele einer gelungenen Integration der Menschen mit geistiger Behinderung auf der Bühne präsentieren. Hierbei dankte er auch den beiden Verantwortlichen vom Sportverein in Michelbach Beate Rieger und Daniel Herm, welche im Januar 2005 das "1. Baden-Württembergische Hallenfußballturnier für Menschen mit geistiger Behinderung" zusammen mit Monika Grässle von den Murgtalwerkstätten organisierten und durchführten. Er freute sich, dass der Sportverein in Michelbach zukünftig dieses Turnier zu einer festen Veranstaltung werden läßt.
Abschließend dankte der Vorsitzende Hasso Schmidt-Schmiedebach allen Teilnehmer für ihr Kommen und ihre Verbundenheit.
Nach einer kurzen Pause wurde den Anwesenden ein unterhaltsames Bühnenprogramm geboten, welches den Festakt gebührend abrundete.



Klasse Auftritt durch die Tanzgruppe der Narrenzunft Hörden
Klasse Auftritt durch die Tanzgruppe der Narrenzunft Hörden

SVM Internet Zugriffe seit 4. Juni 2002:



 

Springe direkt: