Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Gelungene Generalversammlung 2005

14.03.2005

Sportgaststätte Murgtalblick auf dem neusten Stand der Technik
Sportgaststätte Murgtalblick auf dem neusten Stand der Technik

Generalversammlung 2005
Generalversammlung vom Freitag, 11. März 2005
Gelungene SVM Generalversammlung
Während der Generalversammlung am Freitagabend in der Sportgaststätte wurde bei den Wahlen Reiner Rieger
als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Wiedergewählt wurde ferner der 2. Vorsitzende Guido Bittmann, der außerdem als Leiter der Tischtennisabteilung fungiert. Einen Wechsel gab es beim 1. Kassier. Der bisheriger Amtsinhaber Robert Geisel rückte ins zweite Glied und wurde 2. Kassier. Zu seinem Nachfolger als 1. Kassier wurde der erst 21-jährige Daniel Herm berufen, der außerdem für die Kooperation Schule und Verein zuständig ist.
Beate Rieger wurde als Protokollführerin bestätigt und Josef Kraft wurde als Platzkassier und Schriftführer wiedergewählt. Dem Spielausschuss gehören Udo Eisele, Rainer Anselm, Armin Höb und Jan Stenger an und die Jugendleitung hat neu Thomas Feger inne. Als Beisitzer fungieren Mario Altmann, Günter Pfeifer, Frank Rieger und neu Andreas Wimmer. Simone Wimmer ist für den Bereich Schule und Verein verantwortlich und als Kassenprüfer wurden Hanspeter Heberle und Rolf Anselm gewählt.
Die Mitgliedschaft stimmte während der Versammlung auch einer leichten Beitragserhöhung von bisher 18 auf 21 Euro zu. Familien zahlen künftig 45 Euro (bisher 40 Euro). Der Frauenbeitrag wurde um 1,50 Euro auf 10,50 Euro erhöht.
Der 1. Vorsitzende Reiner Rieger präsentierte zu Beginn der Versammlung seinen Bericht, der durch zahlreiche Bilder auf einer Großleinwand untermalt wurde. Rieger ging hierbei recht ausführlich auf das Hallenfußballturnier, Tischtennis- Stadtmeisterschaften, die Kooperation Schule und Verein sowie nicht zuletzt auf die Umbauarbeiten an den SVM - Umkleideräumlichkeiten
zusammen mit dem Tag der offenen Tür im Mai 2004 ein. Die Arbeiten an den Umkleideräumlichkeiten konnten im Frühjahr 2004 abgeschlossen werden. Dabei leisteten die Vereinsmitglieder rund 2500 freiwillige Arbeitsstunden. Die Umbauarbeiten, so Rieger, stellten einen Vorbildcharakter in der gesamten Region dar. Nicht unerwähnt blieb das Dorffest, sowie die neugegründete E-Jugendmannschaft . In einigen Sätzen ging der Vorsitzende auch auf die 1. Baden-Württembergischen Hallenfußballmeisterschaften für Menschen mit geistiger Behinderung ein, für deren Durchführung Beate Rieger und Daniel Herm verantwortlich waren.
Reiner Rieger sprach auch die anstehende Aufgaben an und betonte, dass die Sportplatzpflege noch einiges an Arbeit mit sich bringen wird.
Während der Präsentation wurde auch die Pächterfamilie Cannistraro mit einem Präsent geehrt. Die Pächterfamilie darf in diesem Jahr ihr 10-jähriges feiern und ist somit das längste Pächterpaar auf der Sportgaststätte Murgtalblick

Rainer Anselm gab anschließend den Bericht der Fußballabteilung ab und verwies auf zirka 30 aktive Fußballer, die in der 1. und 2. Mannschaft spielten. Für die 1. Mannschaft wäre es ein Erfolg, so Anselm, wenn sie einen Tabellenplatz unter den ersten drei erreichen würde.
Guido Bittmann gab bekannt, dass die Tischtennisabteilung
derzeit über neun Spieler verfüge. Unter zwölf Mannschaften belegte der SVM in der Runde 2003/04 einen 4. Platz. Derzeit belege man einen hervorragenden dritten Platz. Mit etwas Glück kann man erstmals in die Kreisliga B aufsteigen.
Wie dem Bericht der Jugendleitung zu entnehmen war, betreuen derzeit fünf Trainer zusammen 43 Jugendliche. Neben den eigenen Bambinis und E-Jugendspielern hat man auch Gastspieler beim FV Hörden und eine Gastspielerin beim SV Ottenau.
Daniel Herm ging auf die Kooperation Schule & Verein ein. Zirka 20 bis 30 Jugendliche nehmen das Angebot regelmäßig wahr.
Den Kassenbericht gab Robert Geisel ab, der detailliert die Finanzsituation des SVM beleuchtete. In diesem Jahr haben den Verein insbesondere auch die Erhöhung der Energiepreise sowie die von der Stadt an die Fußballvereine abgetretene Platzpflege erheblich getroffen.
Ortsvorsteher Vath überbrachte die Grußworte aus Michelbach und lobte die vorbildliche Arbeit in allen Bereichen des SVM.
Unter dem Punkt Verschiedenes brachte der Vereinsvorsitzende das Thema Aktivitäten der SVM Mitglieder über 60 Jahren ein. Ziel sollte es sein, diese wichtige Gruppe von Mitgliedern noch stärker an den Verein zu binden.
Nach dem Ende der Generalversammlung wurde den zahlreichen Besuchern die SVM Präsentation "70 Jahre SVM" auf der Großleinwand vorgestellt.



Bild von links: Reiner Rieger, Seppel Kraft, Hanspeter Heberle, Frank Rieger, Waldemar Ullrich, Josef Rieger, Engelbert Kraft, Guido Bittmann
Bild von links: Reiner Rieger, Seppel Kraft, Hanspeter Heberle, Frank Rieger, Waldemar Ullrich, Josef Rieger, Engelbert Kraft, Guido Bittmann

.



Während der Jahreshauptversammlung des Sportvereines Michelbach nahm der 1. Vorsitzende Reiner Rieger und sein Stellvertreter Guido Bittmann gemeinsam Ehrungen vor. Hierbei wurden Walter Sänger,
Werner Traub und
Alfred Schulz zu Ehrenmitgliedern ernannt. Mit der goldenen Ehrennadel wurden für ihre 40-jährige Mitgliedschaft
Günter Brunner und Engelbert Kraft geehrt.
Die silberne Vereinsehrennadel erhielten für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit
Stefan Dekorsy, Dieter Jentzen, Josef Rieger und Waldemar Ullrich.
Geehrt wurde ferner Hanspeter Heberle für seine über 30-jährige Verwaltungstätigkeit. Lobende Worte fand der Vorsitzende ferner für Frank Rieger, der seit Jahren für die Platzpflege und die Kabinen verantwortlich ist. Beide wurden mit einem persönlichen Bild überrascht.
Im Auftrag des FC Bayern München wurde während der Versammlung ferner Seppl Kraft geehrt, der den Bayern seit über 20 Jahren die treue hält. Kraft wurde mit einer Urkunde und der silbernen Ehrennadel des FC Bayern bedacht.

Bildergalerie vom Freitag, 12. März 2005:
**Eingang hier**



 

Springe direkt: