Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Glückwunsch nach Leiberstung

19.06.2005

Die Teams beim einlaufen vor über 850 Zuschauern
Die Teams beim einlaufen vor über 850 Zuschauern

Spielbericht vom Aufstiegsrückspiel am Samstag, 18. Juni 2005
SV Michelbach - SV Leiberstung 1:1 (1:1)
"Glückwunsch nach Leiberstung"
Ein Remis reichte dem SV Leiberstung, um im Stadion "Rote Erde" den Aufstieg in die A-Klasse zu erreichen. Der Jubel im Lager des früheren Bezirksligisten war groß - umso enttäuschter war man beim heimischen SVM vor mehr als 850 Zuschauer. Michelbach kann aber erhobenen Hauptes nach einer tollen Spielrunde in die Zukunft blicken. So waren die Grünweißen in beiden Aufstiegsspielen klar spielbestimmend und hätten den Aufstieg ebenfalls mehr als verdient. Die Gäste aus Leiberstung taten in Michelbach nicht allzuviel für den Spielaufbau und beschränkten sich klar und deutlich auf die Abwehrarbeit.
Michelbachs Spielertrainer Torsten Schnepf gab sich derweil als fairer Sportsmann und betitelte Leiberstung als "würdigen Aufsteiger". Den Grundstein habe der Gast durch das 2:1 im Hinspiel gelegt. Jedoch sparte er auch nicht mit Komplimenten für sein eigenes Team. "Die Jungs haben gekämpft bis zum Umfallen". Mit etwas Glück hätte es zumindest für eine Verlängerung gereicht, denn in der Nachspielzeit (93. Minute) scheiterte Michael Kraft allein vor Leiberstung Keeper Tobias Lorenz stehend an den eigenen Nerven. Den Ball schoss er aus kurzer Distanz knapp übers Tor.
Bezeichnend für die gesamte Partie war der überraschende Führungstreffer in der 31. Minute, als man im Michelbacher Abwehrverhalten einen Eckball unterlief. Der zweite und auch letzte Torschuss der Gäste führte nach einer Ecke und einem Kopfball zum 0:1 von Andreas Tautz. Michelbach dagegen war von Beginn an gewillt die knappe 2:1 Auswärtsniederlage auszugleichen. Bereits in der 8. Minute kamen die Einheimischen vor ihren zahlreichen Fans durch Kapitän Peter Höb zu einer gefährlichen Möglichkeit. In der 13. Minute kam noch Pech hinzu, als Stürmer Viktor Betz einen Ball an die Querlatte von Leiberstung setzte. Der SVM setzte weiter druckvoll nach und kam in der 14. Minute zur besten Chance im Spiel, als Peter Höb einen schnellen Spielzug eingeleitet von Torsten Schnepf und Paul Fuhrmann an den Außenpfosten setzte. Im Anschluss gab es zahlreiche Standartmöglichkeiten für den SVM, welche aber leider erfolglos blieben. In der 33. Spielminute war es endlich soweit! Nach einer Ecke von Torsten Schnepf verwandelte Matthias Herm aus neun Metern mit einem plazierten Kopfball zum verdienten 1:1 Ausgleich.
Im 2. Spielabschnitt drehte Michelbach weiter auf, konnte jedoch gegen die aufopferungsvoll verteidigende Gäste aus Leiberstung keine zwingenden Chancen erarbeiten. Zahlreiche Distanzschüsse blieben ebenfalls erfolglos, so dass letztendlich den Gästen ein knappes 1:1 Unentschieden zum Aufstieg reichte. Die Enttäuschung auf Michelbacher Seite war aber nur von kurzer Dauer. Am Abend feierte man dennoch ausgelassen und eindrucksvoll mit den Fans und Besuchern zusammen mit der Musik-Gruppe Radioman eine überaus positive und erfolgreiche Spielrunde auf Michelbacher Seite. Ein perfekt organisierter Aufstiegsspieltag dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

SVM Aufstellung:
M. Glavinic, M. Herm (71. G. Böhm), C. Grossmann, M. Treiber, A. Schwerdel (59. M. Daum), P. Fuhrmann, S. Gündüz, M. Kraft, T. Schnepf, V. Betz, P. Höb (78. B. Blessing)
Beste SVM Spieler: P. Fuhrmann, M. Kraft, M. Treiber, M. Herm, C. Großmann
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Manuel Daum (SV Michelbach/94.)
Schiedsrichter: Siegenführ (Friesenheim)
Zuschauer: über 850



SVM Vizemeister 2004-2005
SVM Vizemeister 2004-2005

.



hintere Reihe v.l.: 2. Vorsitzender Guido Bittmann, Jürgen Klaiber, Dominic Hirth, Michael Fritz, Matthias Herm, Clemens Großmann, Gregor Böhm, Michael Kraft, Thomas Fischer, Senol Gündüz, Peter Höb, Spielausschuß Armin Höb und Jan Stenger, 1. Vorsitzender Reiner Rieger
mittlere Reihe v.l.: Spielertrainer Torsten Schnepf, Arnd Schwerdel, Björn Blessing, Nicola Rossiello, Michel Glavinic, Robert Horvat, Viktor Betz, Spielausschuß Rainer Anselm und Udo Eisele
vordere Reihe v.l.: Manuel Daum, Tim Roller, Fan Marius Hatz, Paul Fuhrmann, Matthias Treiber
es fehlen auf dem Bild: Thomas Freidel, Michael Geisel, Michael Jäckle, Oliver Dürr



 

Springe direkt: