Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Jahreswechsel

28.12.2005

.



Michelbach im Dezember 2001 von Roland Bittmann
Michelbach im Dezember 2001 von Roland Bittmann

Angedenken an das Gute
hält uns immer frisch bei Mute.

(Johann Wolfgang von Goethe)



Ein überaus ereignisreiches Jahr 2005 für den SVM neigt sich dem Ende. Anlass genug, mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückzublicken.
Den Reigen der Ereignisse hat, wie in jedem Jahr, das traditionelle Hallenfußballturnier eröffnet. Bereits zum 18. Male ausgetragen, war es auch dieses Jahr wieder ein toller Erfolg. Premiere hatte zuvor das 1. BW- Hallenfußballturnier für Menschen mit geistiger Behinderung. Damit hat der SVM für einen Tag die Menschen in den Mittelpunkt gestellt, die ein besonderes Schicksal zu ertragen haben. Dieser Tag bleibt allen, die dabei waren, unvergessen.

Was wäre ein Verein, ohne seine Jugend? Aus der erfolgreichen Arbeit mit der Bambini Mannschaft können nun die ersten Früchte geerntet werden. Neben der E-Jugend konnte auch eine F-Jugend ins Leben gerufen werden. Beide Mannschaften erfreuen sich eines großen Zulaufs, nicht zuletzt Dank der engagierten Trainingsarbeit.

Sportlicher Höhepunkt im Bereich Fußball war sicherlich das Erreichen der Relegation und die damit verbundenen Aufstiegsspiele. Nach einer knappen Niederlage im Hinspiel sollte das Rückspiel im neu getauften „Stadion Rote Erde“ zu einem Fest werden. Voll belegte Ränge wie zu alten Zeiten bildeten die optimale Kulisse. Am Ende stand die Enttäuschung, es nicht geschafft zu haben und gleichzeitig der Wille auf ein besseres nächstes Mal.

Einen Aufsteiger kann der SVM dennoch präsentieren. Die junge Tischtennis-Mannschaft hat es geschafft und ist erstmals in der B-Klasse vertreten.

Die 8. Tischtennis-Stadtmeisterschaften für Jugendliche, die erfolgreich geführte Kooperation „Schule und Verein“ sowie die Pflege der Kameradschaft im Seniorenbereich sorgten für weitere positive Schlagzeilen im Verein.

Auf diesem Weg möchten wir uns für das nun zurückliegende Jahr bei allen Mitgliedern, den Verwaltungsmitgliedern, den Michelbacher Vereinen, dem Ortschaftsrat und der gesamten Michelbacher Bevölkerung herzlich für die gezeigte Unterstützung im Vereinsleben bedanken.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Gönnern des Sportvereins ein besinnliches, friedliches Weihnachtsfest und für das Neue Jahr 2006 alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit.

Reiner Rieger & Guido Bittmann
(Vorstände SV Michelbach)

SVM Internet Zugriffe seit 4. Juni 2002:

Statistiken



 

Springe direkt: