Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Rückblick SVM Seniorentreffen

05.11.2005

Zahlreiche SVM Senioren im Clubhaussaal
Zahlreiche SVM Senioren im Clubhaussaal

Am Mittwoch, 2. November 2005 veranstaltete die Verwaltung des Sportverein Michelbach für seine Senioren einen unterhaltsamen Nachmittag in der Sportgaststätte Murgtalblick.
Im Vorfeld wurden hierzu alle SVM Senioren ab 60 Jahren eingeladen.
Die beiden Vereinsvorsitzenden Guido Bittmann und Reiner Rieger konnten hierbei wieder zahlreiche Senioren begrüßen.
Bei Kaffee und Kuchen erlebten die Teilnehmer im voll besetzen Vereinssaal einen abwechslungsreichen und schönen Nachmittag.
Unter anderem zeigte Reiner Rieger auf der neuen Großleinwand den Anwesenden die SVM Präsentation "Damals & Heute". Hierbei wurden die Höhepunkte der Vereinsgeschichte anhand zahlreicher digitaler Bilder präsentiert. Weiter wurde ausführlich auf aktuelle Themen und zukünftige Veranstaltungen rund um den Sportverein informiert. Im Anschluß führte der Vereinsvorsitzende die Besucher durch die neu gestalteten Umkleideräume. Die Senioren zeigten sich überrascht und waren begeistert über den Stand der Vereinsarbeit beim SVM.

Bilder vom Seniorentreffen:
Eingang hier



Michelbacher Lindenplatz
Michelbacher Lindenplatz

Ausszüge aus der SVM Präsentation "Damals & Heute"
1956
Der Aufwärtstrend der Tischtennismannschaft hielt an und im Jahre 1956 stieg die Mannschaft in die Landesliga auf. Im „Traubensaal (Bildmitte) wurden die Spiele durchgeführt und ein begeistertes Publikum unterstützte ihre Schützlinge an den Platten.



Sportgastsätte im Rohbau
Sportgastsätte im Rohbau

Clubhausbau 1963
In der Sitzung vom 12.01.1963 wurden die Weichen für das Clubhaus gestellt. Vorsitzender Edmund Rieger informierte über die Baufälligkeit der Sportplatzhütte. Der Wunsch, ein eigenes Clubhaus zu erstellen, sollte in die Tat umgesetzt werden. In einer weiteren Sitzung am 3.02.1963 beschloß die damalige Vorstandschaft den Bau des Clubhauses.Am 27.08.1965 gingen die SVM Männer um Bauleiter Paul Wieland an den 1. Bauabschnitt. Die Baugrube wurde ausgehoben.
Am 1. April 1967 war die Anlage fertig und nannte sie "Sportgaststätte Murgtalblick"



 

Springe direkt: