Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM gewinnt das Heimspiel

26.03.2005

Druckvolles SVM Spiel über die Flügel
Druckvolles SVM Spiel über die Flügel
SVM gegen Mörsch siegreich

Spielbericht vom 26. März 2005
SV Michelbach - SV Mörsch II 4:1 (2:0)
"SVM dominiert das Heimspiel"

Eindrucksvoll meldete sich der SVM um Spielertrainer T. Schnepf nach der knappen Auftaktniederlage gegen Elchesheim im Kampf um das Titelrennen der Kreisliga B zurück. Vor allem im Sturmspiel war man den harmlosen Gästen überlegen, so dass der 4:1 Heimsieg auch in dieser Höhe in Ordnung ging. Eine überzeugende Vorstellung krönte T. Schnepf eindrucksvoll mit seinen drei Treffern zum sicheren Heimsieg. Mörsch überzeugte lediglich in Sachen Standartsituationen, bei welchen das ein oder andere male Gefahr ausging. Bereits in der Anfangsphase zeigten die Einheimischen durch Spiel über die Flügel ihre Überlegenheit. So scheiterte C. Grossmann mit seinem Kopfball nach schöner Flanke von S. Gündüz. In der Folgezeit erhöhten die Michelbacher das Tempo und erspielten sich weitere gute und zahlreiche Möglichkeiten. Der Mörscher Schlussmann stand mehrmals im Brennpunkt. Den fälligen 1:0 Führungstreffer erzielte T. Schnepf in der 18. Minute, als er mit seinem plazierten Freistoß aus 18 Meter erfolgreich war. In der 36. Minute war der Unparteiische im Mittelpunkt, als er ein kurioses Tor von D. Hirth nicht anerkannte. Der SVM setzte weiter nach und kam kurz vor der Halbzeitpause zum entscheidenden 2:0, als sich wiederum T. Schnepf nach Vorarbeit von Hirth durchsetzen konnte und mit dem Torabschluss keine Mühe hatte.
Im 2. Spielabschnitt ließen es die Michelbacher ruhiger angehen. Lediglich in einzelnen Situationen kam Gefahr auf. So hatte der lauffreudige P. Fuhrmann in der 50. Minute Pech, als er mit vollem Risiko einen Ball direkt knapp neben das gegnerische Tor setzte. Auch Schnepf und Schwerdel hatten weitere SVM Möglichkeiten. Das 3:0 gelang dann schließlich in der 80. Minute, als wiederum Schnepf mit einem Distanzschuß aus 25 Meter erfolgreich war. Mörsch erzielte nach einem Stellungsfehler im Abwehrverhalten in der 85. Minute den 3:1 Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt in einem ansehnlichen Spiel setzte wiederum der SVM, als Spielmacher N. Rossiello sich auf der rechten Angriffsseite durchsetzte. Seine plazierte Flanke konnte G. Böhm eiskalt zum 4:1 Endstand abschließen.

SVM Aufstellung:
M. Glavinic, M. Herm, M. Treiber (79. M. Kraft), N. Rossiello, A. Schwerdel, P. Fuhrmann, S. Gündüz, T. Schnepf, C. Grossmann, P. Höb (71. G. Böhm), D. Hirth (65. V. Betz)
Beste SVM Spieler:
T. Schnepf, P. Fuhrmann



SVM Reserve im Heimspiel unterlegen
SVM Reserve im Heimspiel unterlegen

SV Michelbach II - SV Mörsch II 1:2 (0:2)
"SVM Reserve verliert gegen den Tabellenführer"

Knapp aber nicht unverdient verliert die SVM Reserve das Spitzenspiel der laufenden Runde gegen den langjährigen Rivalen aus Mörsch mit 1:2. Vor allem im spielerischen Bereich waren an diesem Tage die Gäste aus Mörsch einen Tick besser. Lediglich in den letzten 15 Spielminuten zeigten die Grünweißen mit ihrer Überlegenheit ihr wahres Gesicht. Mehr als der 1:2 Anschlußtreffer war aber bei der beiderseits fair und gut geführten Spitzenbegegnung nicht zu holen.
Michelbach musste bereits zu Beginn der Begegnung in der 3. Minute den 0:1 Gegentreffer hinnehmen, als die Gäste nach einem Distanzschuß an den Pfosten schneller reagierten und den Ball sicher über die Linie drücken konnten. Die SVM Reserve hatte in der 27. Minute dagegen Pech, als ein Schuß am Pfosten landete. Kurz vor Halbzeitpause erzielten die routinierten Gäste aus Mörsch den entscheidenden Treffer zum 0:2, als man sich im Abwehrverhalten nicht entschlossen genug zeigte.
Im 2. Spielabschnitt änderte sich zunächst wenig. Mörsch bestimmte das Spielgeschehen und Michelbach versuchte es über Konter, ohne jedoch gefährlich zu agieren. Lediglich in der Schlussphase kamen die Michelbacher besser ins Spiel. Mehr als der 1:2 Anschlusstreffer durch C. Maier in der 80 Minute war aber leider an diesem Spieltag nicht drin.

Am Ostermontag, 28. März geht es wieder Zuhause gegen die DJK Au am Rhein. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr
Die Spieler freuen sich wieder auf zahlreiche Fanunterstützung.



Alle Ergebnisse von der Kreisliga bis zur Verbandsliga auf der Internetseite des SV Michelbach unter Startseite, Ergebnisdienst.
Eingang hier

SVM Internet Zugriffe seit 4. Juni 2002:



 

Springe direkt: