Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM mit Heimsieg

17.04.2005

Michelbach im Angriff (wo ist der Ball???)
Michelbach im Angriff (wo ist der Ball???)
glücklicher Heimsieg

Spielbericht vom 17. April 2005

SV Michelbach - Frankonia Rastatt 2:1 (0:1)
"SVM Sieg in letzter Minute"

Glücklich aber verdient gewinnt der SVM um Kapitän P. Höb das Heimspiel gegen Frankonia Rastatt knapp mit 2:1. Vor allem im 2. Spielabschnitt verdienten sich die Einheimischen die Punkte, welche letztendlich in letzter Spielminute gesichert wurden. Gegen eine äußerst defensiv eingestellte Rastatter Mannschaft taten sich die Michelbacher lange Zeit schwer. Zu umständlich und zerfahren wirkte das Spiel der Einheimischen. Vor allem im 1. Spielabschnitt fand man in keinster Weise zum Spiel. Rastatt dagegen stand geschickt in der Abwehr und hatte mit Spielertrainer Köpke einen reinen Ausputzer. Lediglich Kapitän P. Höb konnte über linke Außenbahn für Druck sorgen. In der 31. Minute scheiterte der SVM Kapitän mit seinem Schuß am glänzend aufgelegten Schlußmann von Frankonia. In der 34. Minute gelang dann Rastatt aus heiterem Himmel der 0:1 Führungstreffer, als man nach Abwehr von M. Glavinic zu langsam agierte. Michelbach war zwar in der Folgezeit spielbestimmend, konnte aber bis auf wenige Szenen sich Möglichkeiten erspielen. So scheiterten Höb und V. Betz am Rastatter Schlußmann.



Geburtstagskind D. Hirth (links) erzielt den entscheidenden Siegtreffer
Geburtstagskind D. Hirth (links) erzielt den entscheidenden Siegtreffer
Im 2. Spielabschnitt lief es dann besser für die Michelbacher. In der 50. Minute übersah der Unparteiische ein klares Foul an S. Gündüz im Strafraum. Der SVM legte weiter zu und bestimmte die Begegnung. Rastatt dagegen agierte nur mit weiten Befreiungsschlägen aus der Abwehr. In der 69. Minute lag der Ausgleichstreffer in der Luft, als der glücklos spielende D. Hirth den Ball aus kurzer Distanz übers Tor schoß. Eine Minute später war es dann Kapitän P. Höb, welcher einen Solo nach Vorarbeit von T. Roller zum 1:1 Ausgleichstreffer in die Maschen setzen konnte. Michelbach setzte nach diesem Ausgleich weiter nach und kam in der 75. Minute durch S. Gündüz Schuß an die Querlatte zu einer weiteren Möglichkeit. In der 80. Minute war es wiederum Gündüz, welcher einen langen und gefährlichen in den Strafraum trat. G. Böhm und C. Grossmann behinderten sich dabei gegenseitig. In der 81. Minute musste ein Rastatter Abwehrspieler auf der Torlinie klären. Frankonia kam dagegen in der 86. Minute zur 1. Chance in der 2. Halbzeit, als ein Schuß am Außennetz landete. Michelbach lies nicht locker und erzielte in der 90. Minute durch das Geburtstagskind D. Hirth den 2:1 Siegtreffer. Wiederum war es T. Roller, welcher einen plazierten Ball in den Strafraum schoß. D. Hirth kam mit der Fußspitze an den Ball und zirkelte ihm unhaltbar zum glücklichen 2:1 für den SVM in die Maschen.

Vorschau, 24.04.2005
Waldprechtsweier - SVM

Am kommenden Sonntag spielen die Grünweißen um Spielertrainer T. Schnepf im Derby beim SV Waldprechtsweier. Das Vorrundenspiel verloren die Michelbacher glatt mit 0:2, so dass eine Revanche mehr als nur Pflichtaufgabe sein sollte.
Spielbeginn in Waldprechtsweier ist um 15.00 Uhr. Die SVM Reserve spielt ab 13.15 Uhr.
Die Spieler freuen sich beim Kampf um Platz 2 auf zahlreiche Fanunterstützung.

SVM Aufstellung:
M. Glavinic, M. Herm (68. T. Roller), M. Treiber, N. Rossiello, A. Schwerdel (58. M. Kraft), P. Fuhrmann, S. Gündüz, C. Grossmann, P. Höb, D. Hirth, V. Betz (52. G. Böhm)
Beste SVM Spieler: P. Höb, M. Treiber, T. Roller



C. Grossmann im Luftkampf
C. Grossmann im Luftkampf

Alle Ergebnisse von der Kreisliga bis zur Verbandsliga auf der Internetseite des SV Michelbach unter Startseite, Ergebnisdienst.
Eingang hier

SVM Internet Zugriffe seit 4. Juni 2002:



 

Springe direkt: