Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM verliert Spitzenspiel

20.03.2005

SVM im 1. Spielabschnitt überlegen
SVM im 1. Spielabschnitt überlegen
SVM verliert Spitzenspiel

Spielbericht vom 20. März 2005
Rot-Weiss Elchesheim - SV Michelbach 3:1 (1:1)
"SVM verpasst im 1. Abschnitt das Toreschießen"

In einem packenden und schnellen Kreisligaspiel gewann der Tabellenführer Elchesheim etwas glücklich mit 3:1 gegen eine mehr als ebenbürtige Michelbacher Mannschaft um Spielertrainer Torsten Schnepf. Vor allem im 1. Spielabschnitt verpassten es die Grünweißen ihre guten Möglichkeiten in zählbares umzusetzen. In Halbzeit zwei hatten dann die wacker kämpfenden Michelbacher nach einer strittigen Situation das Pech auf ihrer Seite und gerieten in Folge eines fragwürdigen Handelfmeter auf die Verliererstraße.
Zum Spiel: Der Tabellenführer Echesheim begann druckvoll und hatte mehr Spielanteile. In der 6. Minute gingen die Einheimischen mit 1:0 in Führung, als man im Abwehrverhalten etwas übermotiviert in einen Ball ging und diesen ins eigene Tor schoß. Nach diesem unglücklichen Gegentreffer legten die Michelbacher einen höheren Gang ein. Bereits in der 14. Minute gelang auch der verdiente 1:1 Ausgleichstreffer, als sich Kapitän P. Höb auf der linken Angriffsseite schnell durchsetzte und mit seinem Linksschuss erfolgreich war. In der Folgezeit bestimmte der SVM das Spielgeschehen. Elchesheim konnte dem druckvollen Spiel wenig entgegensetzen. In der 18. Minute verfehlte T. Schnepf das Gehäuse nur knapp. In der 27. Minute war es D. Hirth, der nach einem Freistoß und einer Direktabnahme das Tor ebenfalls knapp verfehlte. In der Folgezeit sahen die zahlreichen SVM Fans gute Möglichkeiten. So lag der Führungstreffer mehrmals in der Luft. Nach einem weiteren schönen SVM Spielzug konnte der gute Schlußmann einen Schnepf Schuss nur abklatschen. Im weiteren Verlauf scheiterte der agile P. Fuhrmann im Abschluss. Kurz vor Halbzeitpause hatte noch D. Hirth eine weitere Führungschance, als er alleine auf den Schlußmann zulief und ebenfalls am Torwart scheiterte.
Im 2. Spielabschnitt wurde Elchesheim stärker. Der SVM beschränkte sich auf gefährlich vorgetragene Konter. Als man in der 75. Minute einen sicheren Ball an der Außenlinie nicht energisch spielen konnte, zeigte der Unparteiische in der Folge nach einem mehr als fragwürdigem Handspiel auf den Elfmeterpunkt. Diese Möglichkeit lies sich RWE nicht nehmen und erzielte ihrerseits die 2:1 Führung. Als man im Anschluss die Abwehr auflöste, kam Elchesheim über einen schnellen Konter in der 82. Minute zum 3:1 Endstand.

SVM Aufstellung:
M. Glavinic, M. Herm, M. Treiber, N. Rossiello, A. Schwerdel (80. T. Roller), P. Fuhrmann, M. Daum (30. S. Gündüz), T. Schnepf, C. Grossmann, P. Höb (59. V. Betz), D. Hirth
Beste SVM Spieler:
P. Fuhrmann, C. Grossmann



SVM Reserve weiter erfolgreich
SVM Reserve weiter erfolgreich

Rot-Weiss Elchesheim II - SV Michelbach II 2:3 (1:3)
"SVM Reserve mit Auftaktsieg in Elchesheim"

Mit einem knappen aber verdienten 3:2 Sieg bei der Elchesheimer Reserve startete die SVM Reserve in die Rückrunde. Die Michelbacher legten gleich zu Beginn los wie die Feuerwehr. Nach Toren von H. Seeger, einem Eigentor und K. Kächele lag man schnell und sicher mit 3:0 in Führung. Unverständlicher Weise schaltete man in den eigenen Reihen einen Gang zurück so dass Elchesheim noch vor der Halbzeitpause zum 3:1 Anschlusstreffer kam.
Im 2. Spielabschnitt war es dem "SVM Torhüter Neuzugang" Thorsten Oertel zu verdanken, dass der SVM zunächst keinen weiteren Gegentreffer bekam. Auch wurden zahlreich gut herausgespielte Chancen leichtfertig und eigennützig vergeben. RWE dagegen erzielte durch einen Freistoß noch den 2:3 Anschlußtreffer, was dem Spiel in der Schlußphase noch mehr Spannung vergab. Letztendlich blieb es aber beim knappen aber verdienten 3:2 Sieg der Michelbacher Reserve in Elchesheim.

Vorschau aufs Osterwochenende
Zwei Heimspiele am kommenden Wochenende

Ein langes Fußball Wochenende erwartet der SVM um Spielertrainer T. Schnepf. Zunächst geht es am Samstag, 26. März um 17.00 Uhr gegen den SV Mörsch II. Das Vorspiel gegen den Spitzenreiter Mörsch II bestreiten um 15.15 Uhr die SVM Reservespieler.
Am Ostermontag, 28. März geht es dann wieder Zuhause gegen die DJK Au am Rhein. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr
Die Spieler freuen sich wieder auf zahlreiche Fanunterstützung.



Alle Ergebnisse von der Kreisliga bis zur Verbandsliga auf der Internetseite des SV Michelbach unter Startseite, Ergebnisdienst.
Eingang hier

SVM Internet Zugriffe seit 4. Juni 2002:



 

Springe direkt: