Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Abwechslungsreiches 75-jähriges Jubiläumsfest

18.05.2009

Abwechslungsreiches Sportfest
Auch die Kleinen hatten ihren Spaß beim Sportfest
Auch die Kleinen hatten ihren Spaß beim Sportfest

Abwechslungsreiches 75-jähriges Jubiläumsfest
15. bis 17. Mai 2009
Spaß, Spiel, Spannung und Abwechslung erlebten die Besucher beim 75-jährigen Jubiläumsfestes des Sportverein in Michelbach
Vom Freitag, 15. Mai bis Sonntag, 17. Mai fand das 75-jährige Jubiläumsfest am Michelbacher Sportplatz statt. Im Vorfeld hatte die SVM Jubiläums Projektgruppe ein kurzweiliges Programm für jung und alt zusammengestellt was sich mit Sicherheit sehen lassen konnte. Sport, Spiel Spannung und Unterhaltung stand an allen Festtagen im Mittelpunkt aller Aktivitäten. So startete das Fest am Freitag um 18.00 Uhr mit „Wasserballspielen“ der Alten Herren. Der FV Ottersdorf trennte sich hierbei gegen Croatia Gaggenau mit 1:1. Beim 2. Spiel des Abends setzte sich der SV Ottenau knapp mit 2:1 gegen den heimischen SV Michelbach durch.
Bei strahlendem Sonnenschein ging es dann am Samstag schwungvoll weiter mit dem aktuellen Spieltag der SVM Aktiven gegen Frankonia Rastatt. Mit 24 Treffern wurden die Zuschauer an diesem Spieltag bestens verwöhnt. Dabei landete die SVM Reservemannschaft einen 14:4 Kantersieg! Auch die 1. Mannschaft des Sportvereins gewann ihr Spiel klar und deutlich mit 6:0 Toren.
Aktueller Spielbericht: Eingang hier



Hoepfner Torwand
Zahlreiche Preise an der Hoepfner Torwand zu gewinnen
Zahlreiche Preise an der Hoepfner Torwand zu gewinnen

Ab 18.00 Uhr stand dann ein besonderes Ereignis auf dem Programm. Die Hoepfner-Hausbrauerei des Sportvereins hatte eine originelle Torwand neben dem Festzelt aufgebaut, welche auch rege genutzt wurde. Für einen Einsatz von einem Euro konnte jeder bei einem Treffer einen gestifteten Preis gewinnen. Die Einnahmen überließ die Brauerei letztendlich dem Sportverein als Jubiläumsgeschenk.



Radioman
Radioman im SVM Festzelt
Radioman im SVM Festzelt

Ein absoluter Höhepunkt gab es dann am Samstagabend, als die Band Radioman „Everytime-Partytime“ für jung und alt im Festzelt für Stimmung sorgte. Die sechs Musiker überzeugten die zahlreichen Besucher durch ihren außergewöhnlichen Chorgesang. Das Repertoire der Band umfasste eine Mischung aus den aktuellen TOP 10 Hits, die man täglich im Radio zum hören bekommt, sowie Kult-Songs der Rock und Popgeschichte. Diese versetzten jeden Zuhörer, ob jung oder alt, in Partystimmung und machten den Auftritt zu etwas unvergesslichem.



C-Jugendspiel
Spannendes C-Jugendspiel gegen die SG Hörden/Loffenau
Spannendes C-Jugendspiel gegen die SG Hörden/Loffenau

Am Sonntag ging es dann bei hochsommerlichen Temperaturen weiter mit einem zünftigen Frühschoppen. Hierbei bestand ferner noch die Möglichkeit, die interessante Ausstellung zum Thema „75 Jahre SVM“ im Vereinsheim zu besuchen. Zahlreiche Infos und Bilder konnten hierbei besichtigt werden.
Beim 1. Fußballspiel des Tages standen sich die SVM C-Jugend und die SG Hörden gegenüber. Michelbach gewann am Ende das spannende Spiel knapp und verdient mit 2:1.



F-Jugend Spieltag
F-Jugend Spieltag am Sonntag
F-Jugend Spieltag am Sonntag

Manch einer staunte nicht schlecht am Sonntagnachmittag, welche Blechlawine sich Richtung Michelbacher Waldsportplatz bewegte. 9 Teams der F-Jugend trafen sich zum Spieltag beim gastgebenden SVM. Knapp 100 begeisterte Fußball Kids mit ihren Betreuern und Eltern ließen richtige Stadion Atmosphäre beim Sportfest aufkommen. Auf dem bestens präparierten Platz waren vier Spielfelder eingerichtet, und die Jungs lieferten sich spannende Spiele mit zahlreichen Toren. Am Ende des Spieltages, bei dem es wie immer nur Sieger gab, erhielten die teilnehmenden Spieler eine Urkunde und eine Medaille vom Gastgeber überreicht.



Torwandschießen
Kurt Holfelder an der Torwand aktiv
Kurt Holfelder an der Torwand aktiv

Vor dem traditionellen Torwandschießen der örtlichen Vereine und Gruppen heizte die Michelbacher Powerband „Haffe-Riewer“ das Publikum kräftig ein.
Mit 29 teilnehmenden Mannschaften war das Torwandschießen mehr als gut besucht. Leider musste es aber im 1. Durchgang in Folge eines starken Gewitterregens aus Sicherheitsgründen abgesagt werden. Letztendlich gewannen die Ministranten mit 7 Gesamttreffern. Als bester Torwandschütze wurde Tanja Feger von den Ministranten ausgezeichnet.



Mal- und Basteltisch
Mal- und Basteltisch auf der Festzeltbühne
Mal- und Basteltisch auf der Festzeltbühne
Zusätzlich bestand für die Kids die Möglichkeit, an kreativen Bastelaktionen teilzunehmen. Fabienne Bittmann, Petra Bittmann und Beate Rieger hatten hierbei einige Aktionen auf der Festbühne angeboten. Rund um die Uhr wurde diese Kinderaktion von den Jüngsten Festbesucher genutzt, so dass die Kinder am Ende sehr schöne Gegenstände mitnehmen konnten.

Für das leibliche Wohl wurde in Zusammenarbeit mit dem Clubhauswirt an allen Festtagen bestens gesorgt, so dass am Sonntagabend ein erfolgreiches Jubiläumsfest beendet werden konnte.

Bildergalerie vom Sportfest: Eingang hier



 

Springe direkt: