05.04.2012
Neulich fand ein Treffen aller Aktiven der Arbeitskreise (AK) Stadtmarketing statt. Die Mitglieder der AK Soziales, Tourismus-Freizeit sowie Umwelt und Natur sprachen im Feuerwehrhaus Bad Rotenfels über abgeschlossene, laufende und geplante Projekte. Die Sitzung wurde von allen Teilnehmern als gelungene Veranstaltung empfunden: "Es war optimal, dass die AK nahezu in ihrer vollen Besetzung gemeinsam am Tisch saßen. Dadurch kamen verschiedenste Ideen zustande, die wir nun alle auswerten werden", so war zu hören.
AK-Sprecherin Marina Diercksen-Hauer stellte das neue gemeinsame Logo vor: "Wir haben das Logo professionell gestalten lassen und einstimmig aus mehreren Alternativen ausgewählt. Nach zehn Jahren haben wir nun endlich ein gemeinsames Logo, das künftig überall erscheint, wo die Arbeitskreise aktiv sind."
Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Idee eines gemeinsamen Events aus Anlass des zehnjährigen Bestehens der Arbeitskreise. "Wir sind seit zehn Jahren ehrenamtlich in Gaggenau unterwegs und haben schon viel von dem, was wir planten, umsetzen und erreichen können. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!", lautete der allgemeine Tenor. Viele gute Ideen trug man jetzt zusammen, ein Event-Team soll die Details ausarbeiten. Im Event-Team ist jeder Arbeitskreis vertreten. Ende April geht's los, dann tagt das Team und prüft die Ideen auf ihre Umsetzbarkeit. Die Bürger können sich schon mal auf den 10. Oktober freuen: Dann stellen sich die AK mit verschiedensten Veranstaltungen vor.
Manfred Mayer M.A.
Pressesprecher
Stadt Gaggenau
Tel. 07225 / 962-404
Fax 07225 / 962-409
E-Mail: m.mayer@gaggenau.de
