Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Beate Rieger im Gespräch mit Joachim Kocher

Beate Rieger vom SV Michelbach mit dem Werbeplakat
Beate Rieger vom SV Michelbach mit dem Werbeplakat

Joachim Kocher: Was hat Sie dazu bewogen, auch in 2006 wieder ein Turnier für behinderten Menschen durchzuführen . Haben Sie einen besonderen Bezug zu behinderten Menschen?
Beate Rieger: Wer beim vergangenen Turnier in der Ottenauer Sporthalle dabei war, hat gesehen, welche Freude die Menschen mit geistiger Behinderung beim Fußballspielen haben.
In unserem Bekanntenkreis gibt es ebenfalls behinderte Menschen. Wir sind dankbar, gesunde Kinder zu haben und haben keinerlei Berührungsängste mit behinderten Menschen. Diesen Menschen kann man mit einfachen Dingen, z. B. diesem Turnier, soviel Freude und einen unvergesslichen Tag bereiten. Die Spieler freuen sich schon wieder seit Wochen auf dieses Ereignis.

Joachim Kocher: Soll das Turnier zu einer festen Einrichtung werden, sind jährliche Turniere geplant.
Beate Rieger: Sollten uns die freiwilligen Helfer und Sponsoren erhalten bleiben werden wir sicherlich und gerne diese Veranstaltung zu einer festen Einrichtung werden lassen und jährlich wiederholen.

Joachim Kocher: Wer unterstützt Sie bei dem Turnier ?
Beate Rieger: Auch in diesem Jahr unterstützen mich bei der Organisation Daniel Herm und Reiner Rieger vom Sportverein und Monika Grässle von den Murgtalwerkstätten. Bei der Durchführung sind viele freiwillige Helfer vom Sportverein Michelbach dabei. Wir haben auch zahlreiche Sponsoren gewinnen können: Hotel Mönchhof, Sparkasse Gaggenau-Kuppenheim, Holzbau Westermann, Business System Consulting Jürgen Rimark, Allgeier Haustechnik, Bücherwurm Gaggenau, Bonuscard Gaggenau und Schuhhaus Ball. Ohne deren Unterstützung wäre ein Turnier in dieser Größenordnung nicht durchführbar.

Joachim Kocher: Nehmen an dem Turnier nur Mannschaften mit behinderten Menschen teil, oder sind auch nichtbehinderte Spieler in den einzelnen Teams zugelassen ?
Beate Rieger: Bei dem Turnier spielen nur Spieler mit geistiger Behinderung.

Joachim Kocher: Wieviel Mannschaften werden zu dem Turnier in Gaggenau erwartet ?
Beate Rieger: Bis jetzt haben 12 Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg zugesagt. Diese spielen in zwei Gruppen. Der Turnierplan und alle Informationen rund um das Turnier sind im Internet unter www.gaggenau.de/michelbach/sportverein/ online.

Joachim Kocher: Wem kommt der Erlös aus dem Turnier zugute ?
Beate Rieger: Natürlich den Menschen mit geistiger Behinderung! Jeder Spieler wird, wie im vergangenen Jahr, ein Erinnerungs-T-Shirt sowie eine persönliche Medaille erhalten. Geplant ist ferner, vom Erlös des Turniers, dass die Mannschaft der Murgtalwerkstätte mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet wird.

Joachim Kocher: Im Vergangen Jahr war mit Philipp Laux ein erfahrerer Profi zu dem Turnier gekommen. Ist auch in diesem Jahr mit einem Prominenten zu rechnen ?
Beate Rieger: Zu diesem Turnier hat uns Dominique Eller vom KSC seinen Besuch versprochen. Eventuell bringt er noch einen Überraschungsgast vom KSC mit. Er wird, wie Philipp Laux im vergangenen Jahr, Autogramme schreiben und für Fragen zur Verfügung stehen.





SVM Internet Zugriffe seit 4. Juni 2002:


Statistiken

 

Springe direkt: