Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Das Michelbacher Sportfest glänzt mit zahlreichen Höhepunkten

17.07.2012

lustige Dorfolympiade der Michelbacher Vereine
lustige Olympiade der Michelbacher Vereine
lustige Olympiade der Michelbacher Vereine

Fußballspiele, Kindermittag, Musik, Trekkertreff und Tombolaverlosung
„Das Sportfest“ in Michelbach 13. - 15. Juli 2012

Ein ganz besonderes Sportfest erlebten zahlreiche Besucher am Michelbacher Waldsportplatz.
Altbewährtes mit vielen neuen Ideen vereint bildeten „Das Sportfest“ des SV Michelbach vom 13. bis 15. Juli 2012.
Drei Tage Sportfest mit einem farbenbunten Programm für alle Altersgenerationen rund um das Stadion „Rote Erde“ am Michelbacher Waldsportplatz – das war die Devise des SVM.
Seit Monaten hatte sich die Projektgruppe „Sportfest“ um Jürgen Herm, Paul Fuhrmann, Björn Blessing und Daniel Herm auf das Fest vorbereitet und ein Programm zusammengestellt, dass sich sehen lassen konnte.



Die beiden Endspielteilnehmer beim Hobbyturnier
die Endspielteilnehmer beim Hobby Turnier
die Endspielteilnehmer beim Hobby Turnier

Der Start zum Sportfest war pünktlich am Freitagabend um 18 Uhr. Das rote Erde Spielfeld wurde bestens präpariert und in zwei Spielflächen aufgeteilt. Auf Feld 1 fand das Turnier der alten Herren statt. Am Start waren hierbei Croatia Gaggenau, TV Oberndorf, FC Auerhahn und die alten Herren des heimischen SV Michelbach. Nach zwölf spannenden und vor allem fairen Spielen, wo Technik und Spielwitz im Vordergrund standen, setzte sich letztendlich überraschend der TV Oberndorf als Turniersieger durch. Im Endspiel landete die Gruppe um Christian Maier einen knappen 2:1 Sieg gegen den Favoriten Croatia Gaggenau.



TV Oberndorf Sieger des AH Turnier
Sieger des AH Turnier "TV Oberndorf"
Sieger des AH Turnier "TV Oberndorf"

Beim rote Erde Cup der Freizeitmannschaften nahmen auf Feld 2 acht Mannschaften teil. Dies waren der FZC im Dienste der Umwelt, FC Ranch II, WOS Berlin, FC Undercut, FC Ranch I, Rocco and da Bob Crew, TV Michelbach und der FC Taktgefühl. Nach spannenden und vor allem schnellen Spielen setzte sich Rocco and da Bob Crew im Spiel um Platz drei im Neunmeter Schießen gegen den FC Ranch II mit 5:3 durch. Im Endspiel standen sie die beiden Erstplatzierten der „FZC im Dienste der Umwelt“ bzw. der FC Taktgefühl gegenüber. Nach spannendem Spiel und Unentschieden musste ebenfalls ein Neunmeter Schießen ausgetragen werden. Mit 99:98 setzte sich am Ende die junge Gruppe vom FC Taktgefühl glücklich aber nicht unverdient durch.



1. Trekker-Buldog-Unimogtreffen
Siegerehrung beim 1.Trekker-Bulldog-Unimog Treff
Siegerehrung beim 1.Trekker-Bulldog-Unimog Treff

Am Samstag hatten sich die Verantwortlichen etwas besonderes einfallen lassen.
Am frühen Nachmittag fand der 1.Trekker-Bulldog-Unimog Treff statt. Knapp 20 Fahrzeuge dieser Art trafen am Sportplatz ein. Ein Treffen unter Gleichgesinnten, Fachsimpeln, Staunen und Schauen war das Motto des Mittags.Prämiert wurden unter anderem der älteste Fahrer Heinz Lehmann (82 Jahre) aus Gaggenau mit seinem einzigartigem Lanz Bulldog. Den Einzylinder Diesel mit dem mächtigem Motorenklang hatten seine Eltern in Besenfeld im Jahre 1958 gekauft. Nach seiner Pensionierung restaurierte er den Traktor von Grund auf.
Der Preis für das älteste Fahrzeug wurde gleich zwei Mal vergeben. Die Traktoren von Michael Dühringer (Fendt Diesel-Ross) und Herwalt Baumgart (Holder B 12) waren mit Baujahr 1957 gleich alt. Mit der längsten Anfahrt wurde Alexander Weber aus Bermersbach ausgezeichnet. Er war mit seinem 35 PS starkem Deutz über Nebenstraßen und Feldwegen bis nach Michelbach gefahren.



Sieger bei der 1. Dorfolympiade
Siegerehrung nach der Michelbacher Verinsolympiade
Siegerehrung nach der Michelbacher Verinsolympiade

Im Anschluss traten die Michelbacher Vereine und Gruppen bei der Vereinsolympiade an. Geschicklichkeitsspiele auf verschiedene Art und Weise galt es zu bestehen, wobei natürlich auch die altbewährte Torwand nicht fehlen durfte. Die Mannschaft des Turnvereins Michelbach setzte sich hier durch und durfte den Pokal mit nach Hause nehmen.
Am Abend kam es zum vorübergehenden Highlight des Festes. Die Gaggenauer Live-Band „X-RAY Group“ spielte auf und riss Jung und Alt in ihren Bann. Die Band um Jan Gaibler spielte die englischen Rocktitel der 60er und 70er Jahre in nahezu perfekter Originalität. Die Titel kamen in lebhafter Frische und ohne jeden Schnörkel von der Bühne. Das Motto stand fest, Party pur mit der neu formierten Rock-Truppe.



der Musikverein Michelbach spielt zum Bayrischen Frühschoppen
Der Musikverein Michelbach spielte zum Bayrischen Frühschoppen im Festzelt
Der Musikverein Michelbach spielte zum Bayrischen Frühschoppen im Festzelt

Der Sonntag startete mit viel Regen und einem bayrischen Frühschoppen, der Musikverein Michelbach unterhielt die trotz des Wetters zahlreich erschienen Festbesucher und bei Weißwurst mit Brezel und Weizenbier ging ein schöner Morgen zu Ende.
Am Sonntagmittag standen Fußballturniere der F- und E-Jugend an bevor am Nachmittag auch die Aktiven des SVM im Rahmen eines Vorbereitungsspiels auf den Platz gingen.
Während des Sonntag mittags kamen die Kleinsten auf keinen Fall zu kurz, ein besonderer Kinder- und Jugendmittag wurde angeboten. Kinderschminken, Basteln, Malen und Torwandschießen wurde von den kleinsten Festbesuchern mit regem Zuspruch angenommen.
Zum Abschluss des 3-tägigen Sportfestes wurde am Sonntagabend die Tombola verlost und mit gemütlichem Beisammensein das Fest ausklingen lassen.

Der SV Michelbach bedankt sich an dieser Stelle bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, welche sich vor und hinter den Kulissen zum Gelingen des Sportfestes eingesetzt haben.





 

Springe direkt: