Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Ehrung in Ludwigsburg

Minister Stächele (Bild links) bei der Übergabe der Goldmedaille in Ludwigsburg
Minister Stächele (Bild links) bei der Übergabe der Goldmedaille in Ludwigsburg

Michelbach erhält die Goldmedaille!

Beim Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden, Unser Dorf hat Zukunft“, qualifizierte sich der Gaggenauer Stadtteil Michelbach als Landessieger für die Teilnahme am Bundesentscheid.
Am Samstag, 22.11.2003 wurde der Stadtteil durch den Minister für Ernährung und Ländlichen Raum, Willi Stächele MdL bei der Abschlussveranstaltung des 21. Landeswettbewerbes in Ludwigsburg mit der Goldmedaille ausgezeichnet.
57 Michelbacher Bürger waren zusammen mit Ortsvorsteher Volkward Vath und Oberbürgermeister Michael Schulz zu der festlichen Verleihung nach Ludwigsburg gefahren.



.



Zahlreiche Michelbacher zusammen mit Oberbürgermeister Michael Schulz bei der feierlichen Auszeichnung in Ludwigsburg
Zahlreiche Michelbacher zusammen mit Oberbürgermeister Michael Schulz bei der feierlichen Auszeichnung in Ludwigsburg

.



Goldmedaille für vorbildliche Leistung
Goldmedaille für vorbildliche Leistung

Bei der Abschlussveranstaltung wurden vier Gold-, sechs Silber- und 15 Bronzemedaillen sowie 14 Sonderpreise verliehen. Seit der Durchführung des ersten Landeswettbewerbs im Jahr 1961 beteiligten sich Baden-württembergische Gemeinden etwa 7.500 mal an diesem Wettbewerb.
"Die große Resonanz zeigt uns, dass die Bürger gerne aktiv ihr Umfeld mitgestalten und das seit bereits mehr als vierzig Jahren", freute sich der für den ländlichen Raum zuständige Minister.
Im Rahmen des 21. Landeswettbewerbs nahmen 186 Dörfer an den Kreisentscheiden teil. Auf der nächsten Wettbewerbsstufe, den Bezirksentscheiden, wurden die zwölf besten Dörfer ausgewählt, die sich dann im anschließenden Landesentscheid miteinander maßen.
Neben dem Dorf Gersbach (Stadtteil von Schopfheim) konnte sich auch der Gaggenauer Stadtteil Michelbach für den Bundesentscheid qualifizieren, welcher im Jahr 2004 stattfinden wird.
Die Landesregierung sei sich ihrer Verantwortung für die Menschen in den Dörfern bewusst.
Das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) sei dabei ein erfolgreiches Instrument, um eine integrierte Strukturpolitik für den Ländlichen Raum zu gestalten.
Außerdem wolle die Landesregierung mit dem Wettbewerb einen Beitrag zur Förderung des „Wir-Gefühls“ in den Dörfern leisten.



.



SVM Internet Zugriffe seit 4. Juni 2002:


Statistiken

 

Springe direkt: