Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Ehrung Kooperation Schule & Verein

Simone Wimmer im Gespräch mit Moderator Thomas Riedinger
Simone Wimmer im Gespräch mit Moderator Thomas Riedinger

Am Freitag, 23. April 2004 fand in der Handelslehranstalt in Rastatt die diesjährige Ehrung "Jugend & Ehrenamt - das bringt´s" statt.
Bei dieser auf Landkreisebene durchgeführten Ehrung, wurde unter anderem die Michelbacher Kooperationsarbeit im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung gewürdigt.
Zum vierten Mal hatte der Landkreis die Ehrung für ehrenamtlich engagierte Jugendliche ausgeschrieben. Einmal mehr hatte die siebenköpfige Jury nach Aussage von Moderator Thomas Riedinger Schwerstarbeit zu leisten.



Kreisrat Theo Gehrmann (rechts) mit Gattin
Kreisrat Theo Gehrmann (rechts) mit Gattin

Für die Kooperation Schule und Sportverein Michelbach setzen sich die beiden Michelbacher:
Daniel Herm und
Simone Wimmer
in ihrer Freizeit aktiv ein.
Dabei gilt es durch gezielte Veranstaltungen und regelmäßige sportliche Angebote den Kindern die Freude am Sport zu vermitteln, ausländische Jugendliche zu integrieren und die Kameradschaft zwischen den Jugendlichen zu fördern.
Die Kooperation findet zwischen dem Michelbacher Sportverein, der Grundschule Michelbach und der Hebelschule Gaggenau statt.



Urkunde & Präsente vom Landrat
Urkunde & Präsente vom Landrat

Landrat Dr. Werner Hudelmaier würdigte die engagierten Jugendlichen auf Landkreisebene mit Urkunde und Präsente.

Kooperationsschwerpunkte im zurückliegenden Jahr:
Regelmäßige Schulsportveranstaltungen.
Tischtennisstadtmeisterschaften.
Durchführung von Dorffußballturnieren.
Mitarbeit beim Projekt "Unser Dorf soll schöner werden".
Durchführung von Freizeitveranstaltungen.
Teilnahme beim Gaggenauer Sportspaß.
Mitarbeit bei der Internetseitengestaltung.
Aktive Teilnahme am Michelbacher Dorffest.



Bittmann im Gespräch mit Bürgermeister Gerrit Große (Mitte) und Moderator Riedinger (Rechts)
Bittmann im Gespräch mit Bürgermeister Gerrit Große (Mitte) und Moderator Riedinger (Rechts)

Roland Bittmann (auf dem Bild links) vom Michelbacher Ortsschaftsrat begleitete die Gruppe persönlich.

Bildergalerie
Eingang hier



SVM Internet Zugriffe seit 4. Juni 2002:


Statistiken

 

Springe direkt: