Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Fußballer gewinnen das 3. Michelbacher Skatturnier

07.03.2010

Gesamtsieger 3. Skatturnier 2010
Alle Sieger des 3. Skatturnier der Michelbacher Vereine
Alle Sieger des 3. Skatturnier der Michelbacher Vereine

Samstag, 6. März 2010
Fußballer des heimischen Sportverein gewinnen die 3. Michelbacher Vereinsmeisterschaften im Skatspiel – Eugen Weber zum besten Skatspieler geehrt
Volle Konzentration verbunden mit Spannung, Spielwitz und Taktik herrschte beim 3. Michelbacher Skatturnier. Im Nebensaal der Michelbacher Sportgaststätte wurde unter der souveränen Spielleitung von Bernd Meyer bzw. mit freundlicher Unterstützung der Brauerei Hoepfner und der IG Metall Gaggenau das 3. Skatturnier der örtlichen Vereine durchgeführt. Die Idee zu diesem besonderen Turnier hatte vor drei Jahren Eugen Weber vom Michelbacher Skatclub "Die Schummler".

Im Vorfeld stellte die Gruppe um Eugen Weber, Daniel Herm, Kai Uwe Siebert und Reiner Rieger wieder ein passendes Konzept zusammen, welches sich erneut als perfekt organisiertes Skatturnier entpuppte. So fanden sich am vergangenen Samstag bereits ab 13.30 Uhr 31 Skatspieler in der heimischen Sportgaststätte ein.

Gleich zu Beginn wurden die Teilnehmer vom SVM Vorsitzenden Reiner Rieger begrüßt. Eugen Weber gab im Anschluss einen Einblick in die Spielregeln. Gespielt wurde letztendlich an 8 Tischen mit jeweils 2 Serien nach den deutschen Skatregeln. Die Tischzusammenstellung wurde hierbei durch den Spielleiter Bernd Meyer vor jeder Serie ausgelost.



1. Seriensieger Arnd Schwerdel
1. Seriensieger Arnd Schwerdel bekommt von Eugen Weber einen Sachpreis
1. Seriensieger Arnd Schwerdel bekommt von Eugen Weber einen Sachpreis

Bereits nach der 1 Serie setzte sich erwartungsgemäß die erfahrene Mannschaft vom Fasentverein mit Eugen Weber, Heinz Anselm, Dieter Anbau und Karl-Albert Borscheid mit 4904 Punkten an die Spitze. Knapp dahinter landete die Mannschaft der Aktiven des Sportverein mit 4762 Punkten.

Seriensieger des 1. Durchgang war Arnd Schwerdel vom heimischen Sportverein. Mit 15 gewonnenen Spielen konnte der Fußballer 1630 Punkten erzielen.



2. Seriensieger Thomas Fischer
2. Seriensieger Thomas Fischer (Mitte) zusammen mit Eugen Weber und Reiner Rieger
2. Seriensieger Thomas Fischer (Mitte) zusammen mit Eugen Weber und Reiner Rieger

In der 2. Serie kamen die Verfolger vom Sportverein auf insgesamt 4552 Punkten.
Thomas Fischer vom Sportverein erzielte im 2. Durchgang den Tagesrekord von 1688 Punkten, was gleichzeitig den Titel als Seriensieger bedeutete. Mit einer Gesamtpunktzahl von 9314 setzten sich letztendlich die Aktiven des SVM um Gregor Böhm, Clemens Großmann, Arnd Schwerdel und Dennis Riedinger an die Spitze. Die Vier setzten ein deutliches Ausrufezeichen, was auch unter den teilnehmenden Skatprofis neidlos anerkannt wurde. Auch Organisator Eugen Weber zeigt sich überrascht vom Resultat. Nach seinen Äußerungen war der Gesamtsieg der Aktiven bemerkenswert und auch verdient. Er selbst war mit der Schägermannschaft auf dem 2. Platz gelandet.



Gesamtsieger Eugen Weber
Reiner Rieger gratuliert Eugen Weber zum Gesamtsieg
Reiner Rieger gratuliert Eugen Weber zum Gesamtsieg

Die Siegerehrung nach knapp 5 Stunden Spielzeit nahm Reiner Rieger zusammen mir Eugen Weber vor. Nach Dankesworten wurden zahlreiche Geld- und Sachpreise den Gewinnern übergeben.
Gleich zu Beginn wurden die Seriensieger ausgezeichnet. In der Einzelwertung siegte am Ende Eugen Weber vom Fasentverein mit 2884 Punkten gefolgt von Thomas Fischer mit 2770 Punkten. Den einzigartigen Wanderpokal, gestiftet vom Sportverein, verbunden mit einem satten Geldbetrag konnte am Schluss der Siegerehrung der Fußballmannschaft aus den Händen von Eugen Weber übergeben werden. Alle Teilnehmer und Verantwortlichen waren sich am Ende einig, dass eine Neuauflage des Skatturniers garantiert sei.



Ergebnisse und Bilder des 3. Skatturnier der Michelbacher Vereine
Mannschaftsergebnisse Eingang hier
Einzelergebnisse Eingang hier
Bildergalerie Eingang hier


 

Springe direkt: