25.07.2012
Aufgrund der Grundbuchreform des Landes Baden-Württemberg wird das kommunale Grundbuchamt in Gaggenau geschlossen. Letzter Tag, an dem das Grundbuchamt im Rathaus für den Publikumsverkehr geöffnet hat, ist der 31. Juli. Ab dem 6. August ist das Amtsgericht Achern, Abteilung Grundbuch, für die Bearbeitung der Grundbuchangelegenheiten der Großen Kreisstadt Gaggenau zuständig. Die dortige Adresse und Telefonnummer lautet: Amtsgericht Achern, Abteilung Grundbuch, Rathausplatz 4, 77855 Achern, 07841 / 6733402.
Um den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit der Einsichtnahme in die elektronischen Grundbücher des Bezirks zu gewährleisten, wird die Stadt Gaggenau ab dem 6. August eine Grundbucheinsichtsstelle im Rathaus unterhalten. In der Übergangszeit, bis alle Grundbuchdaten digitalisiert sind, kann es zu Verzögerungen der Auskünfte kommen. Die Öffnungszeiten der Grundbucheinsichtsstelle werden gesondert bekannt gegeben.
Manfred Mayer M.A.
Pressesprecher
Stadt Gaggenau
Tel. 07225 / 962-404
Fax 07225 / 962-409
E-Mail: m.mayer@gaggenau.de
