Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Gelungene Generalversammlung

17.03.2007

Besucher der Generalversammlung
Zahlreiche Besucher in der Sportgaststätte
Zahlreiche Besucher in der Sportgaststätte

Freitag, 16. März 2007
Reiner Rieger steht weiterhin an der Spitze des Sportvereines Michelbach - Kai-Uwe Siebert neuer 2. Vorsitzender
Bei der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung wurde Reiner Rieger für ein weiteres Jahr einstimmig in seinem Amt bestätigt. Für den aus beruflichen Gründen scheidenden Guido Bittmann, wurde Kai-Uwe Siebert neu in die SVM Führungsebene gewählt. Das Amt des Abteilungsleiter Tischtennis wird zukünftig Andreas Wimmer ausführen. In ihren Ämtern bestätigt wurden auch Kassier Daniel Herm, Protokollführerin Beate Rieger sowie Platzkassier und Schriftführer Josef Kraft.
Dem Spielausschuss gehören Rainer Anselm, Jürgen Klaiber und Daniel Kraft an.
Die Jugendleitung hat zukünftig Paul Fuhrmann und Thomas Fischer inne.
Als Beisitzer bestätigt beziehungsweise neu gewählt wurden Thomas Feger, Armin Höb, Günther Pfeifer und Harry Gröger. Neu dazu kommt Jürgen Herm. Simone Wimmer kümmert sich zusammen mit Daniel Herm weiterhin um den Bereich Schule und Verein. Hanspeter Heberle und Rolf Anselm wurden als Kassenprüfer gewählt.
Der 1. Vorsitzende Reiner Rieger ging in seinem Geschäftsbericht recht ausführlich auf das abgelaufene Vereinsjahr ein. Sein Bericht war untermalt mit zahlreichen Bildern. In seiner Großleinwandpräsentation erinnerte er zu Beginn an das 2. Baden-Württembergische Hallenfußballturnier für Menschen mit geistiger Behinderung sowie an die 20. Gaggenauer Murgtalmeisterschaften in der Ottenauer Sporthalle. Ausführlich besprochen wurde das Thema Brauereiwechsel in der Michelbacher Sportgaststätte. Weiter erinnerte der Vorsitzende an folgende Vereinsschwerpunkte:
- Generalversammlung vom Freitag, 10. März 2006,
- 9. Stadtmeisterschaften im Tischtennis
- WM Grundschulenturnier in der Wiesentalhalle
- F-Jugendspieletage am Waldsportplatz
- Sportplatzhockete am 28. und 29.05.
- 100.000 Besucher unserer vereinseigene Internetseite
- Rundwegfest am Fronleichnamstag
- 20 Jahre Trikotpflege durch Gabi Rieger
- Trikotspende an die Murgtalwerkstätten
- Neustart der SVM Bambinigruppe
- 16. Michelbacher Dorffest am 2. bis 3.09.
- F- und E- Jugend Winterfeiern
- Jugendförderpreis beim Gaggenauer Sportlerball
- das 3. Turnier am Samstag, 13. Januar 2007 für Menschen mit geistiger Behinderung
- 3. Platz bei den Hallen Murgtalmeisterschaften am Sonntag, 14. Januar 2007.



Spielausschuß Rainer Anselm berichtet
Rainer Anselm gibt einen Einblick in die Fußballabteilung
Rainer Anselm gibt einen Einblick in die Fußballabteilung

Im Anschluss gab Spielausschuß Rainer Anselm den Bericht zur Fußballabteilung. Jugendleiter Thomas Feger informierte ausführlich zum Stand der Jugendarbeit. Guido Bittmann gab einen Einblick in die Tischtennisabteilung. Über die Schwerpunkte im Bereich Kooperation Schule und Verein informierte Daniel Herm die Anwesenden. Abschließend gab Vereinskassier Daniel Herm einen Überblick zu den Kassengeschäften des Sportverein.



Spielausschuß Udo Eisele wird vom Vereinsvorsitzenden Reiner Rieger verabschiedet
Reiner Rieger verabschiedet Udo Eisele
Reiner Rieger verabschiedet Udo Eisele

Nach den Tätigkeitsberichten wurden einige Sportlerehrungen durchgeführt. Dabei durfte die Verwaltung den aktiven Tischtennisspielern Andreas Wimmer, Marco Weber, Manuel Rieger und Christian Rieger die silberne Spielernadel überreichen. Der Fußballspieler Michael Kraft bekam ebenfalls die silberne Spielernadel überreicht.
Der Vorsitzende Reiner Rieger bedankte sich weiter mit einem Präsent bei Josef Kraft, welcher sich übers Jahr hinweg um die zahlreiche Vereinspost kümmert. Gedankt wurde auch dem aus beruflichen Gründen scheidenden 2. Vorsitzenden Guido Bittmann. Am Ende des Ehrungsteils wurde Spielausschuß Udo Eisele von der Verwaltung verabschiedet, welcher sich beruflich nach Köln orientiert. Reiner Rieger nutzte die Gelegenheit und gab neben einem persönlichen Bildpräsent einen kurzen Rückblick über Udo Eisele.



Ortschaftsrat Frank Rieger bedankte sich beim Sportverein
Ortschaftsrat Frank Rieger bedankt sich beim Sportverein
Ortschaftsrat Frank Rieger bedankt sich beim Sportverein

Ortschaftsrat Frank Rieger bedankte sich im Namen der Ortsverwaltung für das Engagement des Vereines in Michelbach und fungierte anschließend als Wahlleiter.
Nach den Schlußworten vom 1. Vorsitzenden Reiner Rieger ging pünktlich gegen 21.30 Uhr eine harmonische und kurzweilige Generalversammlung zu Ende.

Bildergalerie:
Eingang hier

Bericht vom Badischen Tagblatt
Eingang hier

Neue Verwaltung 2007-2008
Eingang hier



 

Springe direkt: