Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Gelungener G-Jugend Spieletag in Michelbach

10.05.2014

Gelungener G-Jugend Spieletag in Michelbach
leidenschaftliche und faire Spiele im Stadion "Rote Erde"
leidenschaftliche und faire Spiele im Stadion "Rote Erde"

Gelungener G-Jugend Spieletag in Michelbach
Manch einer staunte nicht schlecht am vergangenen Samstagnachmittag, welche Blechlawine sich Richtung Michelbacher Waldsportplatz bewegte. 11 Teams der G-Jugend Staffel trafen sich zum Spieltag beim gastgebenden SV Michelbach. Knapp 100 begeisterte Fußball Kids mit ihren Betreuern und Eltern ließen richtige Stadion Atmosphäre aufkommen. Auf dem bestens präparierten Platz waren vier Spielfelder eingerichtet, und die Jungs lieferten sich spannende Spiele mit vielen Toren. Da störte auch der zwischenzeitliche Regenguss vom Himmel in keinster Weise. Ganz im Gegenteil! Die Kinder nutzten am Rande des Sportplatzes sämtliche Wasserpfützen als begehrtes Spielobjekt.

Die Spielereltern um Isabell Roller, Birgit Bender, Kerstin Wieseler, Evelyn Haller und Tina Merkel hatten im Biergartenbereich mit freundlicher Unterstützung zahlreicher Mütter einen Verkaufsstand für Kaffee und Kuchen sowie Getränke eingerichtet. Auch leckere Waffeln und natürlich Pommes standen bei vielen Kleinen und Großen ganz oben auf der Wunschliste. Groß war der Andrang und die Verkäufer hatten alle Hände voll zu tun.

Fußball wurde natürlich auch gespielt, wobei hierbei der Spaß und die Freude im Vordergrund standen. Am Ende des Spieltages, bei dem es wie immer nur Sieger gab, erhielten die teilnehmenden Spieler eine eigens entworfene Urkunde von Oliver Storz überreicht und alle Gäste hatten lobende Worte für die Organisatoren. "Zu Gast bei Freunden" wurde an diesem Nachmittag auf dem Sportplatz in die Tat umgesetzt. Die perfekt organisierte Turnierleitung um Mike Bender und Oliver Storz hatten das Turnier über die gesamte Spielzeit bestens im Griff. Auch die eingesetzten Schiedsrichter um Oliver Bittmann, Magnus Rieger, Oliver Storz und Thorsten Wieseler hatten nur faire Spiele zu leiten, so dass am späten Nachmittag ein rundum gelungener Spieletag im „Stadion Rote Erde“ erfolgreich beendet wurde.



G- Jugend beim Michelbacher Spieletag am 10.05.2014
SVM G- Jugendteam beim Michelbacher Spieletag
SVM G- Jugendteam beim Michelbacher Spieletag

Das G-Jugend Training findet wöchentlich mittwochs von 16.15 bis 17.15 Uhr auf dem Waldsportplatz statt. Neue Kinder sind hierzu herzlich willkommen.





 

Springe direkt: