Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Gelungens Sportfest in Michelbach

26.05.2011

Unter den 15 teilnehmenden Mannschaften setzten sich am Ende die alten Herren des Sportvereins souverän durch. Platz zwei ging an die Kids des Turnvereins. Auf dem dritten Platz landete der FC Ranch. Moderiert wurde der Wettbewerb von Achim Schäfer (links)
Unter den 15 teilnehmenden Mannschaften setzten sich am Ende die alten Herren des Sportvereins durch. Platz zwei ging an die Kids des Turnvereins. Auf dem dritten Platz landete der FC Ranch. Moderiert wurde der Wettbewerb von Achim Schäfer (links)
Unter den 15 teilnehmenden Mannschaften setzten sich am Ende die alten Herren des Sportvereins durch. Platz zwei ging an die Kids des Turnvereins. Auf dem dritten Platz landete der FC Ranch. Moderiert wurde der Wettbewerb von Achim Schäfer (links)

20. & 21. Mai 2011
Gelungenes Sportfest für "Jung & Alt" in Michelbach
Trotz wechselhafter Wetterprognosen meinte es „Petrus“ sehr gut mit dem Sportverein, so dass die Grundvoraussetzungen für ein Sportfest gegeben waren. Bei besten Bedingungen erlebten die Besucher ein kurzweiliges mit viel Schwung und Abwechslung geprägtes Sportfest für „jung und alt“. Den sportlichen Reigen eröffneten am Freitagabend sieben befreundete Mannschaften beim Kleinfeldturnier. Neben den alten Herren des heimischen Sportverein standen sich die AH des SV Ottenau, Getränke Streb, FC Auerhahn Reichental, SV Niederbühl, AH Croatia Gaggenau und der Turnverein Michelbach gegenüber. Bei spannenden und vor allem fairen Spielen standen der Spaß und die Freude natürlich im Vordergrund.

Am Samstag ging das Fest am frühen Nachmittag mit einem F-Jugendspieletag weiter. Die Jüngsten vom gastgebenden Sportverein standen sich dabei dem SV Ottenau, FC Lichtental und dem FC Gernsbach gegenüber. Die Besucher bekamen dabei packende und faire Jugendspiele auf hohem Niveau zu sehen. Am Ende zählte für die teilnehmenden Mannschaften nicht das Ergebnis, sondern der Spaß und die Freude am Fußballsport bzw. das Dabeisein, so dass alle Kids zufrieden einen schönen Nachmittag erleben konnten. Bei der Siegerehrung bekamen alle teilnehmenden Kids eine Erinnerungsmedaille und eine Urkunde von der SVM Turnierleitung um Axel Ramsteiner und Jürgen Herm überreicht.

Um Tore und Punkte ging es dann im Anschluss beim Verbandsspiel gegen den FV Rauental. Zunächst überzeugte die Reservemannschaft des heimischen Sportvereins mit einem knappen 3:2 Sieg gegen Rauental. Deutlicher machte es dagegen die erste Mannschaft von Michelbach. Nach tollem Spiel gab es letztendlich einen hohen und verdienten 5:0 Heimsieg.

Nach den beiden Verbandsspielen stand das traditionelle Torwandschießen der örtlichen Vereine und Gruppen auf der Tagesordnung. Unter den 15 teilnehmenden Mannschaften setzten sich am Ende die alten Herren des Sportvereins durch. Platz zwei ging an die Kids des Turnvereins. Auf dem dritten Platz landete das Nachwuchsteam vom FC Ranch. Die Moderation lag in den bewährten Händen von Achim Schäfer vom Sportverein Michelbach.

Ein absoluter Höhepunkt stieg dann am Samstagabend, als die Band „Cabanossi“ für jung und alt im Festzelt für Stimmung sorgte. Die Gruppe, bei der auch der Michelbacher Matthias Eisele (Pfundig) mitspielte, präsentierte aktuelle Hits und Evergreens zum Festausklang. Das Akustikquartett Cabanossi präsentierte aktuelle Hits und Evergreens, vorgetragen mit Bass, Gitarre, Schlagwerk und Gesang. Wie selbstverständlich verschmelzten Latinorhythmen mit Italoklängen und fusionierten mit wohlbekannten Melodien zu einem kurzweiligen Repertoire.
Scholle und Melle verstanden es, gesanglich zu verzaubern, getragen von der verspielt-soliden Rhythmussektion, bestehend aus Perkussionist Pfundig und Bassist Ferenc. Trotz der geringeren Lautstärke besaßen die frischen Interpretationen so viel Kraft, so dass sich so manches Tanzknie nicht bremsen konnte.



Bildergalerie zum Sportfest am 20. & 21. Mai 2011
Eingang hier


 

Springe direkt: