Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Generalversammlung 2003

Josef Kraft wird von SVM Vorsitzenden geehrt
Josef Kraft wird von SVM Vorsitzenden geehrt

"Neue SVM Internetseite mit über 4.000 Zugriffe innerhalb 9 Monte ein richtiger Renner!"
Bei der Jahreshauptversammlung des Sportverein Michelbach (SVM) wurden Reiner Rieger in seinem Amt als 1. Vorsitzender sowie sein Stellvertreter Guido Bittmann einstimmig wiedergewählt. In seinem Amt bestätigt wurde auch Kassier Robert Geisel. Ferner gehören der Verwaltung Beate Rieger (Protokoll), Günter Pfeifer, Frank Rieger, Martin Bittmann, Udo Eisele (alle Beisitzer), Josef Kraft (Platzkassier), Rainer Anselm, Armin Höb (Spielausschuß), Oliver Dürr (Jugendleitung), Simone Wimmer, Daniel Herm (Kooperation Schule und Verein) an. Neu in die Verwaltung als Beisitzer wählten die Anwesende Hanspeter Heberle und Jörg Eisele.
Als Kassenprüfer fungieren Rudibert Rieger und Harry Gröger.
Bei seinem Geschäftsbericht streifte der Vorsitzende die zahlreichen Höhepunkte. Schwerpunkt innerhalb der 900 Jahr Feier in Michelbach war das zurückliegende Dorffest. Rechtzeitig und professionell wurde die Michelbacher Internetseite innerhalb einer Projektgruppe im vergangenen Jahr fertiggestellt. Der Sportverein hat im gleichen Zuge eine eigene Webseite entwickelt, die laut des Vorsitzenden mit über "4.000 Zugriffe" innerhalb neun Monaten ein richtiger Renner im Netz ist. Erfreuen konnte sich der Vorstand auf die zurückliegende Resonanz des SVM Marketingkonzeptes. Innerhalb dieses Projektes konnten bis jetzt 18 neue Werbepartner für den SVM gewonnen werden. Mit 25 Werbepartner wird das Konzept in den nächsten Tagen abgeschlossen. Der Vorsitzende ging bei seinem Bericht auf die neue Hartplatz Pflegevereinbarung ein, welche mit der Stadt Gaggenau abgeschlossen wurde. Nicht unerwähnt blieb die zurückliegende Sportplatzhockete, die Hallenstadtmeisterschaften im Fußball und Tischtennis sowie die Winterfeier. Der Vorsitzende streifte ebenfalls die zahlreichen Aktivitäten der Kooperation Schule und Verein im zurückliegenden Jubiläumsjahr, sowie den mit durchgeführten Sportlerball in der Wiesentalhalle.



.



Rainer Anselm gab den Bericht der Abteilung Fußball ab. Hierbei hob er positiv das Engagement von Spielertrainer Torsten Schnepf hervor, welcher die Mannschaft zu einer Spitzenmannschaft der Kreisliga B entwickelte. Torsten Schnepf wird auch laut Anselm für die kommende Spielrunde als Spielertrainer beim SVM fungieren. Mit etwas Glück ist sogar in der laufenden Spielrunde laut Anselm ein Aufstiegsplatz möglich.
Bei den einzelnen Berichten der verschiedenen Abteilungen Jugendfußball, Tischtennis und Kooperation Schule und Verein wurden die Mitglieder weiter umfangreich informiert. Hauptkassier Robert Geisel gab einen genauen Einblick in die Kassengeschäfte. Es konnte laut Geisel ein Überschuß in der Vereinskasse erwirtschaftet werden.
Ortsvorsteher Volkward Vath bescheinigte der Verwaltung eine glänzende Vereinsarbeit. "Innerhalb der Michelbacher Vereinsgemeinschaft zeigt sich der SVM sehr engagiert und vorbildlich". Nach seiner ausführlichen Rede fungierte der Ortsvorstehende als Wahlleiter.



.



Auf der Tagesordnung stand wieder eine Reihe von Ehrungen. Die beiden Vorsitzende Reiner Rieger und Guido Bittmann ließen sich dabei etwas Besonderes einfallen. Neben dem gezeigten Engagement der zu Ehrenden haben die Vorsitzende auch Besonderheiten der jeweiligen Eintrittsjahre präsentiert. Bei den Ehrungen konnten die Vorsitzende Josef Kraft und Armin Höb mit der silbernen Vereinsehrung für besondere Verdienste auszeichnen. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Hans-Peter Baldes, Bernd Baldes, Siegfried Baldes, Peter Schwend, Gerhard Hirth und Jürgen Wipfler geehrt. Ferner wurden Bernd Bauer, Wolfgang Detscher und Peter Rieger mit der goldenen Vereinsehrung für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Zum Ehrenmitglied ernannten die Vorsitzende Rudolf Schmitt, Ewald Rieger und Walter Rieger.
Am Ende einer harmonischen und informativen Versammlung gab der Vorsitzende einen Ausblick und dankte den Anwesenden für ihre Teilnahme bei der diesjährigen Generalversammlung.



.



SVM Internet Zugriffe seit 4. Juni 2002:


Statistiken

 

Springe direkt: