Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Heimsieg im Derby gegen Waldprechtsweier

08.09.2013

Fußballspiel 2013 SVM - Waldprechtsweier
SVM aggessiv im Zweikampf
SVM aggessiv im Zweikampf

SV Michelbach - SV Waldprechtsweier 2:1 (1:0)
Spielbericht vom Sonntag, 8. September 2013
Heimsieg gegen Waldprechtsweier - beide Teams im Derby erfolgreich
Im Derby gegen Waldprechtsweier kam Michelbach um Kapitän Daniel Maisch zu einem verdienten 2:1 Heimsieg. Vom Ergebnis war der Sieg zwar knapp, hätte aber sicherer gestaltet werden können. So hatte Paul Fuhrmann bereits die Führung auf dem Fuße, als er nach schöner Vorarbeit von Thorsten Potye den Ball an den Innenpfosten setzte. Besser machte es dann Manuel Bastian in der 37. Minute mit seinem Treffer zum 1:0. Björn Blessing leitete über die linke Seite einen schönen Spielzug ein. Kapitän Daniel Maisch spielte im Anschluss mustergültig auf Manuel Bastian, welcher mit einem platzierten Schuss die Führung markierte. Kurze Zeit später war es erneut Manuel Bastian, welcher mit einer guten Möglichkeit eine Torchance erspielte. Der gut aufspielende Dominic Hirth spielte Bastian mustergültig frei, so dass lediglich der Torabschluss knapp ausblieb.



Fußballspiel 2013 SVM - Waldprechtsweier
Dominic Hirth mit einer guten Vorstellung
Dominic Hirth mit einer guten Vorstellung

Im 2. Abschnitt machte der heimische SVM weiter das Spiel. So setzte Zoran Vujinic eine Direktabnahme knapp über das Gästetor. In der 65. Minute fiel dann der Treffer zum 2:0. Matthias Luft schoss einen langen Freistoß auf Björn Blessing, welcher im Strafraum sich geschickt durchsetzen konnte und platziert das umjubelnden 2:0 markierte. Waldprechtsweier gab sich dennoch nicht geschlagen. In der 73. Minute setzten die Gäste einen Schuss an den Außenpfosten. Die Schlussphase musste Michelbach in Unterzahl beenden, als der Unparteiische total überzogen nach einem gewöhnlichen Foulspiel die gelb-rote Karte für Dominic Hirth zog. SVM Schlussmann Martin Böckler lies in der Schlussphase nichts anbrennen und klärte in der 85. Minute einen gefährlichen Schuss auf der Torlinie. Treffsicherer waren die Gäste in der 93. Minute, als nach einer Unsicherheit im Abwehrverhalten ein Flachschuss zum 2:1 vollendet wurde. Warum der Unparteiische nicht abpfiff war leider nicht zu beantworten, so dass die Gäste in der 95. Minute gefährlich das SVM Tor knapp verfehlten, so dass es beim knappen aber verdienten Michelbacher Heimsieg blieb.



Fazit: Das Ergebnis war zwar knapp, aber letztendlich durfte Michelbach verdient den Platz als Sieger verlassen.

Auch das gab´s noch: der Unparteiische krönte seine Leistung vor allem in der Halbzeitpause, als er dringend einen Internetzugang forderte um eine Regelkunde zu erforschen. Nach zirka 20 Minuten setzte er das Spiel weiter, nach dem er übers Telefon sich über eine ihm nicht bekannte Regel informierte.

Aufstellung: Martin Böckler, Björn Blessing, Raphael Warth, Matthias Mietzschke, Thorsten Potye, Matthias Luft, Daniel Maisch, Dominic Hirth, Manuel Bastian, Zoran Vujinic, Paul Fuhrmann, Timo Lierheimer, Claudio Calimano, Silvijo Kota

SVM Tore: Manuel Bastian, Björn Blessing
beste SVM Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung mit einem überragenden Martin Böckler



Fußballspiel 2013 SVM - Waldprechtsweier
SVM Reserve erfolgreich gegen Waldprechtsweier
SVM Reserve erfolgreich gegen Waldprechtsweier

SV Michelbach II - SV Waldprechtsweier II 1:0 (0:0)
SVM Reserve mit knappen Heimsieg

Spielbericht vom Sonntag, 8. September 2013
Knapp aber verdient setzte sich am Ende die SVM Reserve im Derby gegen Waldprechtsweier durch. Gestaltete sich die erste Halbzeit noch ausgeglichen, kam man im 2. Abschnitt bereits in der 48. Minute zum verdienten 1:0 Treffer durch Arnd Schwerdel. Gegen eine stark aufspielende Gästemannschaft präsentierte man sich am Ende nach einer durchweg mannschaftlichen Geschlossenheit als verdienter Sieger.

Aufstellung: Kai Krämer, Christian Maier, Nicolas Dürr, Marco Ramsteiner, Arnd Schwerdel, Marco Ramsteiner, Gregor Böhm, Michael Haberland, Markus Schiel, Claudio Calimano, Markus Balke, Manuel Rieger, Thomas Trück, Hans-Peter Krug
SVM Tor: Arnd Schwerdel

beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung

Vorschau: Am kommenden Sonntag geht es im Auswärtsspiel gegen Türkiyemspor Selbach. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Die SVM Reserve bestreitet das Vorspiel um 13.15 Uhr. Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.



DFB Ergebnisdienst

SVM Mannschaftskader: Eingang hier

Wir halten zusammen: Eingang hier

Ergebnisdienst
Alle Spiele, alle Tore, alle Tabellen von der Kreisliga C bis zur Verbandsliga kurz nach Spielende online:
Eingang hier



 

Springe direkt: