Link zur Stadt GaggenauDas Logo der Stadt Gaggenau mit Link zur Startseite der Stadt Gaggenau - Das Wappen der Stadt Gaggenau zeigt in Rot einen weißen Sester (ein Getreidesieb).Das Logo von Michelbach mit Link zur Startseite der Gemeinde. Es zeigt ein nach unten geöffnetes Hufeisen auf blauem Grund.

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Kampagnen-Eröffnung der „SCHÄGER“ voller Erfolg

24.11.2013

Fasenteröffnung mit Ehrungen
1. Vorsitzender Achim Schäfer links und Oberschäger Jürgen Schäfer rechts konnten einige Ehrungen durchführen
1. Vorsitzender Achim Schäfer links und Oberschäger Jürgen Schäfer rechts konnten einige Ehrungen durchführen

Kampagnen-Eröffnung der „SCHÄGER“ voller Erfolg

Erstmals in der Geschichte der Michelbacher „Schäger“ fand am 15.11.2013 die Kampagnen-Eröffnung in der Wiesentalhalle statt und war so gut besucht wie schon lange nicht mehr. Trotz ausreichender Bestuhlung mussten noch zusätzliche Sitzmöglichkeiten geschaffen werden, was die Fasentfreunde sehr gefreut hat. Für Speis und Trank sorgte an diesem Abend das vereinseigene Bewirtungsteam und das Angebot wurde von den Besuchern sehr gut angenommen.

Laut und deutlich durfte an dieser Kampagnen-Eröffnung der 3fache Schäger-Schlachtruf SCHÄG-SCHÄG gerufen werden und Oberschäger Jürgen Schäfer führte in gewohnt humorvoller Weise durch einen gelungenen Abend, unterstützt durch den 2. Oberschäger Kurt Holfelder, der musikalisch begleitete. Der 1. Vorsitzende Achim Schäfer nahm anschließend die anstehenden Ehrungen von verdienten Mitgliedern vor. So wurden für 11-jährige passive Mitgliedschaft Andrea Harrer, Max Bäuerle, Werner Fleig, Dominik Bender und Nadine Weber geehrt. Den bronzenen Schäger am Band erhielt Armin Höb für mehrjährige aktive Mitgliedschaft bei den Schägern.

Unter anderem wurde auch der diesjährige Orden der „Schäger“ von Robert Schneider und Karin Weber vorgestellt. Dieser zeigt auch das diesjährige Motto: „SCHÄGER NET ZU BREMSE“ und ist in Co-Produktion mit Marco Weber entstanden.

Neben dem Büttenauftritt von Mirjam Reichle, die von einer Schönheitsfarm zu berichten wusste, führe die Marschtanzgruppe unter der neuen Leitung von Regina Vogt den neu einstudierten Marschtanz für die kommende Kampagne vor.

Ein kleines Highlight an diesem Abend lieferten die Power-Band Haffe-Riewer. Zum allerersten Mal durften zwei neue junge „Haffe-Riewer“ ihr Debüt geben. Zum einen war dies Jonas Vogt, der mit seinen 10 Jahren schon kräftig die Trompete bläst und als besonderes „Schmankerl“ der noch kleine 3 ½ jährige Florian Weber, der mit seinem eigenen kleinen Trommelwagen schon ganz toll den Takt mit angab.
Man kann sagen: Alles in Allem ein gelungener Auftakt für die kommende Kampagne.



Weitere Infos
Bildergalerie von der Fasenteröffnung am 15.11.2013 Eingang hier
Rückblick Fasenteröffnung Eingang hier
Fahrplan durch die kommende Kampagne Eingang hier


 

Springe direkt: