Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Kurzweiliges Sportfest in Michelbach

21.06.2010

gelungener Auftritt der Band Cabanossi
klasse Auftritt der Band Cabanossi
klasse Auftritt der Band Cabanossi

18. & 19. Juni 2010
kurzweiliges Sportfest in Michelbach
Am Freitag, 18. Juni und Samstag 19. Juni fand das diesjährige Sportfest am Michelbacher Sportplatz statt. Im Vorfeld hatte die SVM Verwaltung ein kurzweiliges Programm für jung und alt zusammengestellt was sich letztendlich sehen lassen konnte.
Spiel Spannung und Unterhaltungen standen an beiden Festtagen im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Auch das Wetter meinte es gut, so dass die Vereinsverantwortlichen letztendlich auf ein gelungenes Sportfest zurückblicken können.
So startete das Fest am Freitag um 18.00 Uhr mit einem C-Jugend Spiel der SG Michelbach/Bad Rotenfels gegen den SV Lauf. Die Einheimischen setzen sich am Ende verdient mit 5:1 durch, was letztendlich einen 4. Platz in der Abschlusstabelle bedeutete. Nach dem Spiel wurde der SVM Jugendtrainer Axel Ramsteiner für seine vorbildliche Jugendarbeit von Seiten der Jugendleitung bzw. Vorsitzenden mit einem Präsent gedankt.
Im weiteren Verlaufe des Abends standen sich sechs befreundete Hobbyvereine in einem Abendturnier auf Kleinfeld gegenüber. Sieger bei diesem überaus fairen Turnier wurden die Sulzbacher Mannschaft "Rocco and da Bobcrew". Knapp dahinter folgte die Mannschaft "Jacko". Auf Platz drei landeten die Selbacher Kickers.



F-Jugend Spieletag beim Sportfest 2010
tolle und spannende Spiele der jüngsten Fußballer
tolle und spannende Spiele der jüngsten Fußballer

Am Samstag startete das Sportfest mit einem F-Jugend Spieltag. Unsere beiden jüngsten Mannschaften standen sich an diesem Spieltag zahlreichen weiteren Mannschaften gegenüber. Die Besucher bekamen dabei packende und faire Jugendspiele auf hohem Niveau zu sehen. Am Ende zählte für die teilnehmenden Mannschaften nicht das Ergebnis, sondern der Spaß und die Freude am Fußballsport bzw. das Dabeisein, so dass alle Kids zufrieden einen schönen Nachmittag erleben konnten. Die Turnierleitung lag in den bewährten Händen des SVM Jugendleiter Frank Rieger.



SVM AH beim Sportfest 2010 zusammen mit Croatia Gaggenau
AH Freundschaftsspiel gegen Croatia Gaggenau
AH Freundschaftsspiel gegen Croatia Gaggenau

Nach den Jugendspielen spielten die Alten Herren des SV Michelbach gegen die AH von Croatia Gaggenau. Nach einer tollen und abwechslungsreichen Begegnung gewann Michelbach letztendlich verdient mit 9:3 Toren.



Torwandschießen der örtlichen Vereine beim Sportfest 2010
Pfarrer Ulrich Förderer an der SVM Torwand am Ball
Pfarrer Ulrich Förderer an der SVM Torwand am Ball

Am Abend ging es dann unter der Leitung von Jürgen Herm und Reiner Rieger an die traditionelle SVM Torwand. Schade nur, dass sich lediglich 13 Michelbacher Vereine bzw. Mannschaften an diesem Spiel beteiligten. Die größte Gruppe stellte dabei die Pfarrgemeinde und der Kirchenchor mit zusammen vier Teams. Am Ende gewannen die C-Jugendspieler des Sportverein vor dem Turnverein. Auf Platz drei landeten die Bernstein Eagles.

Ein absoluter Höhepunkt stieg dann am Samstagabend. Die Band „Cabanossi“ sorgte für prächtige Stimmung im Festzelt. Die Gruppe, bei der auch der Michelbacher Matthias Eisele (Pfundig) mitspielte, präsentierte aktuelle Hits und Evergreens zum Festausklang.



Bildergalerie zum Sportfest am 18. & 19. Juni 2010
Eingang hier


 

Springe direkt: