Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Mit Leidenschaft große Leistung gezeigt

09.01.2010

6. Turnier für Menschen mit Behinderung
200 behinderte Sportler zusammen mit den Verantwortlichen nach der Siegerehrung
200 behinderte Sportler zusammen mit den Verantwortlichen nach der Siegerehrung

6. Baden-Württembergisches Hallenturnier für Menschen mit Behinderung mit Rekordbeteiligung
Rückblick Samstag, 9. Januar 2010
200 Spieler liefern sich spannende Wettkämpfe beim 6. Baden-Württembergischen Hallenfußballturnier für Menschen mit Behinderung
Dabeisein war alles: Mit viel Spaß beim Spiel trugen die Menschen mit Behinderung am Samstag, 9. Januar 2010 in der Ottenauer Jakob Scheuring Halle das 6. Baden-Württembergische Hallenfußballturnier aus, das der Sportverein in Zusammenarbeit mit der Ottenauer Murgtalwerkstätte glänzend organisiert hatte. Mit Einsatz und großer Begeisterung kämpften die insgesamt rund 200 Sportler um Sieg und Plätze in drei Kategorien. Es gewannen der Schwarzacher Hof (2. Mannschaft), ATW Mannheim und die Murgtalwerkstätten Rastatt. Im Vordergrund stand aber die Freude am Fußball.
Am Ende erhielt jeder Teilnehmer eine Medaille und ein eigens beschriftetes T-Shirt, denn wie bei den Olympischen Spielen, galt beim Turnier das Motto: Dabei sein ist alles".
Die Siegerehrung wurde von den Turnierverantwortlichen Beate Rieger und Daniel Herm vom SV Michelbach zusammen mit Rudolf Fritz und Monica Grässle (Murgtalwerkstätten Gaggenau), sowie Oberbürgermeister Christof Florus und Dieter Klein, Bezirksvorsitzender des südbadischen Fußballverbands durchgeführt.



Spielszene beim 6. Turnier für Behinderte
packende und spannende Spiele beim 6. Turnier
packende und spannende Spiele beim 6. Turnier

Bildergalerie: Eingang hier

BT Pressebericht: Eingang hier

BNN Pressebericht: Eingang hier



Blick in die Halle beim 6. Turnier für Behinderte
Prächtige Kulisse in der Ottenauer Jakob Scheuring Halle
Prächtige Kulisse in der Ottenauer Jakob Scheuring Halle

SWR Filmbeitrag: Eingang hier



 

Springe direkt: