Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

MSC Bernstein kann Titel beim 7. Skatturnier erfolgreich verteidigen

12.04.2014

7. Skatturnier am 12.04.2014
auf dem Bild von rechts: SVM Vorsitzender Reiner Rieger und Mitorganisator Eugen Weber vom Michelbacher Skatclub zusammen mit allen Einzelsiegern, Seriensiegern bzw. Mannschaftsiegern
auf dem Bild von rechts: SVM Vorsitzender Reiner Rieger und Mitorganisator Eugen Weber vom Michelbacher Skatclub zusammen mit allen Einzelsiegern, Seriensiegern bzw. Mannschaftsiegern

MSC Bernstein mit einer überragenden Leistung beim 7. Skatturnier – Roland Voll und Engelbert Kraft Seriensieger und gleichzeitig die besten Skatspieler
Volle Konzentration verbunden mit Spannung, Spielwitz und Taktik herrschte beim 7. Michelbacher Skatturnier. Im Nebensaal der Michelbacher XXL Sportgaststätte wurde unter der souveränen Spielleitung von Bernd Meyer bzw. mit freundlicher Unterstützung der IG Metall Gaggenau und der Hausbrauerei Hoepfner das 7. Skatturnier, ausgetragen als offenes bzw. parallel für die örtlichen Vereine veranstaltetes Turnier durchgeführt. Die Idee zu diesem besonderen Turnier hatte vor sieben Jahren Eugen Weber vom Michelbacher Skatclub "Die Schummler".
Im Vorfeld stellte die Gruppe um Eugen Weber, Daniel Herm, Kai Uwe Siebert und Reiner Rieger wieder ein passendes Konzept zusammen, welches sich erneut als perfekt organisiertes Skatturnier entpuppte. So fanden sich am vergangenen Samstag, 12. April bereits ab 13.00 Uhr zahlreiche Skatspieler in der heimischen Sportgaststätte ein.
Gleich zu Beginn wurden die Teilnehmer vom SVM Vorsitzenden Reiner Rieger begrüßt. Unter dem Teilnehmerfeld konnte der Vereinsvorsitzende auch eine Frau begrüßen. Carmen Gihr war für den Michelbacher Fasentverein „die Schäger“ am Start. Im Anschluss gab Eugen Weber einen Einblick in die Spielregeln. Gespielt wurde letztendlich mit jeweils 2 Serien nach den deutschen Skatregeln. Die Tischzusammenstellung wurde hierbei durch den Spielleiter Bernd Meyer vor jeder Serie ausgelost.
Seriensieger des 1. Durchgangs war Roland Voll vom MSC Bernstein Michelbach. Mit einer Punktezahl von 1657 setzte er sich knapp vor Richard Dehmer von den Schägern mit 1600 Punkten durch. Die beste Michelbacher Vereinsmannschaft war mit einer überragenden Punktezahl von 5040 Punkten der Motorsportclub. Im 2. Durchgang setzte sich als Seriensieger Engelbert Kraft vom MSC Bernstein durch, welcher mit der stolzen Punktzahl von 1612 zu überzeugen wusste.
Als beste Michelbacher Vereinsmannschaft setzte sich letztendlich der Motorsportclub um Gerhard Kraft, Klaus Bauch, Roland Voll und Engelbert Kraft souverän durch. Mit einer genialen Gesamtpunktzahl von 9648 konnten sie erfolgreich den Pokal verteidigen. Nach den Äußerungen von Organisator Eugen Weber war die Leistung zum Gesamtsieg des MSC überzeugend und konstant. Er selbst war mit der 2. Schägermannschaft lediglich auf dem 13. Platz gelandet. Platz zwei ging mit einer ebenfalls guten Punktezahl von 7794 an die Mannschaft vom Skiclub um Frank Friedrich, Bernd Frietsch, Wolfgang Obreiter und Harald Westermann.
Die Siegerehrung nach 5 Stunden Spielzeit nahm Reiner Rieger zusammen mir Eugen Weber vor. Nach Dankesworten wurden zahlreiche Geld- und Sachpreise den Gewinnern übergeben. Gleich zu Beginn wurden die Seriensieger und gleichzeitig auch Gesamtsieger Roland Voll und Engelbert Kraft ausgezeichnet. Platz drei der Gesamtwertung ging an Björn Blessing vom Sportverein Michelbach mit 2687 Punkten. Den einzigartigen Wanderpokal, gestiftet vom Sportverein, konnte am Schluss der Siegerehrung der Motorsportclub aus den Händen von Reiner Rieger empfangen werden.
Alle Teilnehmer und Verantwortlichen waren sich am Ende einig, dass eine Neuauflage des Skatturniers im kommenden Frühjahr garantiert sei.



Bilder vom 7. Skatturnier
Eingang hier


 

Springe direkt: