Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Neuer Naturrasen Schwerpunktthema bei der Generalversammlung

19.03.2017

Ehrung Generalversammlung 2017
verdiente Mitglieder bei der Generalversammlung ausgezeichnet
verdiente Mitglieder bei der Generalversammlung ausgezeichnet

BT Bericht vom 20.03.2017
Stolz auf die grüne "Rote Erde" - SV Michelbach meistert Sportplatzumbau und hofft auf sportlichen Aufschwung

Auf ein ereignisreiches Jahr konnte Vorsitzender Reiner Rieger bei der Jahreshauptversammlung des SV Michelbach zurückblicken. Als die bisher größte Herausforderung für ihn und den gesamten Verein bezeichnete er die Umgestaltung des Hartplatzes "Rote Erde" in einen grünen Rasenplatz. Das Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen und der ganze Verein sei stolz auf den neuen Fußballplatz. Er biete nun ausgezeichnete Voraussetzungen für Training und Spielbetrieb und trage hoffentlich zur sportlichen Entwicklung in den nächsten Jahren bei.

Mit einer Foto-Präsentation von der ersten Bodenuntersuchung im März bis zur Einweihung im November präsentierte er das Ereignis des Jahres mit vielen zusätzlichen Erläuterungen. In diesem Zusammenhang erwähnte Rieger auch die reibungslose Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung unter der Leitung des inzwischen "international bekannten" Bürgermeisters Michael Pfeiffer. Der sattgrüne und wegen seinem besonderen Untergrund äußerst strapazierfähige Rasenplatz wird von einem Team unter der Leitung der beiden "Greenkeeper" Robin Rammsteiner und Rainer Tendick gepflegt.

Der zweite Vorsitzende Kai-Uwe Siebert berichtete über die sportlichen Ergebnisse. Beim Start mit dem traditionellen Hallenturnier in Ottenau "ließ die Mannschaft bereits in der Vorrunde anderen Mannschaften großzügig den Vortritt". Die Runde 2015/16 schloss der SV mit dem 7. Tabellenplatz ab. Die zweite Mannschaft erreichte überraschend den 3. Platz.

Die Spielrunde unter Spielertrainer Ayberg Aydogan und seinem Assistenten Hannes Seeger begann in den Vorbereitungen sehr vielversprechend. In die Winterpause ging man auf dem 11. Platz und einem Torverhältnis von 20:49 Toren. Inzwischen hat man sich von Ayberg Aydogan getrennt und zusammen mit Hannes Seeger, David Eckard und Stefan Klumpp ein Trainerteam für die kommende Runde 2017-18 verpflichtet. Da alle Vorrundenspiele wegen des Platzumbaus auswärts gespielt wurden, finden alle Rückrundenspiele als Heimspiele statt. Die Leistungen der zweiten Mannschaft bezeichnete er, auf dem 9. Tabellenplatz liegend, als "nicht besonders positiv". Bei der Jugend konnte inzwischen eine E-Jugendmannschaft formiert werden, die bereits erfolgreich auf verschiedenen Turnieren angetreten sei.

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit und aktive Mitarbeit in der Verwaltung wurde Beate Rieger geehrt. Kai-Uwe Siebert erhielt eine Urkunde für zehn Jahre Ehrenamt als zweiter Vorsitzender. Manfred Latein erhielt die Goldene Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft. Zu Ehrenmitgliedern wurden Benno Bastian und Karl-Albert Borscheid ernannt. Beide waren seit 1968 und 1972 viele Jahre als Fußballer und Bastian auch langjährig in der Verwaltung aktiv.

Kassierer Daniel Herm konnte von gesunden finanziellen Verhältnissen berichten, da der Platzumbau nicht nur gut organisiert, sondern auch solide finanziert worden sei. Bei den Wahlen wurde die gesamte Verwaltung einstimmig bestätigt. Neu als Beisitzer mit besonderen Aufgaben ist Maxi Lampe für den ausgeschiedenen Jürgen Herm. Im Ausblick auf die nächste Zeit erwähnte Rieger noch die Feiern zum 50-jährigen Bestehen der Sportgaststätte. Seit 50 Jahren existiert die Alt-Herren-Mannschaft beim SVM.





 

Springe direkt: