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Inhalt

Personalausweis

Zuständige Dienststelle:

Stadt Gaggenau
- Bürgerbüro -

Hauptstraße 71
76571 Gaggenau

Telefon: (07225) 962-444
Telefax: (07225) 962-445
E-Mail: buergerbuero@gaggenau.de
Sprechzeiten:
Montag 8.00 Uhr - 16.00 Uhr
Dienstag 7.00 Uhr - 13.00 Uhr
Mittwoch 8.00 Uhr - 16.00 Uhr
Donnerstag 8.00 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag 8.00 Uhr - 12.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Beschreibung:

Die Abholung des beantragen Personalausweises ist mit Vollmacht möglich, wenn die Erklärungen zum Erhalt des PIN-Briefs und zur Nutzung der Onlinefunktion darin enthalten sind. Der bisherige Personalausweis wird eingezogen oder entwertet.
Bei einem Wohnungswechsel, Neuanmeldung in Gaggenau oder Umzug innerhalb von Gaggenau ist der Personalausweis dem Bürgerbüro vorzulegen. Die Anschrift wird dann geändert.

Für das Sperren der Online-Ausweisfunktion kann der Sperrnotruf unter der Nummer 0180-1-333333 (Mo bis So, 0 bis 24 Uhr, auch aus dem Ausland erreichbar) genutzt werden, wenn der Ausweis verloren wurde und die Online-Funktion eingeschaltet war. Das Sperrkennwort muss mitgeteilt werden.

Weitere Informationen zum neuen Personalausweis (ab. 1. November 2010) finden Sie auch unter www.personalausweisportal.de

Gebührenrahmen:

Personen unter 24 Jahre 22,80 Euro
Personen ab 24 Jahre 28,80 Euro
Vorläufiger Personalausweis 10,00 Euro
erstmaliges aktivieren der Online-Ausweisfunktion bei der Ausgabe oder bei Vollendung des 16. Lebensjahres gebührenfrei
Nachträgliches aktivieren der Online-Ausweisfunktion 6,00 Euro
Deaktivieren der Online-Ausweisfunktion gebührenfrei
Ändern der PIN im Bürgerbüro (z.B. PIN vergessen) 6,00 Euro
Sperren der Online-Ausweisfunktion im Verlustfall gebührenfrei
Entsperren der Online-Ausweisfunktion 6,00 Euro
Ändern der Anschrift bei Umzügen gebührenfrei

Unterlagen:

Stammbuch, wenn vorhanden bisheriger Personalausweis und ein biometrisches Passbild.

Bei Einbürgerung: Einbürgerungsurkunde.



 

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