Das Logo der Stadt Gaggenau mit Link zur Startseite der Stadt Gaggenau - Das Wappen der Stadt Gaggenau zeigt in Rot einen weißen Sester (ein Getreidemaß).

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Renommierte Werbeagentur KRAFTJUNGS wählt Gaggenau als Standort

15.11.2013

Haben sich für Gaggenau entschieden: Siegmar und Danijela Tittjung mit ihrer Werbeagentur KRAFTJUNGS. Begrüßt wurden sie von Oberbürgermeister Christof Florus, Wirtschaftsförderin Kerstin Wiedemann und Citymanager Philipp Springer. Foto: StVw
Haben sich für Gaggenau entschieden: Siegmar und Danijela Tittjung mit ihrer Werbeagentur KRAFTJUNGS. Begrüßt wurden sie von Oberbürgermeister Christof Florus, Wirtschaftsförderin Kerstin Wiedemann und Citymanager Philipp Springer. Foto: StVw
Haben sich für Gaggenau entschieden: Siegmar und Danijela Tittjung mit ihrer Werbeagentur KRAFTJUNGS. Begrüßt wurden sie von Oberbürgermeister Christof Florus, Wirtschaftsförderin Kerstin Wiedemann und Citymanager Philipp Springer. Foto: StVw

Gaggenau stärkt seine Medienkompetenz: Als weiteres Medienunternehmen konnte Oberbürgermeister Christof Florus dieser Tage die Print- und Online-Werbeagentur KRAFTJUNGS begrüßen. Sie wird ab 1. April 2014 ihre Tore in dem markanten Industrie-Backstein-Gebäude Am Medienplatz 1 (vormaliges Verwaltungsgebäude der „Gaggenau Werke“) eröffnen. Die Kreativen aus Ettlingen verstehen sich als „Denker mit Herz“. Das Team um Geschäftsführer Siegmar Tittjung und der Prokuristin Danijela Tittjung umfasst mittlerweile 30 Mitarbeiter. Tendenz steigend. Mit dem Umzug zollen die KRAFTJUNGS ihrer Wachstumsstrategie Tribut – immerhin erweitert sich die Agentur mit dem Umzug nach Gaggenau räumlich von 750 auf 1.200 Quadratmeter.

Die Werbeexperten decken das gesamte Dienstleistungsspektrum der Kommunikation ab – von Print über Online bis hin zu Imagefilmen und App-Entwicklung. Vor allem in den Bereich Digital Media investiert das Team stark: Es reicht von Online-Marketing-Strategien bis hin zu deren Umsetzung (Konzept, Design, Programmierung, Redaktion, E-Commerce-Shops, deren Vermarktung und vieles mehr). Regional ansässige Firmen wie die STO AG, BGV Badische Versicherungen, das Protektorwerk Florenz Maisch Gaggenau und DJO Global gehören zum Kundenportfolio der Agentur genauso wie bundesweit agierende Unternehmen. Dazu zählen beispielsweise Johnson & Johnson, INDUSTRIA Wohnen und Luxottica (Ray-Ban), die alle langjährige KRAFTJUNGS-Klienten sind.

„Wir setzen weiter klar auf Expansion. Gaggenau bietet uns hierfür ideale Standortbedingungen. So wollen wir uns noch stärker auf die Bereiche Marke, Design, Digital, Bewegtbild, Print und Corporate Publishing konzentrieren“, sagt Siegmar Tittjung und ergänzt: „Was mich besonders freut: Viele meiner Mitarbeiter wohnen direkt hier in Gaggenau und Umgebung – die längeren Anfahrtswege fallen also weg.“ Für die Betreuung der Bestandskunden werde sich abgesehen von einem breiteren Angebot und neuen schickeren Räumlichkeiten nichts ändern.

KRAFTJUNGS mit Sitz in Ettlingen gehört zu den führenden Print- und Online-Werbeagenturen Baden-Württembergs. Das im Jahr 2002 gegründete Unternehmen deckt das gesamte Spektrum klassischer und digitaler Werbung ab. Den Kontakt nach Gaggenau vermittelte die städtische Wirtschaftsförderin Kerstin Wiedemann. In den neuen Standort investieren KRAFTJUNGS rund 250.000 Euro.

Manfred Mayer M.A.
Pressesprecher
Stadt Gaggenau
Tel. 07225 / 962-404
Fax 07225 / 962-409
E-Mail: m.mayer@gaggenau.de



 

Springe direkt: