Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Schulung zum Thema Sportverletzungen

29.09.2007

Schulung zum Thema Sportverletzungen

Schulung zum Thema Sportverletzungen
Am vergangenen Samstag, 29. September organisierten die Vereinsverantwortlichen vom Michelbacher Sportverein eine Schulung zum Thema "Umgang mit Sportverletzungen" im Ottenauer DRK Zentrum. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz in Ottenau, welches bei den jährlichen Hallenfußballturnieren in der Ottenauer Jakob Scheuring Halle den Sanitätsdienst übernimmt, wurde diese Schulung für alle Michelbacher Jugendtrainer organisiert und durchgeführt.



Schulung zum Thema Sportverletzungen

Der DRK Bereitschaftsleiter Uwe Matz gab dabei den Teilnehmern zahlreiche Informationen, Tips und Hinweise. Alle Themen rund um das Gebiet "Sportverletzungen im Jugendbereich" wurden dabei ausführlich bearbeitet. So bekamen die Jugendtrainer zu den Fragen:
-wie verhalte ich mich bei einer Bewußtlosigkeit?
-was tue ich bei einer eintretenden Atemnot?
-wie sieht die Erstversorgung bei einer Sportverletzung aus?
-wann wird eine Verletzung gekühlt, wann wird gewärmt?
-wie verhalte ich mich bei Schürfwunden bis hin zu tieferen Fleischwunden?



Schulung zum Thema Sportverletzungen

Untermauert wurde die Qualifizierung durch Erfahrungen im Umgang mit Kindern bis hin zu praktischen Übungssituationen. Am Ende waren sich alle einig! "Diese Schulung war für jeden Teilnehmer mehr als hilfreich".



Schulung zum Thema Sportverletzungen


 

Springe direkt: