Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Gelungene Generalversammlung

11.03.2006

Voller Saal in der Sportgaststätte Murgtalblick
Voller Saal in der Sportgaststätte Murgtalblick

Generalversammlung 2006

Freitag, 10. März 2006
Reiner Rieger und Guido Bittmann stehen weiterhin an der Spitze des Sportvereines Michelbach.

Bei der Jahreshauptversammlung wurde Reiner Rieger für ein weiteres Jahr einstimmig in seinem Amt bestätigt. Als 2. Vorsitzender wurde Guido Bittmann und als Kassier Daniel Herm gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden auch Protokollführerin Beate Rieger sowie Platzkassier und Schriftführer Josef Kraft.
Dem Spielausschuss gehören Udo Eisele, Rainer Anselm, Armin Höb und Jan Stenger an.
Als Beisitzer bestätigt beziehungsweise neu gewählt wurden Thomas Feger, Andreas Wimmer, Günther Pfeifer, Frank Rieger, Kai Uwe Siebert, Harry Gröger, Jürgen Klaiber und Klaus Kächele. Simone Wimmer kümmert sich zusammen mit Daniel Herm weiterhin um den Bereich Schule und Verein. Hanspeter Heberle und Rolf Anselm wurden als Kassenprüfer gewählt.
Der 1. Vorsitzende Reiner Rieger ging in seinem Geschäftsbericht recht ausführlich auf das abgelaufene Vereinsjahr ein. Sein Bericht war untermalt mit zahlreichen Bildern. In seinem Bericht erinnerte er an das 1. Baden-Württembergische Hallenfußballturnier für Menschen mit geistiger Behinderung sowie an die 18. Gaggenauer Murgtalmeisterschaften in der Ottenauer Sporthalle. Nicht unerwähnt blieb die Spendenaktion für die Flutopfer in Asien sowie die 8. Stadtmeisterschaften im Tischtennis in der Wiesentalhalle. Erfreut zeigte sich der Vorsitzende über die Vizemeisterschaft des Sportvereines Michelbach. Daniel Herm hatte hierzu einen Film zusammengestellt, den er bei der Jahreshauptversammlung präsentierte und viel Beifall erntete. Weiter erinnerte der Vorsitzende an folgende Vereinsschwerpunkte:
- 10- jähriges Jubiläum der Pächterfamilie Cannistraro,
- Generalversammlung vom Freitag, 11. März 2005,
- Aufstieg der SVM Tischtennismannschaft,
- die Trainerverpflichtung von Almir Ahmetovic,
- den Bericht im Badischen Tagblatt über Harry Gröger „Menschen in unserer Region",
- Neustart der SVM F-Jugendmannschaft,
- E-Jugend zu Gast beim KSC,
- Seniorentreffen am Mittwoch, 2. November 2005,
- SVM Ehrung beim Sportlerball 2005,
- das 2. Turnier am Samstag, 14. Januar 2006 für Menschen mit geistiger Behinderung,
- SVM Vize Murgtalmeister 2006 am Sonntag, 15. Januar 2006 bei den Hallenmurgtalmeisterschaften.



Verwaltung präsentiert das zurückliegende Jahr auf der Großleinwand
Verwaltung präsentiert das zurückliegende Jahr auf der Großleinwand

Den Bericht der Fußballabteilung gab Udo Eisele ab, der zunächst auf die Vizemeisterschaft einging. Nach Abschluss der letztjährigen Saison erreichte die 1. Mannschaft des SVM nach 21 Jahren wieder den 2. Tabellenplatz.
Die 2. Mannschaft, so Eisele, wurde ebenfalls Vizemeister. Das Traineramt übernahm beim SVM Almir Ahtmetovic.
In der laufenden Saison belege man nach 14 von 26 Spielen den 5. Tabellenplatz. In den verbleibenden Spielen der Rückrunde werden die Spieler und auch der Trainer allen geben, um vielleicht doch noch den 2. Tabellenplatz zu erreichen. Auch für die Saison 2006/2007 seien mittlerweile die Weichen gestellt. So wurde mit Spielertrainer Almir Ahmetovic der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Es werde zudem versucht alle Spieler zu halten und sich mit einigen Neuzugängen gezielt zu verstärken.



Zahlreiche ältere Vereinsmitglieder bei der Generalversammlung
Zahlreiche ältere Vereinsmitglieder bei der Generalversammlung
Den Bericht der Tischtennis Abteilung gab Marco Weber ab. Die Tischtennisabteilung zählt zurzeit elf aktive Spieler, die am Spielbetrieb teilnehmen. Die Saison 2004/2005 wurde mit dem 3. Platz abgeschlossen. Mit dieser Plazierung sicherte sich die Mannschaft den erhofften Aufstiegsplatz in die Kreisliga B- Nord. Derzeit belegte die Mannschaft Platz neun und somit einen Abstiegsplatz. Allerdings seien es personelle Probleme, die die Mannschaft in diese missliche Lage brachten. Die endgültige Entscheidung über den Verbleib oder den Abstieg werde aller Voraussicht nach im letzten Spiel gegen Ötigheim fallen.
Jan Stenger berichtete der Versammlung über die Kooperation Schule und Verein. Die Kooperation zwischen der Grundschule Michelbach, der Hebelschule Gaggenau und dem Sportverein Michelbach besteht seit nunmehr 14 Jahren. Rund 20 Kids nehmen das Angebot wahr und besuchen regelmäßig die Sporttreffs. Stenger gab bekannt, dass man den guten Kontakt zur Michelbacher Grundschule weiter ausbauen wolle. So veranstalte man gemeinsam mit der Grundschule am Samstag, 29. April ein WM- Hallenfußballturnier der Gaggenauer Grundschulen. Dankesworte richtete Jan Stenger an Simone Wimmer und Daniel Herm die zusammen mit ihm die Kooperation leiteten.
Thomas Feger ging auf den Vereinsnachwuchs ein. Derzeit verfüge der SV Michelbach über eine E- und F-Jugend. Nicht unerwähnt blieb die Kooperation mit dem FV Hörden. Hier spielten zahlreiche Michelbacher Jugendspieler. Ziel des SVM sei es, der Jugendbereich weiter aufzubauen.
Kassier Daniel Herm nahm zu den Vereinsfinanzen Stellung und wies hierbei insbesondere auf die stark gestiegenen Energiekosten hin. Das Darlehen konnte kontinuierlich vermindert werden. Neben dem Darlehen, so Herm, blieb dem Verein zum Jahresende ein positiver Kassenbestand. Der Finanzverwalter informierte auch darüber, dass die gesamte Mitgliedsdatei auf ein neues EDV System umgestellt wurde.
.

Bericht zu den Ehrungen:
**Eingang hier**
Neue Bildergalerie zur Generalversammlung:
**Eingang hier**



 

Springe direkt: