Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM mit Heimsieg gegen Klassenneuling

21.09.2008

SVM - SC Wintersdorf
SVM Kapitän M. Kraft führt die Grünweißen zum Heimsieg
SVM Kapitän M. Kraft führt die Grünweißen zum Heimsieg

SV Michelbach - SC Wintersdorf 5:1 (3:1)
Spielbericht vom Sonntag, 21. September 2008
SVM im Heimspiel erfolgreich
Gegen den Klassenneuling aus Wintersdorf kamen die Grünweißen um Kapitän M. Kraft zu einem sicheren und deutlichem 5:1 Heimsieg. Bei besten Fußballbedingungen gelang bereits in der 2. Spielminute die SVM Führung durch D. Hirth, welcher mit einem beherzten Schuss aus gut 23 Meter Torentfernung dem Gästeschlussmann wenig Abwehrmöglichkeit lies. Die Einheimischen bestimmten auch in der Folgezeit das Spielgeschehen und erzielten Ihrerseits in der 15. Minute den Treffer zum 2:0. M. Schmitt vollendete einen erneuten Distanzschuss aus 20 Meter sicher und platziert. Mit der 1. Gästemöglichkeit kam Wintersdorf in der 20. Minute zum überraschenden 2:1 Anschlusstreffer. Michelbach lies sich dennoch nicht beirren und erzielte vor der Halbzeitpause in der 38. Minute den Vorentscheidenden Treffer zum 3:1. Nach einem Foulspiel an M. Schmitt im Strafraum verwandelte hierbei D. Hirth den fälligen Strafstoß sicher und platziert.
Auch im 2. Abschnitt waren die Einheimischen gegen die junge Truppe aus Wintersdorf spielbestimmend. Fast erzielte Wintersdorf ein Eigentor in der 46. Minute. In der 55. Minute war es dann J. Höfflin, welcher aus aussichtsreicher Position scheiterte. Mehr Glück hatte dann der agile A. Schwerdel, als er aus 30 Meter Torentfernung abzog und unhaltbar zur 4:1 Führung traf. In der Schlussphase wurde es dann noch hektisch, als der Unparteiische in der 75. Minute einen Gästespieler mit der Gelb-roten Karte vorzeitig des Feldes verwies. Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte S. Gündüz, als er nach einem schönen Doppelpass mit M. Schmitt den Ball im Gästetor unterbrachte.

Fazit: Aufgrund der SVM Spielanteile und dem Übergewicht an Torchancen ist der Heimsieg auch in dieser Höhe als verdient einzustufen.

Aufstellung:
D. Geisel, T. Stößer, M. Kraft, C. Großmann, T. Weber, P. Fuhrmann (57. M. Bastian) , A. Schwerdel, M. Schmitt, J. Höfflin, M. Daum (56. S. Gündüz), D. Hirth (60. B. Blessing)
Beste Spieler: T. Stößer, M. Schmitt, C. Großmann



SVM II - SC Wintersdorf II
Zerfahrenes SVM Spiel gegen Wintersdorf
Zerfahrenes SVM Spiel gegen Wintersdorf

SV Michelbach II - SC Wintersdorf II 3:2 (1:2)
Spielbericht vom Sonntag, 21. September 2008
SVM Reserve gewinnt knapp
Die erneut neu formierte SVM Reserve kam gegen Wintersdorf über die gesamte Spielzeit nicht zu ihrem Spiel. Zu viele Abspielfehler und wenig Lauf- und Einsatzbereitschaft prägten ein mäßiges Kreisligaspiel. Bereits in der 10. Spielminute vergab M. Jäckle leichtfertig einen Strafstoß. Kurze Zeit später gelang dennoch die 1:0 Führung durch G. Fregapane, als er einen Flankenball von T. Kächele mit einem Kopfball verwandeln konnte. Nach dieser Führung lief bei den Grünweißen so gut wie nichts mehr zusammen. Die Gäste nutzten diese Schwäche ihrerseits aus und erzielten in der 18. Minute und in der 25. Minute die Treffer zum 1:2 Halbzeitstand.
Auch im 2. Abschnitt zeigten sich die Einheimischen verunsichert. So gelang T. Kächele in der 48. Minute auf der gegnerischen Torlinie ein Kunststück, als er einen sicheren Treffer nicht verwandeln konnte. Es dauerte dann bis zur 70. Minute, als Michelbach durch G. Böhm den 2:2 Ausgleich erzielen konnte. Kurze Zeit später war es P. Müller der die SVM Reserve mit seinem Treffer zum 3:2 Endstand erlösen konnte.

Aufstellung:
M. Böckler, F. Rieger, A. Schäfer, P. Müller, J. Klaiber, G. Böhm, P. Böhm, G. Fregapane, N. Rossiello, T. Kächele, M. Jäckle, C. Weiß, K. Siebert, O. Hamerski
Beste Spieler: M. Böckler

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 28.09. spielt der SV Michelbach auswärts beim Absteiger und einem der Meisterschaftsanwärter FV Ottersdorf. Die Spieler freuen sich wieder auf zahlreiche Fanunterstützung.
Spielbeginn um 15.00 Uhr. Die beiden Reserveteams spielen um 13.15 Uhr.



Ballspende

Aktuelle Ballspende:
Der Spielball für das 3. Heimspiel gegen den SC Wintersdorf wurde gespendet von:
Armin Höb aus Michelbach
Herzlichen Dank!

Übersicht Ballspender: Eingang hier





Spielrunde 2008-2009

Aktueller Spielplan SV Michelbach
Eingang hier
1. Mannschaft Kreisliga B Staffel 4
Ergebnisse Tabelle
2. Mannschaft Kreisliga C Staffel 1
Ergebnisse Tabelle
Ausführliche SVM Spielberichte
2008-2009
2007-2008
2006-2007
2005-2006
2004-2005
2003-2004

SVM Spielervorstellung:
Eingang hier



 

Springe direkt: