Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Vorstandschaft gibt Einblick in das Vereinsjahr

24.03.2013

Ehrungen Generalversammlung am 22. März 2013
zahlreiche Ehrungen bei der Generalversammlung
zahlreiche Ehrungen bei der Generalversammlung

Vorstandschaft gibt ausführlichen Einblick in das abwechslungsreiche zurückliegende Vereinsjahr und zeichnet zahlreiche Mitglieder mit einer Ehrung aus – erfolgreiche Neuwahlen der Vorstandschaft mit kompletter Besetzung sämtlicher Ämter
Am Freitag, den 22. März fand die diesjährige Generalversammlung in der XXL Sportgaststätte Murgtalblick statt. Zahlreiche Mitglieder fanden den Weg in den Nebensaal der Sportgaststätte, wobei die Vorstandschaft über alle zurückliegenden Ereignisse Stellung nahm. Zunächst berichtete der Vorsitzende Reiner Rieger vom zurückliegenden Vereinsjahr. Dabei ging er sehr ausführlich auf alle Veranstaltungen ein. Auf der Großleinwand wurden hierzu die Infos verbunden mit zahlreichen Bildern präsentiert.
Vor allem das Skatturnier, Sportfest, Dorffest und die beiden Hallenturniere wurden laut Rieger mit Bravour gemeistert. Positiv erwähnte der Vorsitzende auch die gelungene Einweihung des Fitness Outdoor Parcours am Waldsportplatz.



Ausführlich ging der Vorsitzende auf die Situation der XXL Sportgaststätte Murgtalblick ein. Laut Reiner Rieger hatte der Geschäftsinhaber mit dem enormen Zuspruch in Michelbach bzw. mit der vorliegenden Entfernung nach Dauchingen und dem daraus resultierenden wöchentlichem und zum Teil täglichem Pendel zwischen beiden Lokalen in keiner Weise gerechnet, so dass auch die persönliche Gesundheit stark gelitten hat. Der Verein hat in Zusammenarbeit mit Werner Vosseler reagiert und zu diesem Zeitpunkt das XXL Konzept in Eigenregie übernommen. Mit fest eingestelltem Personal bzw. Servicekräften wird die XXL Gaststätte vom Verein optimal betrieben, so dass laut Reiner Rieger der Wechsel im November 2012 nach außen hin reibungslos verlief.

Abschließend gab der Vorsitzende einen Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr. Dabei erläuterte er die Ziele im sportlichen und geschäftlichen Bereich. Eine Neuausrichtung ist laut dem Vorsitzenden vor allem im sportlichen Bereich erforderlich.
Abschließend bedankte sich der Vereinsvorsitzende bei seinen Verwaltungsmitgliedern, welche sich tatkräftig bei allen Belangen innerhalb des Vereines positiv einsetzen. Ein besonderes Dankeschön richtete der Vorsitzende an Josef Kraft und Armin Höb. Ohne Josef Kraft ist laut dem Vorsitzenden keine Vereinstombola bei den Hallenturnieren möglich. Lobend erwähnt wurde auch Armin Höb, welcher sich um die beiden Vereinskegelbahnen kümmert. Dank seinem Engagement wurden keine zusätzlichen Monteurauslagen ausgegeben.



Im Anschluss gab Kai Uwe Siebert einen ausführlichen Einblick in den aktuellen Spielbetrieb. Dabei präsentierte er die zurückliegende Spielzeit, welche für alle beteiligten mehr als schwierig sich darstellte. Er machte Mut mit der Präsentation der Neuausrichtung des Spielbetriebes für das kommenden Spieljahr.

Jugendleiter Jürgen Herm berichtete stolz von der vergangenen Meisterschaft der E-Jugend. Die Jugendtrainer Jan Stenger, Ulli Haas und Rick Lucas haben eine tolle Jugendarbeit absolviert. Laut Herm konnte die Mannschaft mit einem 4:2 Heimsieg vorzeitig im Mai die Meisterschaft erringen. Zum Vortrag wurden zahlreiche Jugendbilder auf der Großleinwand präsentiert. Jürgen Herm gab auch ferner einen Ausblick auf die kommende Spielrunde. Um auch nach der Spielrunde 2012/2013 noch eigenständige Jugendmannschaften stellen zu können werden laut Jürgen Herm dringend Verstärkungen, vor allen Dingen in den Jahrgängen 2001 bis 2004 benötigt!



Die beiden Vorstände Reiner Rieger und Kai Uwe Siebert durften im weiteren Verlaufe der Generalversammlung Ehrungen durchführen. Dabei wurden folgende treue Vereinsmitglieder ausgezeichnet:
25 Jahre Mitgliedschaft:
Frank Rieger, Manuel Daum, Volker Stößer
40 Jahre Mitgliedschaft:
Karl-Albert Borscheid, Wolfgang Duerr, Volker Seiser, Mario Altmann
Ehrenmitgliedschaft:
Peter Rieger, Wolfgang Detscher, Peter Schwend
Spielerehrung:
Martin Bittmann, Gregor Böhm, Paul Fuhrmann, Michael Jäckle, Matthias Herm



Gespannt waren die Mitglieder auf den Bericht vom Vereinskassier Daniel Herm. Der Schatzmeister gab einen ausführlichen Einblick in die Kassengeschäfte, wobei ein positiver Kassenstand trotz zahlreicher Investitionen innerhalb des Vereinsheimes erwirtschaftet wurde. Kassenprüfer Rolf Anselm bescheinigte den Anwesenden eine ordnungsgemäße Kassenführung, was auch Anlass war, den Kassier einstimmig zu entlasten.
Ortsvorsteher Franz Kowaschik fungierte als Wahlleiter und bescheinigte dem Sportverein ein reges und intensives Vereinsleben, was in jeder Hinsicht mit Bravour gemeistert wurde. Er machte Mut für die Jugendarbeit mit der Ansiedelung des neuen Baugebietes in Michelbach. Sicherlich wird es hierzu laut Kowaschik einige junge Nachwuchsspieler für den Sportverein geben.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden die Vorsitzenden Reiner Rieger und Kai-Uwe Siebert einstimmig wiedergewählt. Neu in die Verwaltung wählten die Mitglieder Michael Schmitt und Robin Ramsteiner. Als neuer Jugendleiter fungiert Sivakumar Gröner, welcher durch Jürgen Herm unterstützt wird.
Die gewählte Vereinsverwaltung setzt sich nach den Neuwahlen folgend zusammen:
Vereinskassier Daniel Herm, Protokoll Beate Rieger, Platzkassier und Schriftführer Josef Kraft, Jugendleiter Sivakumar Gröner, Beisitzer mit besonderen Aufgaben Jürgen Herm, Armin Höb, Paul Fuhrmann, Björn Blessing, Waltraud Ochs, Michael Schmitt, Robin Ramsteiner, Carsten Weiß, Hans-Peter Krug, Rainer Tendik, Claudia Rid und Gregor Böhm. Als Kassenprüfer wählten die Mitglieder Hanspeter Heberle und Rolf Anselm. Im Spielausschuss der kommenden Spielrunde arbeiten zukünftig Kai Uwe Siebert, Michael Jäckle, Michael Schmitt und Matthias Luft.
Um die Belange der Sportgaststätte kümmert sich folgende Projektgruppe: Reiner Rieger, Beate Rieger, Kai-Uwe Siebert, Daniel Herm, Günter Pfeifer und Robert Geisel, wobei hier die Führung der XXL Gaststätte ohne ehrenamtliche Mithilfe der Mitglieder abläuft. Die Gaststätte wird durch ein engagiertes Team mit fest angestellten Servicekräften geleitet.





 

Springe direkt: