Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Vorstandschaft gibt ausführlichen Einblick in das Vereinsleben

21.03.2015

Generalversammlung 2015
Zahlreiche Mitglieder bei der Generalversammlung 2015 anwesend
Zahlreiche Mitglieder bei der Generalversammlung 2015 anwesend

Vorstandschaft gibt ausführlichen Einblick in das abwechslungsreiche zurückliegende Vereinsjahr –zahlreiche verdiente Mitglieder mit einer Ehrung ausgezeichnet – erfolgreiche Neuwahlen der Vorstandschaft mit kompletter Besetzung sämtlicher Ämter

Am Freitag, den 20. März fand die diesjährige Generalversammlung in der XXL Sportgaststätte Murgtalblick statt. Knapp Fünfzig Mitglieder fanden den Weg in den Nebensaal der Sportgaststätte, wobei die Vorstandschaft über alle zurückliegenden Ereignisse ausführlich Stellung nahm. Zunächst berichtete der Vorsitzende Reiner Rieger vom zurückliegenden Vereinsjahr. Dabei ging der Vereinsvorsitzende auf alle Veranstaltungen ein.

Auf der Großleinwand wurden die zurückliegenden Höhepunkte mit Infos verbunden mit zahlreichen Bildern präsentiert. Vor allem das Dorffest, Biergartenfest und die beiden Hallenturniere bildeten die Schwerpunkte. Er lobte dabei das Engagement der zahlreichen Helfer vor und hinter den Kulissen. Beim Hallenturnier für Menschen mit Behinderung wurden die Familie Roswitha und Frank besonders geehrt. Seit dem Jahre 2005 werden über 200 teilnehmende behinderte Sportler in Zusammenarbeit mit Ferdinand Hurrle mit einem bedrucktem Kleidungsoberteil gesponsert!

Erfreut zeigte sich der Vereinsvorsitzende bei einer übergebenen Auszeichnung für die heimische XXL Sportgaststätte Murgtalblick. Auf dem kleinen Dorf spielt der heimische Sportverein mehr oder weniger traditionell Fußball in der Kreisliga, in Sachen Betreiben der vereinseigene Gaststätte „Murgtalblick“ ist man dagegen erfolgreicher in einer anderen Liga unterwegs. In Sachen Qualität, Service, Preisleistung und Ambiente hat sich laut Reiner Rieger die Michelbacher Gaststätte unter den über 200 XXL Restaurants in ganz Deutschland auf Platz 1 im vergangenen Jahr durgesetzt. Mit dieser erfreulichen Auszeichnung können die Verantwortlichen bzw. alle XXL-Mitarbeiter stolz auf das Jahr 2014 zurückblicken.

Ausführlich erwähnt wurden ferner zwei weitere Auszeichnungen. So bekam der SVM im Frühjahr den Gewinnsparpreis der Volksbank Baden-Baden Rastatt überreicht. Der Verein hat sich hierbei mit einem Projekt beworben, was letztendlich mit 1.000 Euro von der heimischen Volksbank bezuschusst wurde. Am Rande des Sportplatzes wurde eine neue Auswechselkabine für die Fußballer aufgebaut. Der finanzielle Zuschuss wird bei diesem Projekt zur Deckung der Materialkosten eingesetzt.

Als weitere Auszeichnung erwähnte Reiner Rieger den übergebenen Ehrenpreis bei der Sportlerwahl des Jahres in Baden Baden. Beate Rieger und Daniel Herm bekamen diese besondere Auszeichnung für ihr Engagement zum Thema Hallenfußballturnier für Menschen mit Behinderung.



Generalversammlung 2015
Kai Uwe Siebert gab einen ausführlichen Einblick in den Spielbetrieb
Kai Uwe Siebert gab einen ausführlichen Einblick in den Spielbetrieb

Abschließend gab der Vorsitzende einen Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr. Dabei präsentierte er einige Projekte, welche in den kommenden Wochen und Monate gestemmt werden.
Zum Schluss seines Berichtes bedankte sich der Vereinsvorsitzende bei seinen Verwaltungsmitgliedern, welche sich tatkräftig bei allen Belangen innerhalb des Vereines positiv einsetzen.

Im Anschluss gab Kai Siebert einen ausführlichen Einblick in den aktuellen Spielbetrieb. Dabei präsentierte er die zurückliegende Spielzeit, welche für alle beteiligten mehr als schwierig sich darstellte. Positive startete man als Tabellenführer die ersten Spiele. Bedingt auch durch zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle wurde man hingegen bis ans Tabellenende durchgereicht. Siebert machte dennoch Mut mit einer weiteren Neuausrichtung des Spielbetriebes für das kommende Spieljahr an bessere Zeiten anzuknüpfen. In der neuen Spielrunde wird laut Siebert ein Trainergespann in Michelbach fungieren. Mit Goran Fuderer wurde hierbei ein passender Partner zu Ayberk Aydogan verpflichtet.

Tim Roller gab einen Einblick in die Jugendarbeit beim SVM. Mit der F Jugend wird man laut Roller in der Rückrunde am aktiven Spielbetrieb teilnehmen. Hierbei erwähnte er vor allem die geplanten Spieletage dieser Jugendmannschaft. Zusätzlich ist man erfreut, eine weitere G- bzw. Bambini Mannschaft in Michelbach integriert zu haben. Abschließend bedankte sich der Jugendleiter über die bis jetzt eingegangenen Spenden der SVM Senioren, welche die Jugend bei der Anschaffung von kleinen Toren positiv unterstützt haben.



Generalversammlung 2015
zahlreiche Ehrungen beim Sportverein
zahlreiche Ehrungen beim Sportverein

Reiner Rieger und Kai Siebert durften im weiteren Verlaufe der Generalversammlung Ehrungen durchführen. Dabei wurden folgende treue Vereinsmitglieder ausgezeichnet:
Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft:
Alfred Lust, Tim Roller, Patrick Hirth, Jochen Dietze
Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft:
Franz Siegel, Wolfgang Eisele, Bernhard Bittmann, Wilfried Weber, Richard Heitz
Ehrenmitgliedschaft:
Waldemar Ulrich, Max Bäuerle, Manfred Vogt, Engelbert Kraft
Besondere Vereinsehrung:
Frank und Roswitha Füchtenschnieder, Rolf Anselm, Hanspeter Heberle und Robin Ramsteiner.



Generalversammlung 2015
Vereinskassier gibt ausführlichen Einblick in die Kassenarbeit
Vereinskassier gibt ausführlichen Einblick in die Kassenarbeit

Gespannt waren die Mitglieder auf den Bericht vom Vereinskassier Daniel Herm. Der Schatzmeister gab einen ausführlichen Einblick in die Kassengeschäfte, wobei ein positiver Kassenstand trotz zahlreicher Investitionen innerhalb des Vereinsheimes erwirtschaftet wurde.

Kassenprüfer Rolf Anselm bescheinigte den Anwesenden eine ordnungsgemäße Kassenführung, was auch Anlass war, den Kassier einstimmig zu entlasten.
Jürgen Schäfer machte den Vorschlag, die Verwaltung zu entlasten, was auch einstimmig durchgeführt wurde. Der Wahlleiter bescheinigte dem Sportverein ein reges und intensives Vereinsleben, was in jeder Hinsicht mit Bravour gemeistert wurde. Vor allem lobte er die Kooperationsarbeit mit den Murgtalwerkstätten, was beim jährlichen Behindertenturnier Michelbach über die Landesgrenzen hinweg mehr als positiv darstellt.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden die Vorsitzenden Reiner Rieger und Kai-Uwe Siebert einstimmig wiedergewählt. Neu in die Verwaltung wählten die Mitglieder die Kassenprüfer Robert Geisel und Maria Höb. Als Jugendleiter fungiert weiterhin Tim Roller.

Die gewählte Vereinsverwaltung setzt sich nach den Neuwahlen folgend zusammen:
Vereinskassier Daniel Herm, Protokoll und 2. Kassier Beate Rieger, Platzkassier und Schriftführer Josef Kraft, Beisitzer mit besonderen Aufgaben Jürgen Herm, Armin Höb, Björn Blessing, Michael Schmitt, Robin Ramsteiner, Carsten Weiß, Hans-Peter Krug, Reiner Tendik, Claudia Rid, Gregor Böhm, Hanspeter Heberle, Johannes Höfflin und Christian Maier. Um den Spielbetrieb kümmern sich weiterhin Kai Uwe Siebert, Hanspeter Seeger, Jürgen Klaiber und Björn Blessing, so dass erneut alle Ämter beim Sportverein belegt wurden.

Zu Schluss bedankte sich der Vereinsvorsitzende bei den Besuchern der Generalversammlung bzw. bei den Mitgliedern, welche sich über das Jahr hinweg engagiert für den Verein sich einsetzten und beendete eine kurzweilige diesjährige Generalversammlung.



weitere Infos zur Generalversammlung
Verwaltung 2015-2016 Eingang hier
Bildergalerie Eingang hier


 

Springe direkt: