Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM im Heimspiel gegen Ottersdorf siegreich

13.04.2009

SVM mit Arnd Schwerdel gegen Ottersdorf erfolgreich
Arnd Schwerdel (rechts) Daheim weiter erfolgreich
Arnd Schwerdel (rechts) Daheim weiter erfolgreich

SV Michelbach - FV Ottersdorf 1:0 (1:0)
Spielbericht vom Sonntag, 13. April 2009
SVM schlägt Spitzenmannschaft Ottersdorf
Vor dem Spiel gegen den FV Ottersdorf war die taktische Richtung auf beiden Seiten klar. Die Gäste hätten mit einem Sieg Anschluß zum begehrten 2. Tabellenplatz und auf Michelbacher Seite galt es die bis dato erfolgreiche Heimspielserie erfolgreich zu verteidigen. Vor allem nach der deutlichen 5:0 Niederlage beim FC Illingen waren die eigenen Ziele in weite Ferne gerückt.
Bei bestem Wetter und zahlreichen Zuschauern kam jedoch alles anders. Ottersdorf rannte Kopf- und ideenlos in eine bestens organisierte SVM Abwehr. Die Grünweißen um Kapitän Michael Kraft spielten aus einer kompakten Abwehr über Konter auf das Gästetor, ohne jedoch nennenswerte Gefahr auszustrahlen. Nach einem Abwehrlapsus der Gäste gelang dennoch der Michelbacher Führungstreffer in der 42. Minute, als der energisch spielende M. Schmitt einen aussichtslosen Ball eroberte und clever zum 1:0 vollenden konnte. Ottersdorf war nun völlig von der Rolle und hätte fast den Treffer zum 2:0 hinnehmen müssen, als A. Schwerdel sich schnell über die linke Angriffsseite durchsetzen konnte. Seine Flanke verpasste M. Schmitt aus kurzer Distanz denkbar knapp.



Auch im 2. Abschnitt steht Michelbach gut gegen Ottersdorf
SVM mit starkem Stellungsspiel
SVM mit starkem Stellungsspiel

Im 2. Abschnitt änderte sich recht wenig. Ottersdorf rannte konzeptlos auf das bestens gehütete SVM Tor um Martin Böckler. Die Einheimischen standen tief in der Abwehr und spielten ihrerseits auf Konter. So hatte zunächst A. Schwerdel in der 49. Minute eine weitere Möglichkeit aus gut 35 Meter Torentfernung. Auch M. Schmitt konnte in der 65. Minute einen weiteren Konter nicht vollenden. Nach zahlreichen abgefeuerten Gästeschüssen neben das Gehäuse, musste Martin Böckler in der 72. Minute einen Schuss übers Tor lenken. Auch in der Schlussphase scheiterten die Gäste entweder am eigenen Unvermögen oder am glänzend aufgelegten Michelbacher Schlussmann Böckler. In der 88. Minute musste der Unparteiische einen Gästespieler vorzeitig vom Platze stellen. Dennoch gelang den Gästen ein mehr als fragwürdiger Strafstoß in der Nachspielzeit. Als der Ottersdorfer Stürmer bei der Ausführung den Unparteiischen lächerlich machen wollte, wurde er ebenfalls vom Platz gestellt. Zu guter letzt schossen die Gäste den Strafstoß an den Pfosten, so dass es letztendlich beim knappen aber nicht unverdienten Michelbacher Heimsieg blieb. Ottersdorf zeigte sich dagegen nicht als fairer Verlierer und musste durch disziplinlosigkeit noch den ein oder anderen Platzverweis hinnehmen.

Fazit: Duch eine vorbildliche kämpferische und taktisch geschlossene Mannschaftsleistung verlies man am Ende verdient den Platz als Sieger.

Aufstellung:
M. Böckler, T. Stößer, M. Kraft, C. Großmann, B. Abeska, M. Bittmann, G. Böhm, D. Riedinger (53. T. Roller), M. Schmitt (80. D. Hirth), A. Schwerdel, P. Fuhrmann
Beste Spieler: vorbildliche und geschlossene Mannschaftsleistung

SV Michelbach II - FV Ottersdorf II 0:0 (0:0)
Spielbericht vom Sonntag, 13. April 2009
SVM Reserve gegen den Tabellenführer mit starker Leistung
Gegen den Tabellenführer aus Ottersdorf waren die Grünweißen um Kapitän Achim Schäfer nicht wiederzuerkennen. Konzentriert und zweikampfstark ging man gleich zu Beginn ins Spiel. So lies man den Gästen über weite Strecken des Spieles wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Bei den wenigen Tormöglichkeiten der Ottersdorfer stand die eigene Abwehr um Michael Geisel mehr als souverän. Auch Bruder Daniel Geisel zeigte über das gesamte Spiel eine glänzende Vorstellung im Tor. Schade war lediglich, dass durch die ein oder andere Standardsituation nicht mehr Kapital geschlagen wurde. So hatte man vor allem im 2. Spielabschnitt durch Eckbälle gute Führungsmöglichkeiten knapp vergeben, so dass es letztendlich bei der leistungsgerechten Punkteteilung blieb.

Aufstellung:
D. Geisel, A. Schäfer, M. Geisel, T. Weber, N. Rossiello, P. Müller, K. Krämer, P. Böhm, T. Kächele, D. Hirth, O. Hammerski, M. Kuppinger, M. Rieger
Bester Spieler: vorbildliche und geschlossene Mannschaftsleistung

Vorschau: Das nächste Spiel bestreiten die Grünweißen am kommenden Sonntag beim SV Mörsch. Die Spieler um Kapitän Michael Kraft freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Das Vorspiel der beiden Reservemannschaften ist um 13.15 Uhr.



Ballspende

Aktuelle Ballspende:
Der Spielball für das 9. Heimspiel gegen den FV Ottersdorf wurde gespendet von:
Manfred Stößer in Michelbach
Herzlichen Dank!

Übersicht Ballspender: Eingang hier



Spielrunde 2008-2009

Aktueller Spielplan SV Michelbach
Eingang hier
1. Mannschaft Kreisliga B Staffel 4
Ergebnisse Tabelle
2. Mannschaft Kreisliga C Staffel 1
Ergebnisse Tabelle
Ausführliche SVM Spielberichte
2008-2009
2007-2008
2006-2007
2005-2006
2004-2005
2003-2004

SVM Spielervorstellung:
Eingang hier



 

Springe direkt: