Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM startet nach bärenstarker Leistung mit Auswärtssieg

22.03.2015

Fußballspiel 2015 in RW Echesheim II
Michael Schmitt bringt die erforderliche Sicherheit ins SVM Abwerverhalten zurück
Michael Schmitt bringt die erforderliche Sicherheit ins SVM Abwerverhalten zurück

RW Elchelsheim II - SV Michelbach 3:5 (1:1)
Spielbericht vom Sonntag, 22. März 2015
SVM startet nach bärenstarker Leistung mit Auswärtssieg bei RW Elchesheim II
Gegen eine stark besetzte Elchesheimer Reservemannschaft, bei der sogar Spielertrainer Florian Huber von Beginn an stürmte, kam Michelbach nach einem bärenstarken Auftritt und einer geschlossenen Mannschaftleistung zu einem verdienten 3:5 Auswärtssieg!

Die Vorzeichen gegen RW Elchesheim waren nicht gerade die besten, als man vor dem Spiel die Aufstellung der Einheimischen sah. Selbst der Landesligakapitän Florian Huber lief von Beginn an auf. Michelbach ließ sich dennoch nicht hängen und hielt von Beginn an konsequent dagegen. Taktisch, spielerisch und auch kämpferisch war der SV Michelbach um Spielertrainer Ayberk Aydogan punktgenau eingestellt. Die Einheimischen zeigten sich mehr als Überrascht, wie der Tabellenletzte aus Michelbach agierte. Aus einer sicheren Abwehr um den umsichtigen Michael Schmitt erspielte man ein deutliches Plus an Spielanteilen. Bereits nach 5 Minuten Spielzeit sahen die treuen SVM Fans zwei nennenswerte Führungsmöglichkeiten durch Ayberk Aydogan. Die Landesligareserve aus Elchesheim dagegen machte es effektiver. Aus dem Nichts, bedingt durch einen Stellungsfehler im Abwehrverhalten, musste man in der 8. Minute den 1:0 Treffer entgegennehmen. Michelbach gab dennoch nicht auf und bestimmte weiter das Spielgeschehen. Gregor Böhm hatte im weiteren Verlaufe den Ausgleich auf dem Fuße. Leider übersah der gut leitende Unparteiische in der 40. Minute einen möglichen Strafstoß nach Foulspiel an Hagen Kraft. Kurz vor der Halbzeitpause setzte es dennoch nach einem Foul an Ayberk Aydogan einen Strafstoß, welchen Michael Schmitt zum mehr als verdienten Ausgleich vollenden konnte.



Fußballspiel 2015 in RW Echesheim II
Manuel Bastian wie der Rest der Mannschaft mit klasse kämpferischer Vorstellung
Manuel Bastian wie der Rest der Mannschaft mit klasse kämpferischer Vorstellung

Im 2. Abschnitt spielten beide Teams zunächst offensiv. In der 46. Minute hatte man über einen Freistoß eine gute Möglichkeit. Elchesheim machte es dennoch besser und erzielte in der 50. Minute den 2:1 Führungstreffer. Der SVM setzte weiter die Akzente und kam über einen langen und platzierten Freistoß von Michael Schmitt durch einen Kopfball von Maxi Lampe zum 2:2 Ausgleich. Nach weiterem druckvollem SVM Spiel gelang Ayberk Aydogan aus kurzer Distanz die 2:3 Führung. In der 66. Minute musste man erneut nach Tiefschlaf den 3:3 Ausgleichstreffer hinnehmen, was aber glücklicher Weise innerhalb dem eigenen Spiel sich nicht nachteilig auswirkte. Paul Fuhrmann hätte fasst seine gute Leistung in der 69. Minute gekrönt, als er aus der Distanz knapp scheiterte. Eine Minute später zeigte SVM Schlussmann Matze Luft sein ganzen Können, als er eine eins zu eins Situation gegen Florian Huber sicher parierte. Den schönsten SVM Angriff sahen die Fans in der 73. Minute, als Manuel Bastian einen Konter über Michael Schmitt einleitete. Nach einem genialen Pass auf Ayberk Aydogan scheiterte der Spielertrainer denkbar knapp am Torerfolg. Zwei Minuten später musste der Elchesheimer Schlussmann erneut einen gefährlichen Schuß auf der Torlinie mit einer Fußabwehr parieren. In der Schlussphase machte Michelbach dann endlich den Deckel zu! Nach einer punktgenauen Ecke köpfte Maxi Lampe zum 3:4. Den Schlusspunkt setzte Hagen Kraft in der 80. Minute, als er nach Vorarbeit von Maxi Lampe zum viel umjubelten 3:5 Endstand erhöhen konnte.

Fazit: Michelbach war über eine geschlossene Mannschaftsleistung den Einheimischen überlegen, so dass der Sieg als gerecht einzustufen ist.

Aufstellung: online unter: Eingang hier

SVM Tore: Michael Schmitt, 2x Maxi Lampe, Ayberk Aydogan, Hagen Kraft

beste Spieler: geschlossene vorbildliche Mannschaftsleistung!

Bildergalerie online unter: Eingang hier





Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 29. März geht es im Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten FV Rauental. Spielbeginn in Michelbach ist um 15.00 Uhr. Die SVM Reserve spielt das Vorspiel um 13.15 Uhr. Die SVM Aktiven freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.



DFB Ergebnisdienst

SVM Mannschaftskader: Eingang hier

Wir halten zusammen: Eingang hier

Ergebnisdienst
Alle Spiele, alle Tore, alle Tabellen von der Kreisliga C bis zur Verbandsliga kurz nach Spielende online:
Eingang hier



 

Springe direkt: