Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM verliert bei Frankonia Rastatt

10.09.2006

Mißglückter Rundenstart perfekt

SVM im Angriff
SVM zwar spielbestimmen aber zu harmlos
SVM zwar spielbestimmen aber zu harmlos

Spielbericht vom 3. Spieltag am Sonntag, 10. September 2006
Frankonia Rastatt - SV Michelbach 5:1 (2:1)

Mit einer deutlichen Auswärtsniederlage traten die Grünweißen enttäuscht und überrascht die Heimreise aus Rastatt an. Mit lediglich drei Punkten aus drei Spielen liegen die Michelbacher weit hinter den Erwartungen. Dass Siege nicht von alleine kommen, hat wohl jeder bei Frankonia Rastatt gesehen. Zwar war der SVM über die gesamte Spielzeit spielbestimmend, kam aber nicht gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Rastatter Mannschaft zu nennenswerten Möglichkeiten. Im Spiel nach vorne agierte man zu umständlich bzw. harmlos und im Abwehrverhalten nutzte Frankonia jeden Fehler eiskalt mit ihren schnellen Spitzen aus.
Zum Spiel: In der Anfangsphase zeigte sich der SVM zielstrebig. Bereits in der 7. Minute scheiterte Libero Matthias Herm mit einem Kopfball nur knapp. Einen schnell ausgeführten Freistoß in der 12. Minute zirkelte Spielertrainer Almir Ahmetovic clever ins Rastatter Tor. Der Unparteiische nahm aber das Tor wegen nicht Freigabe des Balles zum Unverständnis aller Michelbacher wieder zurück! Michelbach war weiter tonangebend und vergab zahlreiche Möglichkeiten zu leichtfertig bzw. überhastet. Aus heiterem Himmel kam Frankonia über einen Konter und mehrmaligen Stellungsfehler im Abwehrverhalten in der 20. Minute zum überraschenden 1:0. Der SVM machte weiter das Spiel und erzielte in der 30. Minute den völlig verdienten Ausgleich durch einen plazierten Kopfball von A. Ahmetovic. Beflügelt vom Ausgleichstreffer machte der SVM weiter Druck und vergab einige gute Chancen durch D. Hirth und P. Fuhrmann. Frankonia dagegen konterte eiskalt in der 44. Minute und erzielte erneut nach Unstimmigkeiten im Abwehrverhalten mit der 3. Möglichkeit den 2:1 Führungstreffer.
Im 2. Abschnitt zeigten sich die Grünweißen weiter planlos und unsicher im Abwehrverhalten. Frankonia dagegen stand tief in der Abwehr und kämpfte aufopferungsvoll um jeden Ball. In der 86. Minute fiel dann durch einen Konter und der 4. Chance der vorentscheidende Treffer zum 3:1. Außer einem Pfostenschuß in der 87. Minute durch D. Hirth gab es auf Michelbacher Seite nichts Nennenswertes. Frankonia dagegen konterte schnell und zielstrebig, was aus ihrer Sicht in der Schlußphase bzw. Nachspielzeit mit den Treffern zum 4:1 und 5:1 belohnt wurde.

Aufstellung:
D. Geisel, T. Stößer, C. Grossmann, M. Geisel (60. M. Grancic), M. Herm (45. M. Schmitt), M. Kraft, P. Fuhrmann, M. Bastian, A. Ahmetovic, J. Höfflin (A. Schwerdel), D. Hirth
Beste Spieler: T. Stößer



Deutlicher Sieg bei der Reserve von Frankonia

Michael Jäckle am Ball
SVM Reserve um Kapitän M. Jäckle weiter erfolgreich
SVM Reserve um Kapitän M. Jäckle weiter erfolgreich

Frankonia Rastatt II - SV Michelbach II 1:8 (1:4)

Besser machte es dagegen die Michelbacher Reservemannschaft im Freundschaftsspiel in Rastatt. Deutlich und überlegen siegten die Spieler um Kapitän M. Jäckle mit 8:1. Spielerisch zeigten sich die Michelbacher aus einem Guß und kamen über eine solide mannschaftliche Geschlossenheit zu einem kleinen Schützenfest. Bereits in der Anfangsphase erzielte Philipp Müller und Björn Blessing die Treffer zum 0:2. Mit einem plazierten Kopfball ins Dreieck baute Udo Eisele in der 35. Minute die Führung weiter aus. Nach einer kleinen Unsicherheit im Abwehrverhalten erzielte Frankonia den 1:3 Anschluss. Einen weiteren schönen SVM Angriff setzte Björn Blessing mit einer Direktabnahme kurz vor Halbzeitpause zum 1:4 in die Maschen.
Im 2. Abschnitt gab es weitere schöne SVM Treffer. So kam bereits in der 47. Minute Thomas Fischer mit einem Direktschuß zum 5:1. Auch den Treffer zum 6:1 erzielte T. Fischer in der 65. Minute. In der 72. Minute kam Gregor Böhm zum 7:1 ehe Thomas Fischer in der 73. Minute mit einem übersichtlichen Heber den 8:1 Endstand herstellte.

In den kommenden Wochen stehen für die Grünweißen richtige Kracher auf dem Spielplan! Zunächst trifft man im Heimspiel am kommenden Sonntag, 17. September auf den Tabellenzweiten SV Au am Rhein II. Weiter geht es dann eine Woche später beim Tabellenführer in Forbach. In diesen beiden sicherlich schweren Begegnungen kann die Mannschaft um Spielertrainer Almir Ahmetovic zeigen, dass mehr Potential in ihr steckt! Sicherlich hat jeder Einzelne etwas gut zu machen. Die Fehler müssen analysiert und abgestellt werden, um wieder in die Erfolgsspur zu gelangen.
Das Spiel am Sonntag im Stadion "Rote Erde" beginnt um 15.00 Uhr. Die SVM Reserve ist spielfrei. Die Spieler benötigen bei diesen schweren Spielen erst recht die Unterstützung der SVM Fans.





 

Springe direkt: