Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

WM Turnier ein voller Erfolg

29.04.2006

WM Stadion "Wiesentalhalle" bebte beim Turnier der Grundschulen" am Samstag, 29. April
Weltmeister der Grundschulen ermittelt - Costa Rica und Portugal -

Weltmeisterschaftsstimmung lag am vergangenen Samstag über dem WM-Stadion „Wiesentalhalle“ in Michelbach. Der Sportverein Michelbach und die Grundschule Michelbach hatten zu einem Fußballturnier der Gaggenauer Grundschulen eingeladen. Einige hundert Besucher verfolgten das Turnier und sorgten für eine grandiose Kulisse.

Das Turnier wurde in 2 Gruppen ausgetragen. Die Stimmung war prächtig und die einzelnen Teams wurden lautstark unterstützt. „So viele Kinder hat die Wiesentalhalle noch nie gesehen“ freute sich der 1. Vorsitzende des SV Michelbach, Reiner Rieger.
Zum Turnier hatten sich insgesamt 18 Mannschaften aus fünf Schulen angemeldet. Neben der Hebel- und Eichelbergschule waren die Grundschulen aus Hörden, Sulzbach und Michelbach vertreten.

Während die Dritt- und Viertklässler um neun Uhr am Morgen mit dem Turnier begannen , kämpfte die Gruppe der Klassen eins und zwei ab 12.30 Uhr um Tore, Punkte und den „WM-Turniersieg“.
Die Länderspiele gingen über jeweils 10 Minuten. Beim Turnier der Klassen drei und vier waren zwölf Mannschaften mit rund 100 Jungen und Mädels dabei. Sechs Mannschaften mit 50 Fußballern bestritten das Turnier der Jüngeren, sogar 2 Mädchenmannschaften waren vertreten.



Große Freude beim Gewinn der Weltmeisterschaft
Große Freude beim Gewinn der Weltmeisterschaft

Daniel Herm vom Sportverein und Anette Kühn von der Michelbacher Grundschule hatten zuvor unter Aufsicht die Mannschaften gesetzt. Jeder Mannschaft wurde ein Teilnehmerland der WM 2006 zugelost. Somit war die Vorraussetzung für spannende Länderspiele geschaffen. Die gesamte Wiesentalhalle war mit Fahnen der teilnehmenden Länder geschmückt, die zuvor von den Schülern der Klasse 4 der Michelbacher Grundschule angefertigt worden waren.

Die Teams hatten sich intensiv auf das Turnier vorbereitet. So stand beispielsweise beim Sportunterricht der letzten Wochen der Fußball im Mittelpunkt, wie die Rektorin der Grundschule Michelbach, Evi Böhmer erwähnte.

Das Endspiel der Klassen drei und vier bestritten Brasilien (Eichelbergschule II) und Costa Rica (Grundschule Hörden I), wobei sich Costa Rica mit 3:1 durchsetzen konnte. Platz drei ging an England (Grundschule Michelbach).

Sieger des Turniers der Klassen eins und zwei wurde Portugal (Grundschule Hörden), das sich mit 1:0 gegen Italien (Hebelschule) behauptete, Platz drei belegte Deutschland (Grundschule Michelbach).

Die Turnier- und Spielleitung unterlag dem Sportverein Michelbach mit Unterstützung der Grundschule, für die Bewirtung sorgten die Eltern der Klasse 4 der Grundschule Michelbach, der Erlös kommt dem Landschulaufenthalt der Klasse zugute.
Unterstützt wurde das Turnier von der Sparkasse Gaggenau-Kuppenheim.
WM Bildergalerie
Eingang hier



 

Springe direkt: