Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM im Heimspiel gegen Gaggenau II unterlegen

20.10.2013

Fußballspiel gegen den VfB Gaggenau II am 20.10.2013

SV Michelbach - VfB Gaggenau II 0:8 (0:2)
Spielbericht vom Sonntag, 20. Oktober 2013
SVM im Heimspiel gegen VfB Gaggenau II unterlegen
Leider setzte es für den heimischen SVM am vergangenen Spieltag gegen die Landesligareserve des VfB Gaggenau eine empfindliche und vor allem unnötige und deutliche 0:8 Heimniederlage. Vor allem das Abwehrverhalten war gegen die Gäste aus Gaggenau nicht akzeptabel, so dass jeder Fehler mit einem Gegentor bestraft wurde. Auch im Spielaufbau klappte vor allem im 2. Abschnitt so gut wie gar nichts, so dass die Niederlage als Konsequenz zu verzeichnen ist. Lediglich im 1. Abschnitt konnte man bis auf zwei individuelle Fehler im Abwehrverhalten das Spiel weitestgehend offen gestalten. Lediglich in der 10. Minute gingen die Gäste in Folge eines Abwehrlapsus überraschend mit 0:1 in Führung. Ein weiterer individueller Fehler im Spielaufbau brachte in der 30. Minute das 0:2 für Gaggenau. Michelbach gab in dieser Phase dennoch nicht auf und hatte in der 37. Minute eine gute Anschlussmöglichkeit, als Timo Lierheimer nach einem Freistoß den Ball an die Querlatte köpfte. Auch Claudio Claudio Calimano hatte wenig Durchsetzungsvermögen, als er kurz vor der Halbzeitpause alleine auf den Schlussmann zu lief und aus aussichtsreicher Position den Ball übers Tor schoss.



Fußballspiel gegen den VfB Gaggenau II am 20.10.2013

Im 2. Abschnitt erspielte sich zunächst Michelbach zwei weitere gute Möglichkeiten, welche letztendlich ohne Erfolg blieben. Die Gäste dagegen spielten in dieser Phase cleverer und warteten auf Fehler der Einheimischen. So fiel auch in der 55. Minute das vorentscheidende 0:3. Michelbach ließ sich nun in der Folgezeit hängen und kassierte binnen weniger Spielminuten das 0:7. Auch die Schlussphase gehörte den Gästen, welche in der 89. Minute zum 0:8 sicher vollenden konnten.



Fazit: trotz zweier individueller Fehler war man im 1. Abschnitt noch ebenbürtig. Im 2. Abschnitt wurde dagegen jeder Fehler im Abwehrverhalten bzw. Spielaufbau gnadenlos gerächt.
Aufstellung: Robin Ramsteiner, Matthias Luft, Daniel Maisch, Björn Blessing, Timo Lierheimer, Claudio Calimano, Dominic Hirth, Zoran Vujinic, Gregor Böhm, Paul Fuhrmann, Manuel Bastian, Matthias Mietzschke, Raphael Warth, Martin Bittmann, Michael Schmitt



Vorschau: Am kommenden Sonntag ist der SVM spielfrei! Nächstes Spiel bestreiten die Grünweißen am Sonntag, 3.11. bei Croatia Gaggenau. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr. Die SVM Reserve spielt das Vorspiel um 12.45 Uhr. Die SVM Spieler freuen sich auf Fanunterstützung.



DFB Ergebnisdienst

SVM Mannschaftskader: Eingang hier

Wir halten zusammen: Eingang hier

Ergebnisdienst
Alle Spiele, alle Tore, alle Tabellen von der Kreisliga C bis zur Verbandsliga kurz nach Spielende online:
Eingang hier



 

Springe direkt: