Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM mit knappen Derbysieg gegen Waldprechtsweier

17.05.2015

Fußballspiel SVM- SV Waldprechtsweier
SVM mit Patrick Murr siegreich im Derby gegen Waldprechtsweier
SVM mit Patrick Murr siegreich im Derby gegen Waldprechtsweier

SV Michelbach - SV Waldprechtsweier 1:0 (1:0)
Spielbericht vom Sonntag, 17. Mai 2015
SVM mit knappen Derbysieg gegen Waldprechtsweier
Im Derby gegen den SV Waldprechtsweier setzte sich am Ende Michelbach glücklich und erfolgreich mit 1:0 durch. Packende Zweikämpfe, zwei Platzverweise, eine souveräne Leistung des Unparteiischen prägten am Ende ein packendes Derby zweier ebenbürtiger und auf Augenhöhe spielende Mannschaften.
Zum Spiel: Beide Teams spielten von Beginn an auf Sieg, wobei Michelbach ein Plus an Spielanteilen hatte. Die Gäste dagegen hatten die erste nennenswerte Möglichkeit in der 30. Minute, als ein Distanzschuss an der Querlatte endete. Die letzten 15 Spielminuten gehörten wieder Michelbach. Zunächst spielte Manuel Bastian einen schönen Ball in der 35. Minute auf Spielertrainer Ayberk Aydogan, welcher mit einer Direktabnahme knapp scheiterte. In der gleichen Spielminute scheiterte noch Kapitän Johannes Höfflin am guten Schlussmann der Gäste. Kurz vor der Halbzeitpause gab es nochmals Aufregung im Spiel. Nach einem Foulspiel als „letzter Mann“ an Ayberk Aydogan zeigte der Unparteiische zurecht auf Foul und rote Karte, auch wenn in dieser Situation die Gästespieler samt Fans anderer Meinung waren. Nach einem weiteren Foulspiel der Gäste im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Strafstoßpunkt, was sich Maximilian Lampe auf Michelbacher Seite zur sicheren 1:0 Führung nicht nehmen ließ. Die letzten Sekunden wankten die Gäste gewaltig, wobei in dieser Phase lediglich das 2:0 ausblieb.



Fußballspiel SVM- SV Waldprechtsweier
Torschütze des Tages "Maxi Lampe" in Aktion
Torschütze des Tages "Maxi Lampe" in Aktion
Im 2.Abschnitt sahen die mehr als aufgeheizten Gästefans eine gute Leistung ihrer Mannschaft in Unterzahl. So landete erneut ein Schuss glücklicher Weise in der 55. Minute an der Querlatte. In dieser Phase spielte Michelbach auf Konter, wobei lediglich der Abschluss nicht vollendet wurde. So lief Markus Schiel in der 75. Minute alleine auf den Schlussmann zu und vergab aussichtsreich. In der Schlussphase musste SVM Schlussmann Robin Ramsteiner vor allem in der 83. Minute sein ganzes Können zeigen, als er einen gefährlichen Schuss zur Ecke klären konnte. In der Nachspielzeit setzte es erneut einen Platzverweis der Gäste, so dass Michelbach ein packendes Derby glücklich aber nicht unverdient mit 1:0 für sich entschied.

Fazit: Nach einer mannschaftlichen Geschlossenheit gewann Michelbach am Ende glücklich, aber nicht unverdient das packende und vor allem spannende Derby.

Beste Spieler: Robin Ramsteiner, Björn Blessing, Matthias Mietzschke, Manuel Bastian

Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Bildergalerie online unter: Eingang hier



Fußballspiel SVM II - SV Waldprechtsweier II
SVM Reserve mit Zoran Vujinic nach guter Leistung am Ende mit einer Punkteteilung
SVM Reserve mit Zoran Vujinic nach guter Leistung am Ende mit einer Punkteteilung

SV Michelbach II - SV Waldprechtsweier II 2:2 (1:1)
Spielbericht vom Sonntag, 17. Mai 2015
SVM Reserve mit Punkteteilung
Im Spiel zweier ebenbürtigere Reservemannschaften teilte man sich letztendlich nach spannendem Spiel die Punkte. Michelbach ging in der 20. Minute verdient mit 1:0 in Führung, als ein punktgenauer Freistoß von Zoran Vujinic sicher mit dem Kopf von Michael Schmitt zum 1:0 vollendet wurde. Kurz vor der Halbzeitpause nutzten die Gäste einen kapitalen Fehler im Spielaufbau des SVM zum 1:1 Pausenstand.
Michelbach begann im 2. Abschnitt verheißungsvoll. Mit einem trockenen und platzierten Schuss in der 50. Minute erhöhte erneut Michael Schmitt zum 2:1 für Michelbach. Waldprechtsweier ließ sich dennoch nicht hängen und kam folgerichtig in der 78. Minute zum 2:2 Ausgleich, als ein langer und punktgenauer Freistoß in die Schnittstelle der SVM Abwehr sicher vollendet wurde. Beide Teams spielten zwar in der Schlussphase auf Sieg, letztendlich haben beide Abwehrreihen keinen weiteren Gegentreffer zugelassen, so dass es leistungsgerecht bei der Punkteteilung blieb.

Beste Spieler: Zoran Vujinic, Michael Schmitt

Aufstellung und Torschützen: Eingang hier



Vorschau:
Bereits am kommenden Samstag, 23. Mai spielen die Grünweißen um Kapitän Johannes Höfflin im Auswärtsspiel und Kellerderby gegen den FC Illingen. Spielbeginn in Illingen ist um 17.00 Uhr. Die SVM Reserve ist spielfrei. Die SVM Aktiven freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.



DFB Ergebnisdienst

SVM Mannschaftskader: Eingang hier

Wir halten zusammen: Eingang hier

Ergebnisdienst
Alle Spiele, alle Tore, alle Tabellen von der Kreisliga C bis zur Verbandsliga kurz nach Spielende online:
Eingang hier



 

Springe direkt: