Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Erfolgreiche Sportplatzhockete

02.06.2008

Robert Schneider vom Fasentverein an der SVM Torwand
Robert Schneider vom Fasentverein an der Torwand
Robert Schneider vom Fasentverein an der Torwand

Sportplatzhockete vom 30. Mai bis 1. Juni 2008
TV Michelbach gewinnt das diesjährige Torwandschießen!
Die Besucher der zurückliegenden Sportplatzhockete staunten nicht schlecht, zumal das zurückliegende Fest einem traditionellen Sportfest sehr nahe stand. Bereits am Freitagabend wurde die Sportplatzhockete mit einem Freundschaftsspiel eröffnet. Hierbei standen sich die Alten Herren des Sportvereins und die Fußballmaschaft der Ottenauer Murgtalwerkstätte, welche hierbei die Gelegenheit nutzten, sich bei einem weiteren Vorbereitungsspiel für die Special Olympics 2008 in Karlsruhe vorzubereiten gegenüber. In einem Torreichen Spiel setzten sich letztendlich die Michelbacher AH verdient durch.

Weiter ging es am folgenden Tag mit dem letzen Spieltag der aktiven Fußballabteilung. Hierbei konnten die Aktiven des Sportvereins mit der 1. und 2. Mannschaft einen Heimsieg einfahren. Im Anschluss wurde den Besuchern ein B-Jugend Spiel präsentiert. Hierbei kamen die Gäste aus Gernsbach gegen die Michelbacher B-Jugend zu einem Auswärtssieg.
Nach den Fußballspielen wurden durch die Vereinsverantwortlichen die SVM Torschützenkönige der zurückliegenden Spielrunde ausgezeichnet. Dabei durfte SVM Trainer Bernhard Abeska zunächst Hans-Peter Seeger die Trophäe überreichen. Am Ende konnte sich der Stürmer der Reservemannschaft sich mit 14 Treffern deutlich an die Spitze setzen. Torjäger der 1. Mannschaft wurde Björn Blessing. Der sympathische Stürmer konnte mit seinen 13 Treffern sich ebenfalls durchsetzen.
Der Abend wurde den Michelbachern Vereinen mit dem traditionellen Torwandschießen gewidmet. Hierbei siegte der Turnverein unter „21“ teilnehmenden Mannschaften bereits im 1. Durchgang! Die weiteren Plätze wurden im 2. Durchgang durch folgende Mannschaften belegt:
2. Feuerwehr
3. Fasentverein
4. Naturfreunde
5. Bernstein Eagles
6. Kirchen Chor
7. Haffe Riewer
8. Wilderer
9. Fasentverein 2
10. Die wilden Kerle

Der Sonntag begann mit einem Frühschoppen. Fußballerisch wurde den Besuchern bei besten Wetterbedingungen ein flottes AH Spiel geboten. Hierbei trennten sich die Michelbacher und die Bernbacher Freizeitkicker leistungsgerecht mit 1:1 Toren. Anschließend gab es ein G-Jugendspiel des SV Michelbach gegen die F-Jugend vom SV Forbach. In einem torreichen Jugendspiel setzten sich die favorisierten Gäste knapp durch. Ein weiteres internes Jugendspiel rundete fußballerisch den Sonntag gebührend ab. Über alle Tage stand den Besuchern ferner die Torwand und ein lustiges Nagelschlagspiel zur Verfügung, so dass letztendlich alle viel Spaß und Unterhaltung hatten.

Bildergalerie: Eingang hier





 

Springe direkt: