Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM beim Tabellenführer erfolgreich

24.09.2006

SVM stand kurz vor Auswärtssieg beim Tabellenführer

SVM in Forbach
SVM mit A. Ahmetovic gefährlich vor dem Forbacher Tor
SVM mit A. Ahmetovic gefährlich vor dem Forbacher Tor

Spielbericht vom 5. Spieltag am Sonntag, 24. September 2006
SV Forbach - SV Michelbach 2:2 (1:1)

Mit einer kompakten und geschlossenen Mannschaftsleistung präsentierten sich die Grünweißen um Spielertrainer Almir Ahmetovic beim Tabellenführer SV Forbach. Letztendlich konnten die Einheimischen mit der Punkteteilung mehr als zufrieden sein, da Michelbach dem Sieg weit aus näher war. Vor allem im 2. Abschnitt bekamen die zahlreichen Zuschauer ein packendes und spannendes Kreisligaspiel zu sehen, bei welchem der Unparteiische viel Arbeit hatte! Schade, dass es die Michelbacher nicht genutzt haben, das Überzahlspiel auf dem kleinen Hartplatz in Tore umzusetzen.
Zum Spiel: Forbach gelang durch einen Sonntagsschuss aus 25 Meter in der 14. Spielminute der Führungstreffer zum 1:0! Michelbach spielte weiter konzentriert und hatte in der 17. Minute bereits die Ausgleichschance. Nach einem indirektem Freistoß durch M. Grancic rettete die Forbacher Abwehr auf der Linie. Der SVM machte weiter Druck und erzielte in der 18. Minute durch A. Ahmetovic einen Kopfballtreffer, welchen der Unparteiische wegen eines angeblichen Foulspiel versagte. Die Grünweißen legten einen weiteren Gang zu und hatten dadurch ein Übergewicht an Möglichkeiten. So scheiterte S. Ahmetovic in der 29. Minute an der Querlatte. Forbach dagegen kam in der 40. Minute zur 1. nennenswerten Chance im Spiel, als Daniel Geisel im Strafraum klären musste. Der verdiente Ausgleich gelang den Grünweißen schließlich in der 43. Minute. Nach einer mustergültigen Ecke von J. Höfflin köpfte M. Grancic zum mehr als verdienten Ausgleich.
Im 2. Abschnitt begannen die Michelbacher fulminant. Bereits in der 46. Minute sahen die zahlreichen SVM Fans den 1:2 Führungstreffer. Nach einem Freistoß von M. Grancic köpfte D. Hirth den Ball zur 1:2 Führung für Michelbach. Geschockt durch diese Führung verflachte das Spiel auf Forbacher Seite. Lediglich in der 70. Minute gab es einen Höhepunkt, als nach einem Gerangel der Unparteiische einen Forbacher Spieler des Feldes verwies. Forbach zeigte weiter Kampfbereitschaft und kam durch einen Freistoß in der 77. Minute zum überraschenden 2:2 Ausgleichstreffer. In dieser Aktion stellte der Schiedsrichter nach einer Unsportlichkeit einen weiteren Forbacher frühzeitig vom Platz. In der Schlußphase verstanden es die Michelbacher leider nicht, einige klare Möglichkeiten in Überzahl erfolgreich umzusetzen. So scheiterte zunächst M. Grancic in der 86. Minute am Schlussmann. In der 87. Minute war es M. Kraft, der den Ball aus aussichtsreicher Position am guten Forbacher Torwart nicht vorbei brachte. Zu guter letzt setzte M. Grancic in der 89. Minute einen Schuß ans Außennetz, so dass es beim Unentschieden beim Tabellenführer blieb.

Aufstellung:
D. Geisel, T. Stößer, S. Ahmetovic, M. Herm, M. Geisel, M. Grancic, M. Kraft, A. Ahmetovic (74. M. Bastian), G. Böhm (59. M. Daum), J. Höfflin (78. M. Schmidt), D. Hirth
Beste Spieler: M. Herm, M. Grancic, A. Ahmetovic



SVM Reserve weiter siegreich

SVM Reserve in Forbach erfolgreich
SVM Reserve in Forbach erfolgreich
SVM Reserve in Forbach erfolgreich

SV Forbach II - SV Michelbach II 0:2 (0:0)
SVM Reserve schlägt Tabellenführer
Die SVM Reservemannschaft hatte mehr Glück und Erfolg in Forbach. Mit einem 0:2 Erfolg beim Tabellenführer gelang den Grünweißen ein verdienter Auswärtssieg. Lediglich im 1. Abschnitt hatte der SVM Glück, als zwei gute Forbacher Möglichkeiten vergeben wurden. Michelbach zeigte sich gegen eine junge und läuferisch starke Forbacher Mannschaft aggressiv und hatte die reifere Spielanlage. In der 46. Minute gelang dann endlich der Treffer zum 0:1, als sich P. Müller schön durchsetzte und B. Blessing zur Führung abstauben konnte. Kurze Zeit später machte K. Krämer in der 51. Minute mit einem plazierten Schuß zum 0:2 alles klar.
Am kommenden Sonntag spielen die Grünweißen im Heimspiel gegen den SV Selbach. Sicherlich ist im Derby eine konzentrierte Mannschaftsleistung notwendig, um am Ende erfolgreich zu bestehen. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Fanunterstützung. Spielbeginn in Michelbach um 15.00 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams um 13.15 Uhr.





 

Springe direkt: