Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM im Heimspiel gegen den FV Hörden unterlegen

17.11.2013

Fußballspiel SVM - FV Hörden am 17.11.2013
SVM im Heimspiel kämpferisch mit vorbildlicher Leistung
SVM im Heimspiel kämpferisch mit vorbildlicher Leistung

SV Michelbach - FV Hörden 0:3 (0:1)
Spielbericht vom Sonntag, 17. November 2013
SVM im Heimspiel nach vorbildlicher Leistung mit 9 Feldspielern und 9 fehlenden 1. Mannschaftsspielern gegen den FV Hörden unterlegen
Dass man auch nach einer Niederlage in den eigenen Reihen positiv in die Zukunft blicken kann, zeigte der vergangene Spieltag gegen den Tabellendritten FV Hörden. Die Murgtäler, welche zurzeit im Gegensatz zum SV Michelbach auf und neben dem Sportplatz sich auf dem Höhenflug befinden, taten sich im Stadion rote Erde nicht gerade leicht. Die Einheimischen um Kapitän Daniel Maisch spielten aus einer gut gestaffelten Abwehr um Organisator Dominic Hirth als krasser Außenseiter gegen die Gäste aus Hörden. Nachdem Michelbach sage und schreibe 9 erste Mannschafts Spieler ersetzen musste, sahen die Vorzeichen nicht gerade rosig aus. Es kam aber alles anders als viele der Zuschauer dachten. Der Favorit aus Hörden tat sich gegen eine gut eingestellte Michelbacher Mannschaft recht schwer. Die wenigen Einschussmöglichkeiten machte der gut aufspielende SVM Schlussmann Robin Ramsteiner zu Nichte, so dass die zahlreichen Zuschauer vor allem im 1. Abschnitt ein kampfbetontes Kreisligaspiel zu sehen bekamen. Erwähnenswert war auch noch der junge Unparteiische aus Freudenstadt, welcher vor allem in den hektischen Situationen komplett den Überblick verlor. So schickte er unverständlicher Weise in der 35. Minute den SVM Akteur Paul Fuhrmann nach einer Rudelbildung vom Platze, obwohl sicherlich in dieser Situation eine andere Entscheidung angebracht gewesen wäre. Die Gäste aus Hörden kamen kurz vor Halbzeitpause zu ihrem erlösenden 0:1 Treffer, als ein Kopfball denkbar knapp nach einer Parade von Robin Ramsteiner hinter der Torlinie landete.



Im 2. Abschnitt verflachte das Spiel auf beiden Seiten. Michelbach stand tief in der eigenen Abwehr und Hörden hatte wenig Mittel, so dass sich ein zerfahrenes Spiel entwickelte. In der 65. Minute gelang dennoch das 2:0, als ein Sonntagsschuss im Strafraum unhaltbar im Tordreieck landete. Wer nun gedacht hat, dass sich ein sicherer Auswärtserfolg von Hörden entwickelte, musste sich eines Besseren belehren lassen. Michelbach gab nicht auf und hatte einige gute Anschlussmöglichkeiten. So Scheiterte Markus Schiel denkbar knapp in der 66. Minute am Schlussmann. Auch Claudio Calimano hatte in der einen oder anderen Situation wenig Glück im Abschluss. Auf der eigenen Seite hatte man Glück, als zwei Mal der Ball am Aluminium landete. Ein SVM Foulspiel im Strafraum brachte dann in der 80. Minute die endgültige Entscheidung über einen Elfmeter zum 0:3.



Fazit: Der Sieg war zwar verdient, dennoch machte es Michelbach trotz 60 minütiger Unterzahl den Gästen nicht gerade leicht.

Aufstellung: Robin Ramsteiner, Björn Blessing, Gregor Böhm, Daniel Maisch, Dominic Hirth, Tim Roller, Paul Fuhrmann, Michael Haberland, Philipp Böhm, Timo Lierheimer, Claudio Clalimano, Markus Schiel, Marco Ramsteiner, Nicolas Dürr

SVM Tor: Fehlanzeige
beste SVM Spieler: geschlossene vorbildliche Mannschaftsleistung mit einem überragenden Schlussmann Robin Ramsteiner



Torschütze des Abends Michael Schmitt
Torschütze des Abends Michael Schmitt

SV Michelbach II - FV Hörden II 1:0 (1:0)
SVM Reserve im Derby gegen den FV Hörden siegreich

Am vergangenen Mittwoch spielten die Reservemannschaften des SV Michelbach und des FV Hörden gegeneinander. Unter Flutlicht, sowie frostigen Temperaturen erwischten die Gäste aus Hörden den besseren Start ins Spiel. In den ersten Minuten hatten die Gastgeber das Glück auf ihrer Seite, als der FV Hörden mehrere hochkarätige Torchancen nicht für sich nutzen konnte. Im weiteren Verlauf des Spiels kämpften sich die Grün-Weißen zurück und unterbanden das flüssige Kombinationsspiel der Gäste. So zeichneten sich erste Möglichkeiten ab, unter anderem scheiterte Michael Schmitt allein freistehend vor dem Hördener Schlussmann. Im Anschluss eines Eckballes konnte der Schuss des „Flügelflitzers“ Michael Haberland gerade noch von einem Gästespieler von der Linie geklärt werden. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde der Befreiungsschlag aus der Abwehr von Markus Balke zur optimalen Vorlage für Michael Schmitt, der wiederum allein auf den Torwart des FV Hörden zulief und diesen gekonnt mit einem Lupfer überlisten konnte.

In der zweiten Halbzeit war der Tabellenerste aus Hörden gewillt, die Niederlage abzuwenden. Jedoch hielt der SV Michelbach mit dessen Kapitän Raphael Warth vorbildlich dagegen. Spielerische Defizite wurden mit Kampf und Leidenschaft ausgeglichen, so dass der FV Hörden im zweiten Spielabschnitt keine Mittel fand die sicher stehende Abwehr um Libero Christian Maier zu überwinden. Auf der Habenseite verbuchte man noch einen Kunstschuss von Michael Haberland, dieser auf der Querlatte des Tores landete.

Aufstellung: Robin Ramsteiner, Christian Maier, Philipp Böhm, Martin Bittmann, Matthias Mietzschke, Raphael Warth, Peter Krug, Michael Haberland, Michael Schmitt, Reiner Tendick, Marco Ramsteiner

SVM Tore: Michael Schmitt
Beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung, sowie die Band „Alpenbrass Tirol“ mit ihrem Lied „Auf der Vogelwiese“



DFB Ergebnisdienst

SVM Mannschaftskader: Eingang hier

Wir halten zusammen: Eingang hier

Ergebnisdienst
Alle Spiele, alle Tore, alle Tabellen von der Kreisliga C bis zur Verbandsliga kurz nach Spielende online:
Eingang hier



 

Springe direkt: