Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM gegen Titelaspiranten erfolgreich

31.08.2008

SVM- SV Niederbühl
Michelbach in den Zweikämpfen überlegen
Michelbach in den Zweikämpfen überlegen
SV Michelbach - SV Niederbühl/Donau 1:0 (1:0)
Spielbericht vom Sonntag, 31. August 2008
SVM mit deutlicher Leistungssteigerung
Wie umgewandelt zeigten sich die Grünweißen um Kapitän M. Kraft am vergangenen Spieltag gegen den Titelaspiranten SV Niederbühl/Donau. Taktisch und kämpferisch war man den Gästen überlegen, so dass der knappe 1:0 Heimsieg als verdient zu bezeichnen ist. Bei herrlichem Fußballwetter begannen die Einheimischen vor zahlreichen Zuschauern furios. Bereits in der 2. Spielminute wurde A. Schwerdel im Strafraum aus Niederbühler Sicht unnötig gefoult. Den fälligen Strafstoß konnte M. Schmitt sicher zur schnellen Führung verwandeln. Wer nun gedacht hatte, dass die Gäste auf den Ausgleich drängen würden, der musste sich eines Besseren belehren lassen. Michelbach spielte konzentriert und einsatzfreudig, so dass bei den Gästen so gut wie nicht zusammenlief. Es dauerte bis zur 30. Spielminute, als ein Flachschuss das Michelbacher Tor knapp verfehlte. Die restliche Spielzeit gehörte erneut den Einheimischen, welche hierbei auch einige gute Tormöglichkeiten hatten. So scheiterte B. Blessing nach einer Ecke mit seinem Kopfball. Auch M. Bastian konnte nach einer weiteren Unsicherheit in der Gästeabwehr den Ball aus aussichtsreicher Position nicht unterbringen.
Im 2. Abschnitt machte Niederbühl mehr Druck aufs Michelbacher Tor und forderte hierbei die sichere SVM Abwehr mehrmals. Es dauerte bis zur 72. Minute, bis Michelbach nach einem Doppelpass eine gute Möglichkeit durch B. Blessing erspielte. In der 80. Minute war es erneut Blessing, welcher nach einer Ecke einen Kopfball über das gegnerische Gehäuse setzte. Im Gegenzug hatte man Glück, als Niederbühl eine gute Ausgleichsmöglichkeit vergab. Auch eine 5-minütige Nachspielzeit konnte Niederbühl nicht nutzen, um gegen eine aufopferungsvoll agierende Michelbacher Mannschaft erfolgreich zu sein, so dass es letztendlich beim knappen aber verdienten Heimsieg des SVM blieb.

Fazit: Michelbach zeigte sich gegenüber dem vergangenen Spieltag wie umgewandelt. Taktisch und kämpferisch war man den Gästen überlegen, so dass der knappe Heimsieg als verdient zu bezeichen ist.

Aufstellung:
D. Geisel, T. Fischer, M. Kraft, C. Großmann, T. Weber, P. Fuhrmann, A. Schwerdel, B. Blessing, M. Schmitt (85. D. Hirth), M. Bastian, J. Höfflin
Beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung mit einem überragenden T. Fischer.



SVM II - SV Niederbühl II
Kapitän G. Fregapane erfolgreich am Ball
Kapitän G. Fregapane erfolgreich am Ball

SV Michelbach II - SV Niederbühl/Donau II 3:0 (0:0)
Spielbericht vom Sonntag, 31. August 2008
SVM Reserve weiter erfolgreich
Zu einem erfolgreichen Heimspieltag trug auch die SVM Reserve bei. Gegen den Vorjahresmeister Niederbühl/Donau sahen die Zuschauer ein flottes und ansehnliches Fußballspiel, bei dem die SVM Reserve verdient als Sieger das Spiel beendete. Die 1. Halbzeit war noch relativ ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Auch die Spielanteile waren verteilt, so dass es leistungsgerecht mit 0:0 in die Halbzeitpause ging.
Im 2. Abschnitt wurden die Gäste vor allem im Abwehrverhalten unsicher. G. Böhm konnte hierbei den 1:0 Führungstreffer erzielen. Nach einem platzierten Schuss von Spielmacher N. Rossiello konnte M. Ziegler kurze Zeit später sogar auf 2:0 erhöhen. Wiederum M. Ziegler konnte in der Schlussphase zum 3:0 Endstand abstauben.

Aufstellung:
M. Böckler, T. Roller, M. Geisel, P. Müller, G. Böhm, P. Böhm, M. Balke, M. Bittmann, G. Fregapane, M. Ziegler, N. Rossiello, C. Weiß, L. Rakic, O. Hamerski
Beste Spieler: M. Geisel, N. Rossiello

Vorschau:
An den kommenden beiden Wochenenden ist der SV Michelbach spielfrei. Das nächste Spiel ist somit am Sonntag, 21.09. Daheim gegen den Klassenneuling SC Wintersdorf. Die Spieler freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.
Spielbeginn um 15.00 Uhr. Die beiden Reserveteams spielen um 13.15 Uhr.



Ballspende

Aktuelle Ballspende:
Der Spielball für das 2. Heimspiel gegen den SV Niederbühl/Donau wurde gespendet von:
Reiner Rieger, 1. Vorsitzender SV Michelbach
Herzlichen Dank!

Übersicht Ballspender: Eingang hier







 

Springe direkt: