Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM siegt in einem packenden Derby beim SV Waldprechtsweier

06.04.2014

Fußballspiel Waldprechtsweier - SVM am 6.04.2014
SVM in ungewohnter Torjubellaune
SVM in ungewohnter Torjubellaune

SV Waldprechtsweier - SV Michelbach 0:2 (0:2)
Spielbericht vom Sonntag, 6. April 2014
SVM siegt in einem packenden Derby beim SV Waldprechtsweier
In einem packenden Derby siegte letztendlich Michelbach mit 0:2 beim SV Waldprechtsweier. Die Tormöglichkeiten auf der Habenseite wurden im Vergleich zu den Einheimischen konsequenter genutzt, so dass der Sieg auch in Ordnung geht. Michelbach begann vor allem im Abwehrverhalten bzw. auf der Torlinie nervös und unorganisiert, so dass man mehrmals Glück hatte, dass die Einheimischen kein Tor vollenden konnten. Michelbach dagegen war über Standardsituationen gefährlich vor dem Tor. So lag bereits der Führungstreffer in der Luft, als Daniel Maisch sich über die linke Angriffsseite dursetzen konnte. Seine Hereingabe verpasste Johannes Höfflin denkbar knapp im Sturmzentrum. Im weiteren Verlaufe konnte man sich vor allem im Abwehrverhalten stabilisieren, so dass die zahlreichen Zuschauer ein packendes Derby zu sehen bekamen. In der 38. Minute lies sich auf Michelbacher Seite Christian Hauer provozieren, so dass nach einem Gerangel Michelbach in Unterzahl das Spiel fortsetzen musste. Selbst mit einem Mann weniger wurde jetzt das Spiel komplett beherrscht. Der SVM spielte in dieser Phase aus einer gut gestaffelten Abwehr schnell nach vorne. So belohnte man sich in der 40. Minute mit einem schönen Freistoß über Dominik Hirth und in der Mitte konnte Johannes Höfflin aus kurzer Distanz den Ball in Unterzahl zur 0:1 Führung über die Torlinie schießen. Nach einem weiteren Gerangel an Daniel Maisch schickte der Unparteiische einen Waldprechtsweiemer ebenfalls vorzeitig mit der roten Karte vom Platz. Ein erneuter Angriff über die linke Seite nutzte Michael Kraft im Strafraum mit einem sehenswerten Heber in der 43. Minute zum 0:2 Halbzeitstand.



Fußballspiel Waldprechtsweier - SVM am 6.04.2014
SVM im 2. Abschnitt sicher im Abwehrverhalten
SVM im 2. Abschnitt sicher im Abwehrverhalten

Im 2. Abschnitt drückten die Einheimischen auf den Anschlusstreffer. Michelbach lies sich in dieser Phase zu weit in die eigene Spielhälfte drängen. SVM Schlussmann Robin Ramsteiner war hierbei mehrmals im Mittelpunkt. So parierte er einige gute Anschlusschancen sicher auf der Torlinie. Michelbach spielte in dieser Phase clever auf Konter, wobei Björn Blessing in der 70. Minute alles hätte klar machen können, als er alleine auf den Schlussmann zulief und hängen blieb. Auch Waldprechtsweier konnte kein Tor erzielen, da Robin Ramsteiner bärenstark parieren konnte, so dass es letztendlich beim 0:2 Auswärtssieg des SV Michelbach blieb, welcher auch nach dem Schlusspfiff gebührend gefeiert wurde.



Fazit: Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit einem überragenden Vladimir Arsic konnte Michelbach vor allem das Spiel im 1. Abschnitt für sich entscheiden, so dass der Sieg in Ordnung geht.

Aufstellung: Robin Ramsteiner, Philipp Böhm, Michael Kraft, Matthias Mietzschke, Michael Schmitt, Vladimir Arsic, Daniel Maisch, Dominic Hirth, Christian Hauer, Johannes Höfflin, Paul Fuhrmann, Kevin Nonnenmacher, Tim Roller, Björn Blessing, Hagen Kraft

SVM Tore: Johannes Höfflin, Michael Kraft
beste SVM Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung mit einem überragenden Vladimir Arsic



Fußballspiel Waldprechtsweier - SVM am 6.04.2014
SVM Reserve mit knapper und unnötiger Niederlage
SVM Reserve mit knapper und unnötiger Niederlage

SV Waldprechtsweier II - SV Michelbach II 3:2 (1:1)
SVM Reserve mit knapper Auswärtsniederlage
Leider musste die SVM Reserve in Waldprechtsweier nach vorbildlicher Schiedsrichterleistung eine knappe 3:2 Niederlage hinnehmen. In einem offenen Spiel auf beiden Seiten hatte Waldprechtsweier mehr Glück und Vermögen im Torabschluss. In der Anfangshase hatte zunächst Michelbach über Philipp Müller eine gute Führungsmöglichkeit. Auf der Gegenseite musste Kevin Nonnenmacher aus kurzer Distanz auf der Torlinie eine sichere Tormöglichkeit vereiteln. Glockenfrei markierte Waldprechtsweier in der 22. Minute die 1:0 Führung, als man im Abwehrverhalten zu passiv agierte. Ein Foulelfmeter durch Michael Jäckle brachte sicher den 1:1 Halbzeittreffer.
Waldprechtsweier erwischte im 2. Abschnitt den besseren Start. Nach einem Irrlauf der gesamten SVM Abwehr in der 50. Minute, kamen die Einheimischen zur 2:1 Führung. Ein Sonntagsschuss bzw. falsches Stellungsspiel brachte in der 55. Minute in Folge eines Freistoßes das 3:1. Michelbach gab dennoch nicht auf und kam in der 75. Mi8nute durch einen Heber von Phlipp Müller zum 3:2 Anschluss. Leider stand Waldprechtsweier kompakt und aggressiv in der eigenen Hälfte, so dass es beim letztendlich knappen Heimsieg von Waldprechtsweier blieb.

Aufstellung: Kevin Nonnenmacher, Christian Maier, Raphael Warth, Thorsten Potye, Marco Ramsteiner, Jürgen Klaiber, Michael Haberland, Sebastian Metzger, Tim Roller, Gregor Böhm, Philipp Müller, Michael Jäckle, Dominik Zimmermann, Drago Popovic

SVM Tore: Michael Jäckle, Philipp Müller
Bester Spieler: Jürgen Klaiber

Vorschau:
Am kommenden Sonntag spielt der SV Michelbach um Spielertrainer Björn Blessing im Heimspiel gegen Türkiyemspor Selbach. Die Spieler freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung. Spielbeginn in Michelbach ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams um 13.15 Uhr.

Bildergalerie online unter: Eingang hier



DFB Ergebnisdienst

SVM Mannschaftskader: Eingang hier

Wir halten zusammen: Eingang hier

Ergebnisdienst
Alle Spiele, alle Tore, alle Tabellen von der Kreisliga C bis zur Verbandsliga kurz nach Spielende online:
Eingang hier



 

Springe direkt: