Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM mit Heimsieg in die Winterpause

07.12.2008

SVM - FC Weisenbach
SVM mit gutem Stellungsspiel
SVM mit gutem Stellungsspiel

SV Michelbach - FC Weisenbach 1:0 (1:0)
Spielbericht vom Sonntag, 7. Dezember 2008
SVM in den Heimspielen weiter ungeschlagen
Mit einer kompakten und bärenstarkem Heimspielauftritt gegen den FC Weisenbach verabschiedeten sich die Grünweißen um Kapitän M. Kraft ungeschlagen im Stadion "Rote Erde" in die kommende Winterpause.
In allen Mannschaftsteilen war man den Gästen aus Weisenbach überlegen, so dass der knappe Sieg als verdient einzustufen ist. Bereits in der Anfangsphase ging Michelbach konzentriert und engagiert ins Spiel. In der 6. Minute setzte G. Böhm mit seinem Distanzschuss ein erstes Warnzeichen. Michelbach setzte weiter nach und machte mächtig Druck. In der 10. Minute war es T. Stößer, welcher das gegnerische Tor mit einem Kopfball knapp verfehlte. Auch M. Bastian hatte in der 18. Minute wenig Glück im Torabschluss. Die Gäste spielten auf Konter und hatten ihrerseits in der 23. Minute die 1. Chance. In der 35. Minute brannte es im Weisenbacher Strafraum lichterloh, als eine M. Bastian Flanke denkbar knapp verfehlt wurde. Michelbach blieb weiter am Drücker und wurde letztendlich kurz vor der Halbzeitpause mit dem Führungstreffer durch Neuzugang I. Hamadi belohnt, als er clever nach Vorarbeit von M. Schmitt den Ball im Tor unterbringen konnte.
Im 2. Abschnitt machten die Gäste zunächst mehr Druck auf das Michelbacher Tor, ohne sich jedoch gefährliche Szenen zu erspielen. Michelbach dagegen stand sicher in der Abwehr und spielte über das Mittelfeld schnell in die Spitze. So tauchte M. Bastian in der 65. Minute gefährlich vor dem Tor auf. Auch D. Hirth hatte in der 68. Minute wenig Glück im Abschluss. Michelbach spielt weiter gefährlich nach vorne und kam in der 75. und 85. Minute durch M. Schmitt zu zwei weiteren Chancen, als der Stürmer jeweils alleine auf den Schlussmann zu lief und leider scheiterte. Auch der gut aufspielende J. Höfflin hatte in der 86. Minute wenig Glück, als er einen Schuss über das Weisenbacher Tor setzte, so dass es letztendlich beim knappen aber verdientem 1:0 Heimsieg blieb.

Fazit: Michelbach spielte gegen Weisenbach engagiert und konzentriert. Auch in Sachen Torchancen war man den Gästen mehr als überlegen, so dass der knappe Heimsieg als verdient einzustufen ist.

Aufstellung:
D. Geisel, F. Rieger (15. I. Hamadi), T. Stößer, M. Kraft, C. Großmann, T. Fischer, M. Bastian, M. Schmitt, D. Hirth (89. M. Geisel) , G. Böhm (73. M. Bittmann), J. Höfflin
Beste Spieler: T. Stößer, M. Bastian, J. Höfflin



SVM II - FC Weisenbach II
SVM Reserve hält durch Heimsieg Anschluß zum Tabellenführer
SVM Reserve hält durch Heimsieg Anschluß zum Tabellenführer

SV Michelbach II - FC Weisenbach II 4:2 (2:0)
Spielbericht vom Sonntag, 7. Dezember 2008
SVM Reserve mit verdientem Heimsieg
Die SVM Reserve um Kapitän A. Schäfer legte im Vorspiel mit einem 4:2 Heimsieg den Grundstock zu einem erfolgreichen Wochenende. Bereits in der Anfangsphase erzielte der agile Stürmer M. Daum mit einem platzierten Schuss über die linke Angriffsseite die 1:0 Führung, welche T. Kächele kurze Zeit später mit dem Treffer aus kurzer Distanz zum 2:0 ausbauen konnte. Kämpferisch und spielerisch war man den Gästen überlegen, so dass es mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause gehen konnte.
Im 2. Abschnitt änderte sich recht wenig. Michelbach machte weiter Druck und wurde in der 57. Minute belohnt, als nach Vorarbeit von M. Daum N. Rossiello zum 3:0 einschießen konnte. Nach einer erneuten Michelbacher Druckphase erzielte T. Roller in der 65. Minute den Treffer zum 4:0. Weisenbach kam noch in Unterzahl bzw. in Folge Michelbacher Stellungsfehler im Abwehrverhalten zu den Treffern 4:1 und 4:2 in der Schlussphase.

Aufstellung:
M. Böckler, M. Jäckle, M. Geisel, A. Schäfer, T. Roller, M. Daum, N. Rossiello, M. Rieger, T. Kächele, G. Fregapane, M. Balke, C. Weiß, M. Haberland, O. Hamerski
Beste Spieler: M. Daum, T. Roller, M. Jäckle



Ballspende

Aktuelle Ballspende:
Der Spielball für das 8. Heimspiel gegen den FC Weisenbach wurde gespendet von:
SVM Kassier Daniel Herm
Herzlichen Dank!

Übersicht Ballspender: Eingang hier





Spielrunde 2008-2009

Aktueller Spielplan SV Michelbach
Eingang hier
1. Mannschaft Kreisliga B Staffel 4
Ergebnisse Tabelle
2. Mannschaft Kreisliga C Staffel 1
Ergebnisse Tabelle
Ausführliche SVM Spielberichte
2008-2009
2007-2008
2006-2007
2005-2006
2004-2005
2003-2004

SVM Spielervorstellung:
Eingang hier



 

Springe direkt: