Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM im letzten Verbandsspiel siegreich

06.06.2009

SVM - FV Rauental
SVM vor allem im 1. Abschnitt spielbestimmend
SVM vor allem im 1. Abschnitt spielbestimmend

SV Michelbach - FV Rauental 3:2 (3:1)
Spielbericht vom Samstag, 6. Juni 2009
Heimsieg zum Saisonabschluss
Mit einer vollen Punktausbeute konnten die Grünweißen um Trainer Bernhard Abeska die laufende Saison gegen den FV Rauental beenden. Zwar sahen die Fans ein durchwachsenes Kreisligaspiel, letztendlich konnte man sich aber auf die positive Heimspielbilanz verlassen, so dass dem scheidenden Trainer Bernhard Abeska diesbezüglich ein 1. Abschiedsgeschenk gegeben wurde.
Zum Spiel: Die Einheimischen waren vor allem im 1. Abschnitt spielbestimmend. Bereits in der 7. Minute konnte M. Schmitt den 1:0 Führungstreffer erzielen. Der SVM machte weiter das Spiel und kam in Folge eines schönen Spielzug über M. Geisel durch G. Gündüz in der 25. Minute zum 2:0. Gegen den plazierten Traumschuß aus gut 25 Meter Torentfernung war der Gästeschlußmann machtlos. 5 Minuten später zirkelte T. Frischer einen Freistoß genau auf M. Schmitt, welcher mit dem Kopf auf 3:0 erhöhen konnte. Kurze Zeit später hielt SVM Schlussmann sehenswert einen Gästeschuss. Eine Minute später, sah er aber beim 3:1 Gegentreffer nicht gerade glücklich aus.
Im 2. Spielabschnitt kamen die Gäste besser ins Spiel. Das Michelbacher Spiel dagegen wirkte nervös und mit vielen Abspielfehlern. Auch wurde der Ball zu lange in den eigenen Reihen gehalten, so das man die Gäste regelrecht zu Möglichkeiten einlud. Bereits in der 58. Minute konnte Rauental durch einen Strafstoß zum 3:2 verkürzen. In der 65. Minute musste C. Großmann auf der eigenen Linie klären. In der 73. Minute hatte man eine gute Tormöglichkeit leichtfertig vergeben, so dass Rauental weiter dran blieb. Hektik kam nochmals in der 82. Minute auf, als der Unparteiische zwei Gelbrote Karten gegen Michelbach verteilte. T. Fischer und M. Schmitt mussten vorzeitig das Spielfeld verlassen. Glück hatte man dennoch, als auch Rauental eine Minute später mit einem Platzverweis bestraft wurde, so dass glücklicher Weise die knappe Führung über Zeit gebracht werden konnte.

Fazit: Aufgrund der guten Leistung im 1. Spielabschnitt war der knappe Heimsieg auch verdient, obwohl die Gäste im 2. Abschnitt dem Ausgleichstreffer nahe waren.

Aufstellung:
M. Glavinic, M. Geisel, T. Fischer, M. Schmitt, G. Böhm, T. Stößer, M. Bittmann, M. Kraft, A. Schwerdel, C. Großmann, S. Gündüz, L. Rakic, D. Riedinger
Beste Spieler: M. Schmitt, M. Geisel



SVM II - FV Rauental II
SVM Reserve mit knappen Heimsieg
SVM Reserve mit knappen Heimsieg

SV Michelbach II - FV Rauental II 3:2 (2:0)
Spielbericht vom Samstag, 6. Juni 2009
SVM Reserve mit knappen Heimsieg
Knapp aber nicht unverdient gewannen die SVM Reservespieler ihr letztes Heimspiel gegen FV Rauental. Recht früh mussten die Gäste in Folge einer Gelbroten Karte durch Unsportlichkeit in Unterzahl agieren. Den Grundstock des Sieges legte der SVM vor allem im 1. Spielabschnitt, wo man durch 2 Treffer durch Hans-Peter Seeger mit 2:0 in Führung ging.
Im 2. Abschnitt wurde auf Michelbacher Seite das Fußballspielen komplett eingestellt. Abspielfehler, zu langes Ball halten und wenig kampfbereitschaft prägten ein schwaches Spiel in den eigenen Reihen, so dass die Gäste in der 46. und in der 65. Minute in Unterzahl den Ausgleich schossen! In der 70. Minute zeigte der Unparteiische zurecht auf den Strafpunkt, als Kapitän M. Jäckle beim 2. Male durch den Abwehrspieler gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß konnte A. Schäfer zum glücklichen 3:2 Endstand vollenden.

Aufstellung:
D. Geisel, M. Jäckle, M. Balke, A. Schäfer, M. Kuppinger, P. Müller, M. Daum, K. Krämer, M. Rieger, I. Hamadi, H.-P. Seeger, T. Roller, O. Hamerski,
Beste Spieler: H.-P. Seeger, A. Schäfer



aktuelle Ballspende

Aktuelle Ballspende:
Der Spielball für das 12. Heimspiel gegen den FV Rauental wurde gespendet von:
Beate Rieger
Herzlichen Dank!

Übersicht Ballspender: Eingang hier



Spielrunde 2008-2009

Aktueller Spielplan SV Michelbach
Eingang hier
1. Mannschaft Kreisliga B Staffel 4
Ergebnisse Tabelle
2. Mannschaft Kreisliga C Staffel 1
Ergebnisse Tabelle
Ausführliche SVM Spielberichte
2008-2009
2007-2008
2006-2007
2005-2006
2004-2005
2003-2004

SVM Spielervorstellung:
Eingang hier



 

Springe direkt: